Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone hängt im Recovery Modus / restore nicht möglich
#1

Moin,

Als ich heute Morgen aufwachte, stellt ich verwundert fest, dass mein iPhone (3G)sich ausgeschaltet hatte. Ich hatte es (wie jeden Abend) zum Laden an die Steckdose angeschlossen, Tiefentladung konnte also nicht das Problem sein. Für kurze Zeit war dann das Recovery - Modus logo zu sehen (USB-Stecker in richtung iTunes logo), aber booten wollte es nicht. Nach unzähligen bootversuchen habe ich mich dann dazu entschlossen, es mit iTunes wiederherstellen zu lassen.

Ich habe da verschiedene Varianten probiert: Einmal die Wiederherstellung aus dem Restore-Modus (wo man das logo noch sieht) und dann aus dem DFU Modus und jeweils mit FW 3.0 und 3.0.1. Manchmal wurde das ganze mit unbekannten Fehlern (meist 28) abgebrochen, aber irgendwann hatte ich dann alle Varianten durch und alle endeten damit, dass mir iTunes bestätigte, dass mein Gerät jetzt wieder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde und es in ein paar Sekunden wieder in der Geräteliste auftauchen würde. Statt zu booten ging mein iPhone aber nun wieder nur in den Recovery-Modus und wurde von iTunes als "iPhone im Wartungszustand" oder so erkannt. Teilweise hab ich dann auch mal mit redsn0w den jailbreak drübergebügelt, das hat auch nichts geholfen. Auch verschiedene USB ports und Rechner (auf denen allerdings immer Windows 7 lief) habe ich ausprobiert.

Merkwürdigerweise funktioniert das wiederherstellen im Moment weder aus dem DFU, noch aus dem restore modus. Keine Ahnung, wie ich das vorhin hinbekommen habe.

Irgend eine Idee, wie man da wieder rauskommt?
Besten Dank im Vorraus,
hoax
Zitieren
#2

Starte das iPhone mal per iRecovery, das sollte helfen
Zitieren
#3

Hey!

iRecovery bringt mich leider nicht weiter. bei "fsboot" spuck er folgende Fehlermeldung aus:

HFSInitPartition: 0x1806c800
Blah. ausversehen auf enter gekomen und edit scheints her ja nicht zu geben.

Folgender Fehler tritt auf:

HFSInitPartition: 0x1806c800
Not HFS+ (signature 0x0000)
root filesystem mount failed

Und an der Stelle bleibe ich hängen. Der kram mit setenv auto-boot true etc. hilft auch nicht.

Noch irgendwelche anderen Ideen? Besten Dank im Vorraus.

hoax
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste