Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

KFZ Ladekabel
#1

Hi,

bin auf der suche nach einem guten Ladekabel für den Zigarettenanzünder im Auto

Hab da bei iphone-tuning.de billige gefunden. Nur sind die auch gut und schaden nicht meinem Iphone, oder sollte ich mir doch besser ein teureres holen? Glaub die kosten um die 25-30€

Die billigen nur 5€
Zitieren
#2

Wenn das billige funktioniert (ja, das ist durchaus eine Frage - gerade das iPhone ist da recht sensibel), ist es genauso gut wie ein teures. Die sind meist nur besser verarbeitet und hübscher, von der Funktion her aber gleich.
Zitieren
#3

hi!

arbeite beim conrad und hab meins auch dort gekauft - voltcraft power usb ladeset. besteht aus 230V ladeadapter mit reisesteckern und 12V kfz ladekabel. ausgangsleistung 1A! somit hab ich auch kein problem bezüglich akku ladung wenn ich mal länger navi am iphone nutze. kostet €15,95
Zitieren
#4

Hy,

du musst darauf achten ob es iPhone kompatibel ist. Hat einen ganz wichtigen hintergrund, denn nimmst eines was evtl. mit iPod kompatibel ist und nicht iPhone dann kannst du zwar laden aber dabei keine Musik hören oder Telefonieren...

Ich rate dir dringstens von billigen ebay Produkten ab! Hatte ich schon - ist müll...

Habe jetzt dies: http://www.amazon.de/Kensington-Car-Char...505&sr=8-2

gibt nix besseres !
Zitieren
#5

laut den rezesionen bei amazon soll jenes welches auch gut gehen rutscht evtl schneller aus dem anzünder aber kostet nicht viel!

es gab da aber noch so 12v anzünderstecker auf usb da hatte ich auch mal gutes von gehört!

!!aber ich würde glaub ich auch n teueres kaufen!!

grüße
Zitieren
#6

Sorry aber kann ja sein nur wenn ich ein Gerät von rund 600 Euro Wert habe dann sollte ich nciht am falschen ende sparen und riskieren dass ich eine überspannung bekomme...

Aber jedem das seine....
Zitieren
#7

Suche auch gerade ein (günstiges) Ladekabel für das 3G (bis ~10.-)
Bei Ebay gibt es natürlich 4.000 verschiedene und alle sind ähnlich.

Könnt ihr vielleicht mal kurz schreiben welche(s) ihr habt und funktionieren?

Hab bisher diese in die engere Auswahl gezogen:
160345450922
370220946935
290337118008
360177977988

bin dankbar für Tipps
Zitieren
#8

hi,
habe ein billiges für 5€ von helos und das funktioniert 1a. also billig ist nicht immer schlecht.[/align]
Zitieren
#9

Hast du mal einen Beispiellink?
Zitieren
#10

wie siehts aus mit diesen zigarettenanzünder-> usb adaptern?
dort dann das original iphone kabel rein und gut.

dabei kann man doch nicht viel falsch machen, oder?
das iphone selbst müsste doch merken, wenn es voll ist.
wäre ja beim anschluss an den usb port des pc nicht anders, oder denke ich da falsch?
Zitieren
#11

Ich möchte das Kabel nicht mit mir mitschleppen, deswegen wollte ich eine günstige Komplettgeschichte holen.

Aber prinzipiell geht das, hab ja auch eine Auktion angeben nur mit USB Adapter
Zitieren
#12

Also ich habe das Teil http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/deta...CQ2F9A/new und kann es nur empfehlen. MIt Ladestatusanzeige und extra
Sicherung.
Zitieren
#13

ich finde das hier schaut auch gut aus:
http://cgi.ebay.de/KFZ-Ladekabel-fuer-Ap...286.c0.m14
Zitieren
#14

Hallo zusammen,

also ich habe auch eine weile nach einem passenden KFZ Ladeadapter gesucht und bin dann auf den folgenden gestoßen:

http://www.tomsnetworking.de/content/akt...index.html

Ich finde der Belkin Mini USB Adapter sehr handlich (passt bei mir im E39 er perfekt in den Zigarettenanzünder und verbleibt auch dort).
Habe mir noch ein zusätzliches USB Kabel geholt und gut is..

Alle anderen sind mir einfach zu globig gewesen. Wink

Grüße
iPhoneFuzzi
Zitieren
#15

habe auch den Belkin Mini USB Adapter gekauft.
Habe allerdings festgestellt, dass das mit dem Laden nicht gut klappt wenn ich während der Fahrt 3G, GPS (Navigon) und Bluetooth eingeschaltet habe.
Dann geht die Akkuladung trotz Laden am Zigarettenanzünder in die Knie.

Ich habe allerdings schon gelesen, dass dies an den Ladegeräten mit USB- Stecker liegen könnte. Dort entsteht scheinbar ein so großer Widerstand, dass nicht mehr genügend Strom im Gerät ankommt.

Hab mir jetzt einen Billiglader im Internet gekauft der direkt (ohne USB Kabel) zwischen Phone und Zigarettenanzünder gesteckt wird, mal sehen ob das besser klappt.
Allerdings habe ich gesehen, dass dieser Stecker nur 750mA hat während der Belkin Adapter 1000mA hat.

Vieviel mA sind denn sinnvoll?


Gruß.


iPad 2, iPad Air,  iPhone 4S, iPhone 6,  Samsung Galaxy Note 4, MBP 13,3"- Late 2011
Zitieren
#16

1000ma?
das wäre doch soviel wie der steckdosenstecker hat oder nicht?
da darf der doch nicht entladen beim benutzen ?
Zitieren
#17

Ja das stimmt. 5 Watt. Eigentlich darf er dabei nicht entladen.. aber smartphone kann recht haben, dass ein Widerstand zwischen iPhone und Stecker ist und die Stromstärke nicht mehr ausreicht.
Zitieren
#18

Ich hab mir auch ein "billiges" bei Amazon geordert. Dies ist Direkt Anzünder<>Iphone ohne USB und bei Navigon am 3G geht der Akku trotz ladung in die Knie. Hab noch ein billiges hier, mal das Testen obs damit geht.

Ist das bei dem Kensington auch so ?

Oder Woran liegt das ?

Mfg Jehuty
Zitieren
#19

musste heute feststellen, dass der usb steckerlader den ich noch hatte scheinbar nicht mit meinem iphone kabel funktioniert. kommt nichts durch.
vielleicht kann der usb stecker nciht tief genug rein gesteckt werden.

also bestell ich mir auch mal ein neues komplettteil.


ob das was taugt?
Zitieren
#20

Hi, kann mir jetzt einer sagen welches KFZ - Ladekabel wirklich funktioniert wenn das Navi läuft. Abgesehen vom Temperaturproblem das dann das iPhone nicht geladen wird.

THK Priem
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste