Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3G Store mahnt T-Mobile ab
#1

Moin,

kam soeben auf Chip.de http://www.chip.de/news/Abmahnung-3Gstor...91293.html

Grüße
access
Zitieren
#2

Wurde auch mal Zeit das T-Mobile einen Schuss vor den Bug bekommt. Die Jungs und Mädels von 3Gstore.de liegen mit ihrer Abmahnung vollkommen im Recht! Nieder mit T-Mobile!
Zitieren
#3

Ich frage mich warum Vodafone.de nicht eigene Geräte von Vodafone.it importiert und hier vertreibt. Das wäre nichts anderes als 3GStore macht.

Nach meiner Meinung ist solch ein freier Handel völlig legitim. Das ""Exklusivrecht" dürfte sich nur darauf beziehen, dass Apple ausschliesslich T-Mobile in Deutschland beliefert. Den EU weiten Handel kann jedoch niemand verbieten.

Bin gespannt wie die Sache ausgeht!
Zitieren
#4

David gegen Goliath.

Aber sie haben ja Recht - T-Mobile müsste schreiben "exklusiv mit Vertrag in Deuschland".
Das interssiert mich wirklich wie das endet....
Zitieren
#5

reine publicity.

offiziell hat es der 3GStore ja nicht. er kauft die ja auch im Ausland. er ist also händler und kein offizieller vertrieb seitens apple.

aber gut warum nicht.

mal sehen ob er sich ein gerichtsverfahren etc leisten kann Zwinkern

das hat psystar auch gemeint das sie gegen apple in den krieg ziehen können und jetzt sind sie pleite
Zitieren
#6

schön die URL pushen...

Zitat:Abmahnung: 3Gstore.de geht gegen T-Mobile vor

als würde t-mob mit diesem slogan erst seit gestern werben...aber die paar tausend klicks für 3gstore lohnen sich wohl
Zitieren
#7

da scheinen sich die Gerichts- und Anwaltkosten auf jeden Fall für den Werbenutzen zu lohnen.
Oder die haben sich verkalkuliert.

Wenn Vodafone schon nichts erreicht, werden die erst Recht nichts reißen.
T-Mobile hat doch Recht mit "Exklusiv bei T-Mobile"
Wenn andere Händler meinen, dass sie irgendwo her importieren und dann verkaufen, somit den Exklusivvertrag unterwandern, ist es zwar vielleicht ihr gutes Recht, aber sie haben nicht den Anspruch darauf, zu behaupten, sie würden völlig legitim die Teile hier verkaufen.

Ich schätze, dass die sich über kurz oder lang wundern werden - über das Verlieren einer juristischen Streitigkeit mit einem derartigen Streitwert.
Zitieren
#8

nieder mit 3gstore
Zitieren
#9

(12.08.2009, 17:17)Captaim schrieb:  nieder mit 3gstore


Ich wäre gaaanz vorsichtig mit so Aussagen Popcorn
Zitieren
#10

Es ging ihm damit sicherlich nur um eine Anspielung auf diese unsinnige Aussage:

(12.08.2009, 12:07)frnk schrieb:  Wurde auch mal Zeit das T-Mobile einen Schuss vor den Bug bekommt. Die Jungs und Mädels von 3Gstore.de liegen mit ihrer Abmahnung vollkommen im Recht! Nieder mit T-Mobile!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

Naja wie er es auslegt *g ich meins ihm auch nicht böse nur sowas ist in der Rechtsschafferischen 2009 Gesellschaft sehr gefährlich Smiley
Zitieren
#12

(12.08.2009, 17:51)cultvari schrieb:  
(12.08.2009, 17:17)Captaim schrieb:  nieder mit 3gstore

Ich wäre gaaanz vorsichtig mit so Aussagen Popcorn

Warum? Die Klage wegen übler Nachrede aufgrund irgendwelcher Forenäußerungen ist auch mehr eine Urban Legend als sonst was.

Ansonsten finde ich die Aktion einfach nur kindisch. Klar, ich bin auch kein Fan von dem exklusiven Vertriebsrecht von T-Mobile (nennen wir es jetzt mal vereinfacht so), aber die Aktion ist einfach nur lächerlich leicht zu durchschauen. Ich wette, sobald der erste Anwaltsbrief von T-Mobile kommt, wird der gute 3Gstore zieeemlich klein!

Aber naja, immerhin haben sie es geschafft, dass ich sie jetzt auch kenne ... und das ist wohl Sinn und Zweck des Ganzen.
Zitieren
#13

Vielleicht sollte man erstmal rausfinden, was diese "exklusive Vertriebsrecht" denn nun ist, und welches Gesetz ein solches regelt.

Ich kann mir devinitiv nicht vorstellen, das es verboten ist in Deutschland freie Geräte zu verkaufen, und wer mir oder sonstwem das verbieten sollte.
Zitieren
#14

Tut ja keiner. Aber tmobile hat vertraege mit apple und an die haelt sich apple auch. Ergo sie verkaufen erst garkeine geraete an vodafone und co. Wenn die sich die ubers ausland auf umwegen besorgen kann apple daschlecht was dran aendern. Biete aber halt in dland keine garantie

Das wird auch der grund sein warum vodafone keine italiengeraete verkloppt sie muessten geradestehen und das ist bei vodafones groesse eine menge geld
Zitieren
#15

Ich denke, Vodafone könnte schon aber die wollen es sich nicht mit Apple in anderen Ländern verscherzen udn Apple will es sich nicht mit TMob verscherzen, denn es geht um abartig viel Kohle, die der kleine (Telefon)Mann mal wieder zahlen muss ....

Wieso haben wir in DE nicht die selben Rechte wie in Belgien, wo solche Exklusivverträge verboten sind ??

Oder bestehen die EU Gemeinsamkeiten nur im Politikerreichmachen ??
Zitieren
#16

Tja,

eigentlich ist das ganz einfach Outlaw. T-Mobile gehört zur Telekom, und dreimal darfst Du raten wer da Anteilseigner ist... richtig, der Bund. Und so lange die da ordenlich Kohle abbekommen werden die nichts tun.

Allerdings müsste sich doch irgendjemand finden lassen der das vor das vor Gericht bringt, denn eigentlich haben wir in der EU freien Warenhandel und solche Exclusivverträge unterbinden den, da müsste doch was zu machen sein.

Grüße
access
Zitieren
#17

Da muss ich nicht raten, dass weiß ich auch so. Meine Frage war auch eher ironischer Natur, wobei da scheinbar doch mehr Wahrheit drin steckt, als einem lieb sein kann ....
Zitieren
#18

Sorry, - aber hat sich jemand schon mal die Preise des 3GStore angeschaut?

999,- € für ein 32GB 3GS?????

Ich war erst kürzlich in Italien und dort war das 32GB vorrätig und für 699,- € zu kaufen, - ohne Vertrag!

Also für 300,- € Gewinn pro iPhone hole ich Euch gerne mal ein paar und liefere sie frei Haus !!!!!!
Billigflug und Fiat Panda Mietwagen am ROM Airport und alles ist paletti..... nur mal so als Idee...

Wer da bestellt ist selber schuld!!!! - Meine Meinung...
Zitieren
#19

Die Preise sind hoch, kein Thema.
Man sollte aber auch bedenken dass im Falle der Fälle auch die Garantieabwicklung vorgenommen wird - und der Kunde nicht wieder nach Italien fliegen muss Wink
Zitieren
#20

Die Angestellten vom 3GStore müssen bezahlt werden, das Drumherum kostet was und für umsonst kommen die iPhones ja auch nicht aus Italien oder Belgien in den Store geflogen. Da muss jemand vor Ort sein, der die Geräte kauft und verschickt, und guess what, der will ja auch von was leben.

Grüße
access
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von maxreiter
07.05.2008, 09:23



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste