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Talkline Inet-kosten trotz sperrung
#1

Hallo,

ich hatte vor 3 wochen hier schonmal geschrieben dass mir talkline eine sms geschickt hatte, dass meine internet kosten 20 euro übersteigen und ich ein datenpaket zu buchen sollte:

Ich hatte anschliessend talkline angerufen, und denen an der hotline gesagt sie sollen mein gprs sperren, die mitarbeiter am telefon bestätigten mir dies und erwähnten, dass es innerhalb von 24 stunden gesperrt ist:

nach ein paar tagen siehe da: noch höhere rechnung nichts da gesperrt:


das ganze insgesamt 3 mal:
-hotline anrufen, sperren lassen, bestätigung bekommen,weitere kosten


das ganze hat nun eine rechnung von 140 euro hervorgerufen, ich bin der meinung dass die ersten 20 euro vllt mein verschulden waren auch wenn ich nur 20 kb datentransfer hatte.(talkline rechnet nach minuten)


die bei der hotline ( welche mich übrigens 20 euro telefonkosten gekostet hat) haben nun gesagt ich soll einen wiederruf einlegen und das ihnen zu faxen:

meine frage:

hat jemand von euch eine vorlage oder ein muster wonach ich gehen soll, da ich mit solchen schreiben keinerlei erfahrung habe, was muss ich beachten und meint ihr ich muss das zahlen??


sorry für die vielen fragen aber vor lauter wut und aufregung kann ich nicht einmal schlafen.!
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#2

Naja, eine Rechnung kann man schlecht wiederrufen. Du meinst wohl eher wiedersprechen.

Schreib doch einfach das Du der Rechnung wiedersprichst, mit der Begründung die Du hier schon geschrieben hast. Vielleicht kannst Du mit Kulanz rechen. Viel Glück.
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#3

Widerruf gegen Talkline-Telefonrechnung, mit der Rechnungsnummer 540987760709, vom Abrechnungsmonat Juli 2009

Ich fordere Sie vorab mit diesem Schreiben auf, sämtliche Verbindungsdaten auch nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist nicht zu löschen und bis auf Widerruf gespeichert zu lassen.

Des weiteren lege ich hiermit Widerspruch gegen die Höhe der Rechnungen ein.
Wie Sie aus meiner beigefügten Rechnung entnehmen können, habe ich Kosten für den Gebrauch von „GPRS Inland nach Zeit“ von über 105,9156 € Brutto.
Bereits am Ende des Monats Juni, erhielt ich von der Talkline-Hotline eine SMS, mit dem Inhalt, dass meine Internetkosten über 20 € betragen und ich die Hotline anrufen sollte, dass ich eine Datenoption zu buchen sollte.
Sofort erkundigte ich mich im Internet, wie diese Kosten erst entstehen konnten, da ich die GPRS-Internetverbindung nicht bewusst genutzt hatte.
Durchs Internet erfuhr ich eigenständig, dass sich das Iphone mit der neuen Software automatisch ins Internet einwählt, jedoch minimalen Datentransfer verursacht.
Daraufhin habe ich am 01-07-09 um 19:31 Uhr, die Hotline das erste mal wegen meinen Anliegen angerufen.
Ich teilte der Dame am Telefon mein Anliegen mit und Sie bot mir an die GPRS-Verbindung über Talkline zu sperren, jedoch dabei würde ich die MMS Funktion verlieren.
Diese Option nahm ich dankend an und freute mich, dass mir so schnell geholfen wurde!
Bis dahin hatte ich lediglich folgende Internetkosten:
26-06-09 17 21 internet PC ð00 Min 18,1440 €
16:00 Min 1,2096 €
24:00 Min 1,8144 €
___________________
21,1680 €


Jedoch habe ich dann am 16.07.2009 im Talkline-Portal meine laufende Rechnung angesehen und stellte mit erschrecken fest, dass meine Internetverbindung immer noch offen war und meine Rechnung drastisch gestiegen war.
Daraufhin rief ich am selben Tag die Talkline-Hotline erneut an, wo sich für das fehlerhafte sperren entschuldigt wurde und Sie würden innerhalb der nächsten 24 Stunden die GPRS Verbindung sperren.24 Stunden später entschied ich mich per e-Mail mit Talkline in Verbindung zu setzten, da ich keine bestätigungs--SMS erhielt.
Nach drei Schreiben merkte ich, dass die Damen und Herren fachlich inkompetent waren und mein Anliegen völlig falsch verstanden, mir drei mal wiederholten, ich sollte den Internetdienstes per Handy nicht Aufrufen oder meine APN-Daten ändern.

Dabei waren sie wohl nicht informiert, dass o2 jede APN Einstellung annimmt.
Und auch bei ausgedachten Daten das Internet aufruft.
Als ich wie angenommen nach einigen Tagen wiedereinmal feststellen musste, dass wieder meine GPRS-Verbindung nicht gesperrt wurde und meine laufende Rechnung bereits über 140 € betrug.
Telefonierte ich 2 weitere male vom Festnetz mit der Hotline, bis mein Anliegen endlich gelöst wurde.


Als Bilanz des ganzem Hin und Her können Sie hier meine Kosten, die wegen der Fehler ihrer Mitarbeiter entstanden sind, entnehmen.




GPRS Inland nach Zeit 105,9156
Sonderrufnummern 13,5786
Exklusiv der zwei Telefonate vom Festnetz.
= Mindestens 120 €



Ich bitte Sie, die laut Hotline aufgenommenen Gespräche, mit den Mitarbeitern anzuhören.
Auch möchte ich Sie auf diesem Weg mitteilen, dass ich insgesamt unter 150 KB geladen habe.
Ich wäre dazu Breit, die Internetkosten vor dem ersten Telefonat mit Ihrer Hotline zu bezahlen, jedoch sehe ich die anfallenden Kosten nach dem ersten Telefonat nicht in meinem Verschulden.
Hiermit möchte ich Ihnen auch demonstrieren, dass ich nicht gänzlich zahlungsunwillig bin, sondern lediglich die Forderungshöhe bestreite.

Ich hoffe auf Kulanz und Einsicht von Talkline und bitte Sie mir die Differenz ihrer Schuldkosten nicht von meinem Konto abzuziehen.
Oder falls nicht anders möglich, unverzüglich die Summe auf mein Privat-Konto zurück zu Überweisen
Somit widerrufe ich ebenfalls die Einzugsermächtigung von meinem Konto, bis mir eine schriftliche Einwilligung meines Widerruf zu gesendet wird.




Mit freundlichen Grüßen
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#4

also ich kann nur aus erfahrung sprechen, bezahl deine schulden egal wer sie gemacht hat oder wie sie zustande gekommen sind und kündige dann sofort deinen vertrag und benutze in zukunft nur noch prepaid karten oder informiere dich vorher genau was dein Handy kann bzw. was nicht oder was es voraussetzt Zwinkern

torzdem viel erfolg bei deim vorhaben..

gruß
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