Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Suche 3G Schutz - Welches Cover/Folie soll ich nehmen?
#1
Shield 

Hallo,

bekomme morgen mein nagelneues iPhone 3G und will es natürlich vor Kratzern aufm Rücken schützen.

Meine Auswahl ist jetzt auf vier Produkte eingeschränkt worden.

1.) Cover von ultra-case.com, wahrscheinlich das Ledercover in Black
Bild

2.) Cover von Incipio Ultra Light Feather in Schwarz
Bild

3.)Schutzfolie von invisibleSHIELD neuste Version
Bild

4.) Schutzfolie von shuffleskins.de
Bild

Leider kann ich mich nicht ganz entscheiden. An den Schutzhüllen stört mich das schwere anbringen, wenn sollte es absolut Blasenfrei sein. Invisible Shield soll ja schwer anzubringen sein aber laut dem Bild auf der HP gibt es wohl eine neue angepasste Version? Richtig?

Bei den Covers ist mir halt wichtig das es nicht aufträgt. Optisch sagt mir ultra-case zu aber da weiß ich leider nicht wie gut die Verarbeitung ist und wie dick. Die Hülle vom Applestore soll ja sehr dünn sein sieht mir aber irgendwie zu sehr nach Plastik aus und der Schriftzug geht mal gar nicht.

Über eure Erfahrungen, Meinungen und Tipps freue ich mich sehr!

Gruß x990
Zitieren
#2

Also ich kann nur Invisible empfehlen. Habe jetzt 4 Geräte gemacht und es ist nicht so schwierig! Selbst das erste Gerät ist perfekt geworden. Habe allerdings die Laschen die oben um die Ränder gehen entfernt. Mir reichte das Display und 95% des Backcover
Zitieren
#3

Was meinst du mit Laschen? Kannst du mir mal nen Bild zeigen?
Zitieren
#4

hab auch das invisible shield und bin sehr zufrieden.

die erwähnten laschen sind die einzige schwachstelle.
entweder sie halten nicht gut, gehen nach einer zeit ab oder lassen sich nicht "festkleben"
bei mir hab ich mittlerweile schon schon 2 laschen abschneiden müssen.

dennoch ein super schutz.
ganz klare empfehlung

iPhone 4s, iPad 2, MacBook Pro 13"
Zitieren
#5

ich hab mir damals ne folie im apple store in münchen gekauft, weil ich mit dem invisible shield überhaupt nicht klar kam
Zitieren
#6

Keiner was zu den Covers?
Zitieren
#7

Ich nutze bei meinem 3G ein Hardcase von ifrogz. Hat den Vorteil, dass ich nur die untere Abdeckung beim Aufladen in einer Dockingstation entfernen muss.

Zudem ist sie aus rutschfestem Material. Alle Anschlüsse sind frei zugänglich und eine Displayfolie ist auch direkt dabei.
Zitieren
#8

Hi,

ich habe mir für die Rückseite inklusive Rahmenseiten eine Schutzfolie gekauft und bin damit super zufrieden. Preis 10 EURO inkl Versand ist zwar nicht billig aber ok.

http://www.e-cultor.com/displayschutzfol...iphone-3g/
Zitieren
#9

Ich nutze das Leder-Cover in schwarz von Artwizz. Kleiner Nachteil: An der Öffnung schaut rechts und links je eine Ecke des iPhone hervor (macht aber keine Probleme). Ansonsten sind Display und Backcover vor Kratzern gut geschützt. Auch ist die Passgenauigkeit sehr gut. - Nicht zu eng, nicht zu locker. Einschieben und gut.
Vorteil ist halt, war für mich wichtig, dass man das iPhone außerhalb des Cover "pur" in der Hand hält und nicht durch andere Cover / Folien bedeckt ist. Schließlich möchte man auch die Haptik des 3G genießen. ;-)
Zitieren
#10

Morgen,
ich habe diesen Artikel http://cgi.ebay.de/iPhone-3G-modding-fol...286.c0.m14 gerade gesehen von wegen Folie.Was haltet Ihr davon???
Zitieren
#11

Also ich hab mir als Cover die RebelSerpent von Switcheasy geholt, da waren auch gleich 2 Display Folien mit dabei.
Zitieren
#12

eine Displayfolie habe ich schon von Anfang an drauf.Ich habe so eine komplett durchsichtige Hülle,nur wie ich finde fällt die Eleganz des Handy dabei weg und es ist fast so dick wie eine Nokia N95 und das sollte ja nicht sein.Ich habe gerade mal nach der invisible shield Folie geguckt und da streiten sich die Meinungen.An den ekche soll es anschließend aussehen wie geprutscht.Die Folie kostet bei amazon 16,90 +2,90 Versand,ist nicht teuer aber wenn es nicht klappt ist es viel Geld gewesen.Von der Produktbeschreibung hört es sich ja gut an aber wie ist es wirklich?
Zitieren
#13

Also wie schon erwähnt, habe 4 iPhones damit beklebt, funzt super! Und die Folie klebt durch das Spray nicht sofort. Man kann die Folie erstmal an ihre Position schieben und dann die Flüssigkeit mit nem "Spachtel" zwischen Folie und Gerät rausdrücken, dann ist sie fixiert!
Habe immer mit der leichteren Front begonnen. Dann das Backcover. Etwas kniffelig sind die Kanten, weil dort die Rundungen sind. Da muss man das Gerät einfach mal liegen lassen und ein paar Minuten warten, bis die Flüssigkeit einigermaßen verdunstet ist. Geht schneller, wenn man es in die Sonne legt - aber dabeibleiben Biggrin
Zitieren
#14

wie lange hast Du dafür dann gebraucht?
Zitieren
#15

Max. 30 min bei der ersten, bei den anderen 3 war ich dann ja in Übung mit max 20min. Wenn Du Dir die Folie holst, hier noch zwei Tipps: Folie vom Träger nur mit den Fingernägeln abziehen, sonst hast Du evtl Fingerabdrücke auf der Folie, die man später sehen würden! Und die Laschen beim Backcover am besten vorher abschneiden. Wenn Du die Folie hast, weißt Du welche ich meine! Ach so, und die Aussparungen für Lautsprecher, Homebutton, Kamera und Lautstärketasten vorher entfernen (sind perforiert)
Zitieren
#16

die Laschen entfernen?Weiß ich jetzt nicht wirklich welche Du meinst!
Zitieren
#17

An der Folie für die Rückseite sind noch 4 Laschen, die die Ecken des Gerätes schützen sollen. Die gehen also bis zum Standbyschalter, Kopfhörer etc.! Die halten nicht wirklich gut. Deswegen habe ich sie bei den letzten 3 Geräten auch direkt vorher schon abgeschnitten. Damit sind immer noch rund 95% vom Backcover geschützt
Zitieren
#18

alles klar,wenn Du das sagst.Hast Du zufällig eine gümstige Adresse wo ich die Folie bekomme?
Zitieren
#19

Geh mal auf die Portalseite hier. Links findest Du nen Punkt. Der Shop heißt schutzfolien-shop.com. Da kostet die Folie inkl Versand 19,12€ als Fullbody Variante
Zitieren
#20

habs da bestellt.Bin mal gespannt wie es klappt.

Danke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von CptSpaulding
17.08.2014, 15:33
Letzter Beitrag von kir0
23.03.2012, 12:01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste