06.08.2009, 10:50
mycodepack_parse_table('
[cell align=center w=600]
...daher ist iFile jetzt Shareware
[row]
[cell w=600]
Was ist geschehen?
Die Sache verhält sich folgender Massen, wenn iFile gestartet wurde, erschien einmal ein PopUp das darauf hinwies das iFile schon
205,000 Downloads hätte und das doch ein Grund zur Spende sei.
Einmal weggeklickt erschien das PopUp erst wieder am nächsten Tag, egal wie oft iFile am selben Tag geöffnet wurde.
Was sind die Folgen, was bedeutet das für iFile?
Im Grund genommen bleibt alles beim "Alten", Unterstützer sind jetzt registrierte User. Alle die sich nicht registrieren lassen, müssen eben weiterhin mit dem täglichen PopUp leben. Dieser hat sich eben nur im Wortlaut geändert, fordert jetzt keine Spende, sondern nur die Registrierung.
"Selbes Auto - andere Farbe"
Hier einige Fakten zu iFile
Irgendwie verstehe ich den Entwickler des Apps, denn nur 0,05% der User sind Unterstützer.
Und wenn auch nur 400 Beschwerden (genaue Zahlen sind nicht bekannt) eingegangen sind, sind das 400 zu viel.
Das wird früher oder später jeden Entwickler zu denken geben, ein App kostenlos zu Verfügung zustellen und dann noch Kritik an einem PopUp hinnehmen zu müssen.
Kommt Euch das nicht ein wenig bekannt vor und sollte das nicht zum nachdenken anregen - Thema Werbefenster im Forum ?
Und zum Abschluss, so lautet der original Kommentar:
')
[cell align=center w=600]
...daher ist iFile jetzt Shareware
[row]
[cell w=600]
Was ist geschehen?
Die Sache verhält sich folgender Massen, wenn iFile gestartet wurde, erschien einmal ein PopUp das darauf hinwies das iFile schon
205,000 Downloads hätte und das doch ein Grund zur Spende sei.
Einmal weggeklickt erschien das PopUp erst wieder am nächsten Tag, egal wie oft iFile am selben Tag geöffnet wurde.
Was sind die Folgen, was bedeutet das für iFile?
Im Grund genommen bleibt alles beim "Alten", Unterstützer sind jetzt registrierte User. Alle die sich nicht registrieren lassen, müssen eben weiterhin mit dem täglichen PopUp leben. Dieser hat sich eben nur im Wortlaut geändert, fordert jetzt keine Spende, sondern nur die Registrierung.
"Selbes Auto - andere Farbe"
Hier einige Fakten zu iFile
- 318 eingelangte Spenden bis zum Erscheinen der Version 1.0.1
- 205,000 downloads von Version 1.0.0-2
- 186,000 downloads von Version 0.9.7-1
- 660,000 downloads von allen Versionen
Irgendwie verstehe ich den Entwickler des Apps, denn nur 0,05% der User sind Unterstützer.
Und wenn auch nur 400 Beschwerden (genaue Zahlen sind nicht bekannt) eingegangen sind, sind das 400 zu viel.
Das wird früher oder später jeden Entwickler zu denken geben, ein App kostenlos zu Verfügung zustellen und dann noch Kritik an einem PopUp hinnehmen zu müssen.
Kommt Euch das nicht ein wenig bekannt vor und sollte das nicht zum nachdenken anregen - Thema Werbefenster im Forum ?
Und zum Abschluss, so lautet der original Kommentar:
Zitat:Eine Anzahl von Usern beschwerten sich, daß Spenden nicht erzwungen werden sollen. Da ich einen gewissen finanziellen Ausgleich für die Entwicklung von iFile benötige, nenne ich es nun nicht mehr "Spende" sondern "Registrierung", was klarer sein sollte
')