Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Start dauert lange
#1

Hallo,
sobald ich bei meinem MacBook Pro Unibody 2,4Ghz 15" auf den Startknop drücke, dauert es knapp 20 Sekunden, biss sich der Ladekreis zeigt.
Ist das normal?
Bei allen Boot-Videos in YouTube geht das schneller, sogar beim MacBook Unibody!
Welches Leistungsmäßig ja schlechter ist!
Gruss,
XBLive
Zitieren
#2

Hier gut zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=hu5Wz9t-GN4
Zitieren
#3

schmeiss es weg. was anders fällt mir da nicht ein
Zitieren
#4

Wie jetzt?
Zitieren
#5

wo ist das problem das dein MB etwas länger braucht als vergleichbare?

sitzt du mit der stopuhr daneben?
Zitieren
#6

Nein dass nicht, aber es müsste doch eigentlich schneller laufen, wenn es bei den kleineren sogar schneller geht.
Deshalb ja meine Frage, ob das normal ist.
Zitieren
#7

Kommt halt immer darauf an, was man alles auf seinem Mac hat und was er beim Systemstart laden muss. Da verhält sich der Mac leider nicht anders als eine Windose. Mir kommt mein Bootvorgang mittlerweile, nach ca. 9 Monaten, auch etwas länger vor (MacBook).
Zitieren
#8

Hm ja, aber ich meine ja noch bevor etwas von der Festplatte geladen wird, also den Apfel + Ladekreis.
Bis das erstmal erscheint.
Aber ich glaube dass es am EFI 1.7 liegt, welches nur für die neuen MacBook Pro's (Mitte 2009) verfügbar ist.
Zitieren
#9

kann gut möglich sein

evtl linux oder windows noch drauf?
Zitieren
#10

Hm nein, hatte ich, aber wieder ganz normal per Bootcamp gelöscht.
Naja egal, mal aufs nächste EFI Update warten.
Zitieren
#11

Bootvorgang meiner mittlerweile 5 Monate alten OSX-Installation ist auch deutlich länger als der vom jungfräulichen (schwächeren) Macbook Unibody meiner Freundin. Ist leider so, hilft wohl nur eine Neuinstallation - wobei sich da wirklich die Kosten/Nutzen-Frage stellt ...
Zitieren
#12

(12.08.2009, 19:03)iPhoniac schrieb:  - wobei sich da wirklich die Kosten/Nutzen-Frage stellt ...

Eben. Wobei das langsamste Mac OS immer noch schneller bootet als ein Win-Rechner. Biggrin
Zitieren
#13

man installiert keinen mac neu.

das ist purer blödsinn
Zitieren
#14

hi leute
was ich immer mache ist:
Ruhezustand!
Wenn ich dann mein Lappi hochfahre ist der in ca. 5 sek da.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste