Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

HILFE! 3GS lädt nicht
#1

Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem.
Seit heute Mittag lädt mein iPhone nicht mehr.
Egal ob über Netzstecker, Autoradio oder USB am Lappi.
Beim Lappi kommt immer " Ein an diesem Computer angeschlossenes USB Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt"
Habe auch schon versucht im DFU Modus zu verbinden mit iTunes aber auch kein erfolg.

iTunes 8.216
iPhone 3GS+Jailbreak

Ich bitte euch um Hilfe
Zitieren
#2

Hm haste vielleicht noch ein weiteres iPhone / iPod kabel zur hand und es mal mit dem probiert?
Zitieren
#3

Wie gesagt habe 3 Kabel getestet.
Bei allen kein erfolg.
Wenn ich mein iPod damit verbinde ist bei allen 3 kein Problem.
Zitieren
#4

schau mal ob dreck im Connector ist, irgendwas am iPhone was halt die verbindung behindert.

und prüf mal obs im recovery modus geht... Gerät vom Kabel trennen, ganz normal ausschalten und bei gedrückter hometaste das kabel wieder anschließen. Und den HomeButton solange halten bis das kabel aufm bildschirm erscheint
Zitieren
#5

Ne fuktioniert auch nicht Crying
kommt die selbe Fehlermeldung.
Zitieren
#6

Das einzige was mir nun noch einfallen würde wäre bei Apple anzurufen und nachzufragen, ob deswegen ein Hardware-Defekt vorliegt und du es umtauschen könntest
Zitieren
#7

OH man das ding bringt mich noch um.Wacko
Tja wenn das das einzige ist was noch hilft, dann hoffe ich das die nicht sagen "Keine Garantie wegen Jailbreak"
Zitieren
#8

Steck das iPhone direkt an die Steckdose und lass es mal ne Nacht lang dran. Wenn's am nächsten Morgen noch immer kein Mucks macht, DANN kannst du es einschicken...
Zitieren
#9

So habe das gerät jetzt über Nacht Laden können.
Aber ich kann es immer nochnicht am USB betreiben, bekomme immer wieder die meldung
"Ein an diesem Computer angeschlossenes USB Gerät funktioniert nicht richtig und wird nicht erkannt"
Zitieren
#10

schonmal mit apple telefoniert was die zu dem Fehler sagen? JB natürlich nicht erwähnen :o
Zitieren
#11

Nein habe ich noch nicht.
Bin grade bei der Arbeit werde ich dann wohl mal machen müssen.
Zitieren
#12

So ich habe jetzt nochmal ein wenig getestet.

iTunes deinstalliert und wieder installiert.
Anderes Notebook benuzt mit XP SP3
Im Recovery und DFU Modus versucht

alles kein erfolg.

Dann heute morgen das Gerät ausgemacht nochmals an Netzstecker drann und es fängt an zu laden, was es die ganze zeit vorher nicht gemacht hat.

Könnte das evtl. mit dem Batteriestatus zu tun haben?
Gestern abend hatte ich ca.50% heute morgen 20%
Zitieren
#13

ne eigentlich nicht, das sollte auch laden wenn der akku nur 1% weniger hat
Zitieren
#14

Habe jetzt mal mit T-Mobile gesprochen und die meinten das das Gerät von denen dann zu Apple geschickt wird und dort überprüft.
Also habe ich wohl mit Zitronen gehandelt, da ich das Gerät nicht zurück setzen kann.
Zitieren
#15

Was passiert eigentlich wenn du das Teil komplett zurücksetzt? Also unter Einstellungen -> Zurücksetzen ... Schon probiert?
Zitieren
#16

(02.08.2009, 17:29)eloquent schrieb:  Was passiert eigentlich wenn du das Teil komplett zurücksetzt? Also unter Einstellungen -> Zurücksetzen ... Schon probiert?


Softwaretechnischer Crash mit Jailbreak lass da die Finger davon !

Oder hast schon ?
Zitieren
#17

aber vielleicht kann er dann das teil wieder am PC anschließen... schlimmer kanns für ihn ja eh nicht mehr kommen
Zitieren
#18

Naja, der Crash hätte ja auch durch das 3.0 (oder 3.0.1) Update kommen können .... ZwinkernBiggrin
Zitieren
#19

Das mit dem zurücksetzen habe ich schon gemacht!
Leider kein erfolg.

Und ein Update auf 3.0.1 habe ich nicht gemacht.
Zitieren
#20

So habe jetzt nochmal ein wenig probiert.
Wenn ich das Gerät an USB mache dann wird mir im Gerätemanager angezeigt das das Gerät nicht gestartet werden konnte Code10 egal ob DFU modus oder Recovery.
Am Strom läd es auch nicht.
Erst wenn der Akku bei unter 20% ist und ich das Gerät vorher ausgeschaltet habe, dann fängt er am Strom an zu laden.
Hat jemand evtl. noch eine Idee was ich noch machen kann?
Will das ding nur einmal wiederherstellen damit ich es evtl. einschicken kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
iPhone lädt nicht
Eisenfuss77
Letzter Beitrag von warmelimo
10.07.2012, 13:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste