Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lohnt sich jailbreak?
#1

Hallo, würde gern wissen ob sich heutzutage ein jailbreak lohnt
Bei meinem iPhone der ersten Generation hatte ich auch gejailbreaked.
Damals gab es ja noch keinen Appatore.
Was kann ich außer der Optik groß ändern bzw. Gibt es gute Apps die es im Store nicht gibt?
Danke
Hico
Zitieren
#2

Ja sbsettings z.b
Begieb dich mal auf die Suche im Forum diese Frage kam schon sehr oft Zwinkern
Zitieren
#3

ich persönlich habe mit der 3.0er keinen jailbreak mehr.

sehe es nicht als nötig - das ganze macht das system für meine bedüfnisse und wünsche einfach zu langsam.

intelliscreen, winterboard wären evtl. die einzigen begründungen für einen jailbreak.

das ganze steht aber für mich persönlich absolut nicht in relation zu den mängeln, die das ganze bietet.

allerdings gibts schon unmengen gleiche threads dieser art. wenn du nähers über meine meinung wissen willst - dort steht's drinnen.

edit://
sorry für das schlechte deutsch, aber bin grad aufgestanden und kann/mag nicht denken *gg*

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#4

Hallo,

aus meiner Sicht lohnt sich ein Jailbreak: Es lassen sich mehr Informationen einfacher darstellen. Es gibt praktische Anwendungen die im AppStore nie zu finden sein werden, die unauffälligen Kalendertöne und Mailtöne lassen sich durch ein App verändern. Das sind nur ein paar Beispiele für die Möglichkeiten eines "befreiten" Iphones.

Es ist kein Muss, aber ein Kann - und wie einfach der Jailbreak jetzt geworden ist - finde ich das jeder einen haben sollte :-)
Zitieren
#5

ich denke es ist wirklich geschmackssache,
aber ich möchte auf intelliscreen nicht mehr verzichten und nehme dafür in kauf das es das system ausbremst.
dazu sind die anderen sms töne etc. ganz angenehm.

sachen wie winterboard nutze ich zwar auch aber auf die könnte ich verzichten.

Du mußt halt für dich abwären was du an software brauchst und ob dir diese im appstore zu verfügung steht.

Vorallem gibt es ( hoffe sage jetzt nichts falsches sonst bitte verbessern)
keine software im appstore die wirklich aktiv im hintergrund läuft um zb den kalender auf den Lockscreen zu bekommen und aktuell zu halten.
Zitieren
#6

Es gibt gewisse must-have Programme die ohne JB eben nicht gehen.
Dazu gehört für mich WB, iBlackList und IntelliScreen.

Wenn Apple die Zügel ein bisschen lockerer lassen würde, wäre das auch nicht mehr nötig. Warum zum Teufel kann man sich nichtmal ein popliges Hintergrundbild im Springboard ändern?
Zitieren
#7

Ich habe keinen jb, da mir die stabilität und zuverlässigkeit wichtiger ist als ein paar optische gimmicks. Einzig lockscreen anzeige ist etwas was mir wirklich fehlt. Fast alles andere lässt sich zumindest zum teil über apps darstellen. Tiefe eingriffe ins system würde ich aus den genannten gründen eh nicht machen. Und wenn ich lese wie häufig user ihre iphones neu aufsetzen müssen weil irgendwas schief gelaufen ist...dafür habe ich einfach keine zeitZwinkern
Zitieren
#8

Also ich habe bis jetzt noch nie Probleme mit einem JB gehabt und ich finde ein iphone ohne JB ist einfach wie ein Auto ohne räder
Zitieren
#9

ich finde ohne jailbrek ist das iphone unfertig
Zitieren
#10

Mach einfach mal einen Jailbreak!
Wenn es dir nicht gefällt oder du ihn für nutzlos hältst dann kannst ja wiederherstellen.
Zitieren
#11

also ich könnte ohne cydia gar nicht mehr leben Smiley
denn wenn man die richtigen sources weiß bekommt man jedes programm zum Nulltarif Smiley)Popcorn
Zitieren
#12

hey,

aus meiner sicht lohnt sich ein Jailbreaak nich weil er das system viel zu langsm amcht und push nicht richtig funktioniert Sad

ich bin aber leider auf den JB angewiesen da ich ein unlock brauche weil ich sonst meine O2 Karte nich mher verwenden könnte
Zitieren
#13

Jailbreak hat mit Push nichts zu tun, der Unlock verursacht die Probleme damit.
Zitieren
#14

also für mich lohnt sihc der jailbreak schon alleine wegen bitesms und sbsettings
Zitieren
#15

Ohne daran zu denken, dass ich in der FW 3.0 den Jailbreak für den Unlock benötige, finde ich PowerTool, sbSettings, OpenSSH, Mobile Terminal, Cycorder, MxTube usw., aber auch CyDelete, sehr wertvolle Programme, die ich oft benütze. WinterBoard habe ich nur für den die Darstellung des DockFlow von iSpazio und das App Five Icon Dock.
Mit IntelliScreen hatte ich früher so mühsame Probleme, dass ich das Programm sicher nicht installiere.

iPhone 6 ✭ 64GB space grey ✭ iOS 9.3.3 ✭ Cydia 1.1.27
Zitieren
#16

Also auf meinem iPod Touch finde ich den Jailbreak toll.
Hauptsächlich deswegen dass man jedes programm/Spiel aus dem App-Store gratis bekommt.
Ich lade soviele Spiele da runter und den größten teil lösche ich wieder, hab derzeit gar kein Spiel drauf weil mir einfach zu wenig gefallen, aber wenn man umrechnet wieviel Geld ich für die Spiel ausgegeben hätte, wenn ich jedes im App_Store gekauft hätte......
Zitieren
#17

DIESEN TREAD SCHLIESSEN!!

Ich denke des bezieht sich wieder auf was bestimmtes was hier verboten ist!!
Zitieren
#18

Das hat mit dem Thread nix zun tun, sondern mit User Mr.Scarface Evil1
Zitieren
#19

Der User wurde verwarnt und der Thread bleibt offen....

Und nun BTT bitte !
Zitieren
#20

Meiner Meinung nach lohnt sich der JB.

Winterboard kann ich mir gar nicht wegdenken und die vielen nützlichen Tools und Sounds welche man auf einfachen Wege via Cydia installiert gibt es halt in diesem Umfang nicht im AppStore.

Weiterer Grund:
BiteSMS is einfach wesentlich besser wie das Standart SMS Prog von Apple!

Gruß

MBP 2,26MHz, 8GB, Lion, SSD
HTC One, Vodafon Red M
Dampfer seit 16.02.13
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste