Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Problem mit Adium
#1

Hallo, nachdem mein MacBook heute angekommen ist habe ich gleich mal Adium installiert. Und siehe da, plötzlich waren nur 28 Leute in meiner Liste!
Wo sind die ca. 70 fehlenden ICQ-Kontakte hin?
Bitte helft mir...
Zitieren
#2

sind die vielleicht offline und du kriegst nur die kontakte angezeigt die online sind?

mach mal: darstellung -> alle kontakte einblenden
Zitieren
#3

Hm ok, würde ich gerne machen, nur, wie komme ich zu Darstellung?Biggrin
Zitieren
#4

oben in der menüzeile von OSX. die wechselt je nachdem welches programm grad aktiv ist. dort steht "darstellung" wenn adium aktiv ist...
Zitieren
#5

Ah ok, jetzt sind sie da... aber die die jetzt neu dazugekommen sind sind grau, bedeutet also nicht in meiner liste... was kann man da machen?
Zitieren
#6

das bedeutet das sie offline sind!
Zitieren
#7

aaaachsoBiggrin
ich dachte die grünen wären on, die roten off... aber die grünen sind ja on und die roten abwesendBiggrin
dann ist ja alles klar, kriegst gleich ne bewertungZwinkern
Zitieren
#8

guck dir ma www.adiumxtras.com an, damit kannste adium etwas pimpen! Zwinkern
Zitieren
#9

(05.08.2009, 21:48)Renegade1987 schrieb:  guck dir ma www.adiumxtras.com an, damit kannste adium etwas pimpen! Zwinkern

He danke!
Kannte ich auch noch nicht Smiley
Zitieren
#10

das einzige problem was adium bei mir ab und an hat ist dass plötzich kontakte online angezeigt werden obwohl die schon seit urzeiten offline sind... Wenn ich denen dann schreiben will gibts immer ne Fehlermeldung -.-
Zitieren
#11

Hi, hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe auch ein kleines Problem mit Adium. Ist es bei Adium normal das eine Fileübertragung so langsam ist?
( 2,5 MB in 10 - 12 Min )

Gruß
Z
Zitieren
#12

das problem hab ich auch, wenn meine frau am großen rechner ist und die selbe datei empfängt kann ich erst ml en kaffe trinken gehenund sie hat sie gleich.( Am großen rechner ist windows drauf und icq. Selber absender selbes bild.
Zitieren
#13

2,5 Mb 10 Min Sad Wow ne bei mir nicht.
Zitieren
#14

Hi,
Hmm keiner eine Idee woran es liegen kann?

Gruß,
Z
Zitieren
#15

Hat dein Gegenüber evtl einen niedrigen Upload?
Dann kanns nicht schneller gehenWink
Zitieren
#16

Hi jGa87,

es kann nicht daran liegen. Wenn mein gegenüber mir was sendet, und ich nehme es an meinem Rechner an ( mit msn ) dann geht es gewöhnlich schnell. Nehme ich es aber an meinem MB mit Adium an, dann dauert es seeeehr langeeee.....

Gruß
Z
Zitieren
#17

Download und Upload Geschwindigkeit sonst normal?
Wenn nicht Netzwerk prüfen lassen am Mac Kennwort neu eingeben und dann sollte alles Stimmen.
Zitieren
#18

evtl liegts an unterschiedlichen protokollen.

hast du es mal mit aMSN getestet?
Zitieren
#19

Hi Rayon, ja sonst alles normal.
ragingbull, nein habe ich nicht. Da ich auf mein MAC "nur" adium drauf habe.
Werde ich aber mal testen. Danke für den Tip.

Gruß
Z
Zitieren
#20

Der Dateitransfer ist der große Schwachpunkt von Adium. Da muss man sich schon freuen, wenn überhaupt eine Verbindung zustande kommt.

Ich würde da eher Dropbox oder s4ve.as empfehlen ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste