Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wifi lockt sich nicht automatisch ein!
#1

Hallo, mit der Firmware 3.0 ist mir an meinem Iphone 2G und 3G aufgefallen, das ich diese immer manuell in mein heimnetz einloggen muß. Unter den Firmwareversionen 2.X hat das Iphone das (bei aktiviertem WIFI) noch automatisch gemacht.
Generell ist das heute nicht mehr der Fall, es fragt die Wifi nicht automatisch ab.

Gibt es hierzu eine Hilfe ?

Danke im voraus.
Zitieren
#2

Nein, eben nicht.
Habe ein 2G und ein 3G und es geht nicht.
Obwohl ich WIFI aktiviert habe lockt es sich in mein W-Lan nicht automatisch ein.
Dann muß ich auf dem IPhone unter Allgemein - WIFI gehen und erst dann wird mein Wlan angezeigt.
Klick dadrauf und ohne weiteres eintippen wählt es sich dann wieder problemlos ein.
Das habe ich auf beiden Geräten das sie im GSM - Modus bleiben und nicht automatisch das Wifi finden.
Zitieren
#3

hm manchmal wird bei mir das 3G netzwerk weiterhin angezeigt obwohl ich im WLAN bin... schonmal nen speedtest durchgeführt?
Zitieren
#4

@Pizzaofen,

hast du beim Update (2G & 3G) auf die FW 3.0 ein Backup über iTunes eingespielt?

Bei mir war es so, Update auf die FW 3.0, Backup eingespielt und das iPhone loggt sich nicht mehr automatisch ins W-Lan ein...

iPhone neu gemacht (ohne Backup) und siehe da W-Lan loggt sich automatisch ein!
Zitieren
#5

http://support.apple.com/kb/TS1559

nebenbei: kommt "lockt" von "einloggen"?
Zitieren
#6

@power4media
yep, habe ich alles per Backup bei beiden Geräten gemacht.

Dann scheint das der Grund zu sein.
Wäre ja ein kleiner Bug in der Firmware, an dem man basteln könnte.

Danke für den Tip, werde den morgen mal versuchen.
Zitieren
#7

(06.08.2009, 17:25)eloquent schrieb:  hm manchmal wird bei mir das 3G netzwerk weiterhin angezeigt obwohl ich im WLAN bin... schonmal nen speedtest durchgeführt?

Das ist normal, da diese Anzeige nur darstellt, was zur Verfügung steht. Ich habe im WLan Betrieb auch öfter das "E" von Edge oben stehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste