Hallo Forum & Mac-Experten,
nun hätte ich da mal ein Problem. :-/
Es betrifft das Scannen im WLan zwischen meinem MacBook (late 2008) und einem Lexmark all-in-one Gerät (x9575).
Das Scannen via USB-Anschluss klappt ohne Probleme. Wenn ich aber über das WLan scannen möchte, wird der Scanner vom Mac nicht erkannt. Bekomme nur die Meldung, dass das Gerät ausgeschaltet oder ein Kommunikationsfehler aufgetreten ist. Gerät ist aber eingeschaltet und in Reichweite.
Ich kann in der Lexmark-Software den Scanner auch nicht in der Geräteliste entdecken. - Soll heißen, der Scanner wird tatsächlich nicht erkannt im WLan (zumindest softwareseitig).
Wobei das Drucken und sogar Faxen im WLan mit dem all-in-one Gerät ohne Probleme funktioniert. Also im Grunde wird das Gerät ja schon erkannt.
Verstehe halt die Ursache beim Scannen rein gar nicht.
Gruß
Benny
nun hätte ich da mal ein Problem. :-/
Es betrifft das Scannen im WLan zwischen meinem MacBook (late 2008) und einem Lexmark all-in-one Gerät (x9575).
Das Scannen via USB-Anschluss klappt ohne Probleme. Wenn ich aber über das WLan scannen möchte, wird der Scanner vom Mac nicht erkannt. Bekomme nur die Meldung, dass das Gerät ausgeschaltet oder ein Kommunikationsfehler aufgetreten ist. Gerät ist aber eingeschaltet und in Reichweite.
Ich kann in der Lexmark-Software den Scanner auch nicht in der Geräteliste entdecken. - Soll heißen, der Scanner wird tatsächlich nicht erkannt im WLan (zumindest softwareseitig).
Wobei das Drucken und sogar Faxen im WLan mit dem all-in-one Gerät ohne Probleme funktioniert. Also im Grunde wird das Gerät ja schon erkannt.
Verstehe halt die Ursache beim Scannen rein gar nicht.
Gruß
Benny