Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kalender spinnt: Synchronisation mit MobileMe
#1

Hi Leute!

Im iPhone Kalender habe ich Kalender, die ich schon vor Ewigkeiten am Mac Kalender gelöscht hatte (aus Zeiten, bevor ich MobileMe hatte). Die sind im iPhone jetzt plötzlich wieder da, zumindest waren sie mir vorher nicht aufgefallen, da sie ja keine Einträge mehr enthalten. Wie kann ich die löschen? Denn auf MobileMe und im Mac Kalender sind sie schon weg! Außerdem fehlt auf dem iPhone ein Kalender, der im Mac und in MobileMe (habe im Web-Frontend geschaut) richtig vorhanden ist. Wie bekomme ich den sauber wieder aufs iPhone?

Gibt es sowas wie "Überschreibe den iPhone Kalender mit dem MobileMe-Kalender"?

In iTunes habe ich schon angegeben, er solle einmalig den iPhone Kalender mit dem Mac Kalender (alle Kalender in iTunes ausgewählt) überschreiben. Nun habe ich alles doppelt drin, aber der eine Kalender, der im Mac Kalender und im MobileMe Kalender drin ist, fehlt immer noch!

Danke! Biggrin

Grüße, invidianer
Zitieren
#2

Morgen Marcus

Lösch Deine Einträge auf dem iPhone und aktualisiere es anschliessend mit MobileMe.
Gehe auf: Einstellungen - Mail,Kontakt, Kalender - Dein MobileMe Account

dort setzt Du alle schieber zum aktualisieren auf Null und bestätigst die Frage "Eintrag xy auf dem iPhone löchen".
Im Anschluss wartest Du einige Minuten (Erfahrungswert meinerseits: ca. 15 Minuten).
Nun machst Du das umgekehrte und Deine iPhone synchronisiert sich mit den aktuellen MobileMe Daten.

Hoffe Dir geholfen zu haben und wünsche einen schönen Tag.

Grüsse
BeSut
Zitieren
#3

Sorge dafür, das in deinem MAC alle Kalenderdaten richtig sind. Du synchronisiert Dein IPhone mit ME ? Dann gehe in Mobile ME Einstellungen auf deinem Rechner, unter SYNC Reiter auf Erweitert dann zurücksetzten. [Bild: ygo98pje3p101xhotoqz_thumb.jpg]

Dann werden die Kalender in ME zurückgesetzt und die Daten von deinem MAC wieder eingespielt. Nach der SYNCHRONISATION „IPhone und ME“ sollte wieder alles richtig sein.

Einen Haken hat dies, so funktioniert es mit einem PC ob Du die gleiche Einstellungsmöglichkeit beim MAC hast kann ich nicht sagen, dies sollte lediglich ein Ansatzpunkt darstellen.
Zitieren
#4

Ja, so habe ich mir das auch gedacht (allerdings sollte der Haken bei "Kalender" ja reichen!?).
Aber: Dann bekomme ich vermutlich die überflüssigen Kalender, die zwar keine Einträge haben, aber doch stören (sind teilweise zwei mit genau demselben Namen!, nur unterschiedlichen Farben) nicht weg? Obwohl: Sie werden im iPhone unter den MobileMe Kalendern angezeigt (warum auch immer, denn im Web-Frontend sind sie NICHT vorhanden!), vielleicht geht es doch

Werde ich heute Abend mal probieren, danke!

(21.10.2009, 08:28)Besut schrieb:  Morgen Marcus

Lösch Deine Einträge auf dem iPhone und aktualisiere es anschliessend mit MobileMe.
Gehe auf: Einstellungen - Mail,Kontakt, Kalender - Dein MobileMe Account

dort setzt Du alle schieber zum aktualisieren auf Null und bestätigst die Frage "Eintrag xy auf dem iPhone löchen".
Im Anschluss wartest Du einige Minuten (Erfahrungswert meinerseits: ca. 15 Minuten).
Nun machst Du das umgekehrte und Deine iPhone synchronisiert sich mit den aktuellen MobileMe Daten.

Hoffe Dir geholfen zu haben und wünsche einen schönen Tag.

Grüsse
BeSut

Das habe ich schon probiert, funzt leider nicht. So, wie Du es beschreibst, bewirkt es ja auch nur den Sync zwischen PC/Mac und MobileMe, NICHT zwischen MobileMe und iPhone! Dafür wäre ja eine ähnliche Aktion, wie die von Dir beschriebene am PC/Mac auch am iPhone nötig, siehe die andere Antwort Zwinkern

(21.10.2009, 08:32)franz70 schrieb:  Sorge dafür, das in deinem MAC alle Kalenderdaten richtig sind. Du synchronisiert Dein IPhone mit ME ? Dann gehe in Mobile ME Einstellungen auf deinem Rechner, unter SYNC Reiter auf Erweitert dann zurücksetzten. [Bild: ygo98pje3p101xhotoqz_thumb.jpg]

Dann werden die Kalender in ME zurückgesetzt und die Daten von deinem MAC wieder eingespielt. Nach der SYNCHRONISATION „IPhone und ME“ sollte wieder alles richtig sein.

Einen Haken hat dies, so funktioniert es mit einem PC ob Du die gleiche Einstellungsmöglichkeit beim MAC hast kann ich nicht sagen, dies sollte lediglich ein Ansatzpunkt darstellen.
Zitieren
#5

Hi!

Danke nochmal, hat funktioniert!!
Und der restliche "Schrott" ist auch weg! Biggrin

(21.10.2009, 08:28)Besut schrieb:  Morgen Marcus

Lösch Deine Einträge auf dem iPhone und aktualisiere es anschliessend mit MobileMe.
Gehe auf: Einstellungen - Mail,Kontakt, Kalender - Dein MobileMe Account

dort setzt Du alle schieber zum aktualisieren auf Null und bestätigst die Frage "Eintrag xy auf dem iPhone löchen".
Im Anschluss wartest Du einige Minuten (Erfahrungswert meinerseits: ca. 15 Minuten).
Nun machst Du das umgekehrte und Deine iPhone synchronisiert sich mit den aktuellen MobileMe Daten.

Hoffe Dir geholfen zu haben und wünsche einen schönen Tag.

Grüsse
BeSut

Grüße, invidianer
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste