Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Jailbreak on 3.0.1
#1

Hallo zusammen, ich habe mitbekommen dass es nun möglich ist, das iphone (bei meinem fall) 3Gs mit Firmware 3.0.1 zu jailbreaken.

Immoment besitze ich noch die OS 3.0 (mit jailbreak) und habe ein paar fragen:

1. Soll ich auf 3.0.1 updaten?Ja/Nein wieso?

2.Fals ich update möchte ich es dann wieder jailbreaken, aber wie?:
Kann mir jemand ein link posten oder per pn schiken wo ich software downloaden kann womit ich dann das iphone jailbreaken kann und evt. noch ein howto link. (bin kein experte)

4.Lauft es dann auch mit Windows Vista?

3.Bevor ich das iphone update ist es wichtig dass ich es wiederherstelle damit das jailbreak weg geht und erst dann auf 3.0.1 update?

Ich entschudlige mich für die evt. blöde fragen (googel hilft leider nicht viel)

Danke im voraus!

MFG
DarkIphone
Zitieren
#2

Spare Dir den Aufwand und warte auf die 3.1, die 3.0.1 bringt Dir bis auf den SMS-Patch keinen zusätzlichen Nutzen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

ok, gut!

Demfall warte ich bis die 3.1 raus ist und dann auch evt. ein jailbreak (oder geht der für 3.0.1 auch?)
Zitieren
#4

Jo der JB geht auch für die 3.0.1

Einfach per iTunes Updaten und dann per Redsnow jailbreaken. Bei Redsnow dann einfach die 3.0 auswählen.
denk aber dran, das se nach dem Update dein Iphone erneut aktivieren musst.
Zitieren
#5

Und all Jailbreaked apps (Cydia etc.) sind dann weg und müssen wieder neu installiert werden, richtig?
Zitieren
#6

Eben. Ein Aufwand der sich in meinen Augen nicht lohnt, zumal beim Erscheinen der 3.1 die ganze Prozedur nochmals wiederholt werden muß.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

(04.08.2009, 18:10)rebuss schrieb:  Und all Jailbreaked apps (Cydia etc.) sind dann weg und müssen wieder neu installiert werden, richtig?

mit dem app "aptbackup" kannst du von all deine packeges aus cydia (das heisst ziemlich alle deiner programme (wenige ausnahmen)) ein backup erstellen, das dann mit iTunes gespeichert wird und bei einem zurückspielen vom iTunes-backup wider da ist. du must lediglich aptbackup wieder installieren und alles ist beim alten. (ausführliche erklärung im programm selber, kannste in cydia ziehen)

mfg domiheylLA
Zitieren
#8

schon eine Vorahnung wann die 3.1 rauskommt?
Zitieren
#9

Nein das weiss bis jetzt noch keiner.
Zitieren
#10

weil die schulferien ja vorbei sind und ich wieder zeit zum updaten habe.
wollte es bald tun nun lese ich besser warten.
Also warten?
Zitieren
#11

Wenns noch nicht hast, kannst schon mal aif 3.0.1 updaten.
Mehr kannst grad net machen. Weil keiner weiss genau, wann 3.1 rauskommt.
Zitieren
#12

Zitat:mit dem app "aptbackup" kannst du von all deine packeges aus cydia (das heisst ziemlich alle deiner programme (wenige ausnahmen)) ein backup erstellen, das dann mit iTunes gespeichert wird und bei einem zurückspielen vom iTunes-backup wider da ist. du must lediglich aptbackup wieder installieren und alles ist beim alten. (ausführliche erklärung im programm selber, kannste in cydia ziehen)

mfg domiheylLA

Der Tipp ist klasse. Danke!
Zitieren
#13

Also ich würds so machen : Das iphone noch auf 3.0 (evt. mit jailbreak) lassen. Danach abwarten bis die 3.1 draussen ist und das iphone updaten. Danach wieder abwarten bis redsnow wieder ein jailbreak veröffenlicht (für 3.1) und dann jailbreaken. (wenn was falsch ist bitte korrigieren)
Zitieren
#14

Hallo Leute habe eine Frage ich habe ein iPhone 3GS mit der FW 3.0 / (mit jailbreak) .Nun wollte ich auf 3.0.1 Updaten wen ich es via iTunes machen will kommt immer der Fehler 1602 und iTunes bricht ab , das Handy bleibt dann im Recovery modus und ich muss es mit QuickPW wieder von da Rausholen.
Kann mir jemand sagen Warum das so ist ? vieleicht wegen dem jaillbreak ? hat da jemand das gleiche Problem !!!!!!! und wen ja wie kann ich überhaupt Updaten ? Gruss
Zitieren
#15

Hast Du das Gerät direkt (ohne Verlängerung, HUB oder ähnlichem) an den hinteren USB- Port des Rechners angeschlossen? Alle anderen überflüßigen USB- Komponenten entfernt? Das ganze mal an einem anderen Rechner probiert?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

(05.08.2009, 22:58)FalkoMD schrieb:  Hast Du das Gerät direkt (ohne Verlängerung, HUB oder ähnlichem) an den hinteren USB- Port des Rechners angeschlossen? Alle anderen überflüßigen USB- Komponenten entfernt? Das ganze mal an einem anderen Rechner probiert?

Hallo Danke für die super schnelle Antwort wow !!!
Ja habe es direkt angeschlossen und keine weiteren USB sachen angesteckt.An eienem anderen PC Habe ich es noch nicht versucht ?

Gruss und Danke !!!
Zitieren
#17

Dann versuch das ganze mal an einem anderen Computer (möglichst nicht am Laptop, da gibt es oft Probleme). Der Fehler liegt mit 99%iger Wahrscheinlichkeit an der USB- Verbindung.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

Hast mal den Rechner neu gestartet? Das hilft auch oft wunder.
Zitieren
#19

Hah, und wo wir gerade bei Wunder sind: Manch einem hat es auch schon geholfen ein neues Benutzerkonto zu erstellen, einen Versuch ist es allemal wert.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#20

Ja dehn rechner hab ich neu gestartet geht nicht !
ich versuche es morgen an meinem PC mahl melde mich wieder

Danke euch gruss
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste