Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Cydia will nicht mehr starten!
#1

Hi Szene User bin neu hier und um sofort mein Problem zu beschreiben mache ich es detailliert damit ihr es genau versteht.

Also folgendes ich habe mir heute gedacht ich installier mir mal eine neue Cydia App bzw. schaue mal was es für neue Apps bei Cydia gibt. Hab ganz normal auf Cydia auf dem Touch Display getoucht und Cydia hat normal gestartet und auf dem Display stand "Lade Daten" Danach hatte ich bei Cydia denn weißen Start Schirm und diesen rotierenden Kreis nach gewisser Zeit stand bei Cydia dann folgendes: Netzwerkfehler "Laden nicht möglich (Zeitüberschreitung) ich dachte mir gut einfach mal die Site neu laden das Problem war aber immer noch da gut hab mir gedacht klickst mal auf Kategorien gut hab draufgeklick dann hat sich Cydia ohne Vorahnung geschlossen. Hab mir gedacht hmm okay startest mal dein iPhone neu. Aber auch nach dem Neustart hatte ich dasselbe problem.Nun habe ich keine Ahnung wieso bzw. warum dieses Problem vorhanden ist , was ich aber gerne noch anmerken will ich habe Cydia jetzt 4-5 Tage nicht mehr benutzt und vorher lief alles perfekt was ich noch dazu sagen will ich habe nur 3 Cydia Apps installiert die und zwar Cycorder,ibluetooth,cydelete,und Boss Preferences wo direkt auch winterboard dabei war.Nun Weiß ich nicht mehr weiter weiß jemand ob Cydia derzeit vllt. überlastet ist oder so für weiterhelfe Stellung würde ich dankbar sein.




Mfg M4d3G
Zitieren
#2

ich hab das gleiche Problem. liegt am Server und nicht an Cydia / den Installationen.

EDIT: bei mir gehts wieder
Zitieren
#3

Das Problem wurde aber jetzt schon 100erte Mal im Forum aufgezeigt.
Liegt nicht an euch, da es nach einiger zeit wieder normal funktioniert.

bitte Geduld
gunky
Zitieren
#4

Tut mir leid es ist mein erstes Forum wo ich mich im Thema iPhone angemeldetet habe.Ich hatte damit nicht gerechnet es tut mir aufrichtig leid.
Zitieren
#5

@M4d3G
Hallo ist schon in Ordnung, wie solltest Du das mit 1 Betrag auch wissen.

Hingegen sollte sr.herms die Regeln schon kennen "Registriert seit: Sep 2008"
also ist ja nicht seit heute im Forum Biggrin

Also ist ja alles ok
gunky
Zitieren
#6

Also ist es im moment ein problem was mit Cydia zu tun hat also Server oder so?
Zitieren
#7

Ja scheint wohl so...
Zitieren
#8

Richtig und das ist leider öfter der Fall nicht nur Heute.

Sollte Cydia wieder funktionieren kann ich dir Icy nahe legen, Icy verwaltet auch deine Cydia-Pakete und benutzt einen anderen Server.

gunky
Zitieren
#9

kann ich icy irgendwie nachträgöich irgendwie aufs iphone bekommen?
Zitieren
#10

Ohne Cydia wohl nicht. Übrigens ist Cydia bei mir wieder problemlos zu erreichen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

Habs getestet bei mir immer noch nicht das frustriert mich grad ein wenig -.-
Zitieren
#12

Hattest Du es schonmal so versucht: verbinde dich mal mit WinSCP mit dem iPhone. Danach öffnest du den Terminal und gibst den Befehl "apt-get update" ein, aber ohne "". Dann sollte er die Apps updaten. Bei mir hat es schon 2 mal funktioniert und brachte Cydia wieder zum Laufen, aber auch nur bei Vista, bei meinem Mac funzt es nicht. Bei anderen Usern hat aber auch schon nicht geklappt. Ein Versuch ist es wert. Wenn es nicht geht dann versuche alle Souces von BigBoss zu löschen, hat auch schon geholfen, gehe nach /private/var/lib/apt/lists und lösche alles was mit apt.bigb anfängt. Danach Respring machen und sehen ob es geht. Hier mal 2 Links zum Studieren:
https://iszene.com/thread-53252.html):
http://www.hack2learn.org/howto-fix-cydi...e#more-422

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

Also ich hab winscp garnicht auf dem iphone drauf weil ich da keine ahnung von hab bin noch total neuling in der Materie hab da angst ums iPhone =(
Zitieren
#14

WinSCP hast du auch ned am iPhone sondern am Com.
Aber du brauchst openssh am iPhone.
Falls du es trotzdem machen möchtest hier ist die Anleitung: https://iszene.com/thread-40719.html
Zitieren
#15

Ohne Cydia und Icy wird er wohl kaum SSH aufs iPhone bekommen,oder?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

Also ich kann noch kein grünes Licht geben, ich denke der Server ist aus irgend einen Grund total überlastet.
Zweite Möglichkeit das er wegen den Anfragen nur eine Gewisse Anzahl an Download zulässt.
Soll heißen er gibt 1000 frei und wenn man der 1001 ist geht es nicht.

Also ist sicher ein Traffic-Problem
gunky
Zitieren
#17

Gut dann heisst es abwarten und Tee trinken =)
Okay folgendes Cydia geht wieder auch recht schnell wie bekomme ich nun Icy drauf bzw woher?
Zitieren
#18

Du mußt die Source http://apt.ripdev.com hinzufügen, dann hast Du Icy als neues Paket und findest es nach der Installation auf dem Springboard.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#19

Okay hab nun Icy drauf =)
Zitieren
#20

Hab mir nun Open SSH aufs iphone gezogen mit Cydia nur irgendwie hab ich keinen menüpunkt dazu Oo
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste