Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone wird mit "kleinen" Verträgen teurer
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center w=600]
Zuzahlung für "Complete XS" & "Complete 60" steigt !

[row]
[cell w=600]
[Bild: kqpd3isu26h6lrwsw.jpg]

[row]
[cell w=600]
T-Mobile erhöht in den Tarifen "Complete XS" & "Complete 60" zum 15. August 2009 die einmalige Zuzahlung.
Dies gilt sowohl für das 3GS wie auch für das 3G.

Hier die neuen Zuzahlungen:

iPhone 3GS

Complete XS
16GB von 129,95 € -> 249,95 €
32GB von 249,95 € -> 339,95 €

Complete 60
16GB von 129,95 € -> 189,95 €
32GB von 249,95 € -> 279,95 €

iPhone 3G

Complete XS
8GB von 59,95 € -> 159,95 €

Complete 60
8GB von 1,00 € -> 99,95 €

Jeder der vor dem 15. August seine Bestellung macht wird die Geräte noch zum alten Preis bekommen.

Lt. T-Mobile waren die alten Preise lediglich "Aktionsangebote", welche nun angepasst würden !

Meine persönliche Meinung:
Man muss hoffen dass mit dieser Erhöhung der Zuzahlung auch gleichzeitig die Lieferschwierigkeiten behoben sind.
Eine Erhöhung, und trotzdem lange Wartezeiten dürften schwer erklärbar sein.
Vertragsfreie Geräte aus dem Ausland werden immer attraktiver....

Vielen Dank an den User "ray0n" der dies schon in unserem Newsletter gepostet hat !
Ich denke aber dass diese News ein Fall für unser Portal ist !





')
Zitieren
#2

Jemand, der sein iPhone von T-Mobile ernsthaft nutzen möchte, kommt sowieso nicht auf die Idee einen kleinen Vertrag zu nehmen. Ich finde, dass der Complete S bzw. Complete 120 die perfekten Tarife für die meisten Nutzer sind, auch wenn der Aufpreis schon ein wenig happig ist. Aber dafür muss man sich wegen dem Datenvolumen keine Gedanken machen, hat nen paar SMS und MMS über und kann Telefonieren, ohne ständig den Minutenzähler im nacken zu haben. Hotspot-Flat kommt auch noch dazu und Bundesliga Total.

Die kleinen Tarife waren doch für die meisten wirklich nur das nötige übel, um relativ kostengünstig und ohne großen Aufwand an ein iPhone zu kommen um es dann mit einem anderen Vertrag zu nutzen.

Sollte es wirklich Leute geben, die mit den XS/60 Verträgen auskommen, okay, gibt es sicher auch Zwinkern
Zitieren
#3

Aus diesem Grund meine Anmerkung.
Wenn man mal den XS mit 32GB & Zuzahlung nimmt, sind wir bei ~940 € Fixkosten wenn ich richtig bin.

Dafür wird ein vertragsfreies mit einem anderen Anbieter interessant !
Und beim Verkauf erzielt eine "Neverlocked" auf jeden Fall einen besseren Preis !

Aber vielleicht will T-Mobile mit der Erhöhung genau die "Schubladenverträge" verhindern bzw. begrenzen....
Zitieren
#4

Das seh ich auch so. Ich denke mal, dass die kleinen Verträge so ausgelegt sind, dass die T-Mobile noch nen paar Euros rausholt, weil man eben so leicht über die 200MB Grenze kommt und beim XS weder Inklusivminuten noch andere "Features" bei sind. Beim Complete ist es ähnlich.
Naja, der Vorteil bei den T-Mobile iPhones war, bzw. ist die direkte Garantie in Deutschland und Apple Care dazu zu kaufen.

Aber wenn die Dinger jetzt teurer werden, bleibt einem im Grunde nur ein Auslandgerät Zwinkern
Zitieren
#5

Bin ich froh, dass ich es zum alten Preis bekommen habe!! Dieser S..laden T-Com abzocke wo es geht und keine Leistun bringen!!! Sorry aber is meine Meinung.
Ich habe mir das Iphone für ca. 700 € (1 x 129 und 24 x 24 €) zugelegt und nutze es mit meiner Vodafonekarte (alsop schönes zinsloses Darlehen von T-Com DANKE!!!!LaughLaughLaughRoflRofl). Also schnell noch bestellen da dieses das günstigste Angebot ist. Ferner hat man hier die Garantie und man kann es jeder Zeit wieder aktivieren (nach FW update).
Gruß
Locke
Zitieren
#6

Na ja, das ist ja gerade das Problem, dass die kleinen Verträge als "Schubladen-SIM"
verwendet wurde...
Dass hier früher oder später dagegen vorgegangen werden musste war ja logisch.

Ich komm mit meinen XS-Vertrag sehr gut aus. Meistens WLAN und noch die Hotspot-Flat
vom DLS-Vertrag. Da brauche ich kein großes Datenvolumen. Aber in der Zukunft
werde ich mich dann wohl doch umstellen müssen Zwinkern
Lohnt sich ja dann gaaar nimmerZwinkern Aber wer weiß schon, was die Zukunft noch alles
bringt Cool
Zitieren
#7

man diese leute von t-mobile werden immer und immer frecher... ich will dass die endlich konkurenz bekommen in sache "iphone in deutschland". egal ob vodafone oder o2 oder...
Zitieren
#8

ist ihr gutes recht was sie verlangen. wems zu teuer ist muss ja kein iphone kaufen
Zitieren
#9

wer sichn iphone leisten kann wird wohl nochn paar euro über haben.. aber da sind wir wieder bei der sache: es gibt leute die haben nicht 79cent fürn app...ihr wisst was ich mein
Zitieren
#10

Heftig oder....

Ist doch schon voll die Frechheit, was T-Mobile sooo alles wegen dieses F*** Handy macht. Kaum hat es ein Monopol, kommen die mit übertriebenen Wucherpreisen an!!!

Für alles wollen die ne zuzahlung haben!!!
Zitieren
#11

ich bin froh das ich mein 3g für 59€ mit einem XS vertrag gekauft habe. dank yellowsnow und ultrasnow kann ichs frei mit meiner o2 karte nutzen,

und meine t-mobile-karte? Biggrin ich weiss überhaupt nicht wo sie ist Biggrin

1. ultra-teuere verträge
2. voip-gebühren
3. tethering-gebühren
4. doppelte zuzahlungen ab dem 15.08

was wollen die denn von t-mobile noch?????
Zitieren
#12

(11.08.2009, 17:27)Denon schrieb:  Lt. T-Mobile waren die alten Preise lediglich "Aktionsangebote", welche nun angepasst würden !

Lol, wer es glaubt wird seelig! Finde es eine bodenlose Frechheit was sich diese Firma erlaubt! Aber leider gibt es immer noch genug "Kunden" die es sich gefallen lassen und trotzdem Verträge abschließen! Aber gut, muß ich ja nicht vertehen! Gruebel
Zitieren
#13

Das ist der 3 Vertrag was ich bei dem laden hab und es wird auch der letzte sein, ich hab den Complet 1200 genommen aber wenn ich mir das recht überleg hätte ich auch das phone ohne Vertrag kaufen können.
Zitieren
#14

(11.08.2009, 17:33)sKarma schrieb:  Jemand, der sein iPhone von T-Mobile ernsthaft nutzen möchte, kommt sowieso nicht auf die Idee einen kleinen Vertrag zu nehmen. Ich finde, dass der Complete S bzw. Complete 120 die perfekten Tarife für die meisten Nutzer sind, auch wenn der Aufpreis schon ein wenig happig ist. Aber dafür muss man sich wegen dem Datenvolumen keine Gedanken machen, hat nen paar SMS und MMS über und kann Telefonieren, ohne ständig den Minutenzähler im nacken zu haben. Hotspot-Flat kommt auch noch dazu und Bundesliga Total.

Die kleinen Tarife waren doch für die meisten wirklich nur das nötige übel, um relativ kostengünstig und ohne großen Aufwand an ein iPhone zu kommen um es dann mit einem anderen Vertrag zu nutzen.

Sollte es wirklich Leute geben, die mit den XS/60 Verträgen auskommen, okay, gibt es sicher auch Zwinkern

ach ?

Also ich hab meinen Complete S 1. Gen gerade erst um 2 jahre verlängert. Dank der ersten monatsregelung behalte ich meine 500mb inkl und 40 freimin. Reicht dafür das ich mit dem Handy lediglich surfe.
mal wieder net weit genug gelesen Smiley Bitte löschen ^^
Zitieren
#15

Kann es sein, dass T-Mobile so langsam die Felle davonschwimmen? Das iPhone ist nicht ewig an T-Mobile gebunden. So viel ich weiß, werden schon nächstes Jahr die Verträge neu verhandelt. Womöglich wollen sie noch einmal abkassieren, bevor sie das Gerät nicht mehr exklusiv haben?
Zitieren
#16

(11.08.2009, 17:49)Locke-HH schrieb:  Bin ich froh, dass ich es zum alten Preis bekommen habe!! Dieser S..laden T-Com abzocke wo es geht und keine Leistun bringen!!! Sorry aber is meine Meinung.
Ich habe mir das Iphone für ca. 700 € (1 x 129 und 24 x 24 €) zugelegt und nutze es mit meiner Vodafonekarte (alsop schönes zinsloses Darlehen von T-Com DANKE!!!!LaughLaughLaughRoflRofl). Also schnell noch bestellen da dieses das günstigste Angebot ist. Ferner hat man hier die Garantie und man kann es jeder Zeit wieder aktivieren (nach FW update).
Gruß
Locke


Wie kann ich denn ein neu erworbenes iPhone mit meiner BASE-Karte nutzen? Gar nicht, oder?
Und wenn ich es doch nutzen kann.... Wie rechnet BASE denn meine Onlinegebühren ab?
Zitieren
#17

mit einem Jailbreak und nem Unlock ist das sehr wohl möglich, wenn du ein Gerät von T-Mobile hast. Einfach mal die Suche benutzen, da gibt es unglaublich viele Beiträge dazu Smiley
Zitieren
#18

Dank JB und unlock funktioniert das mit der Base-Karte ganz easy. Und die Abrechnung erfolgt ganz normal über Base...sofern man die entsprechenden Netzwerkdaten von Base eingetragen hat...Rofl
Zitieren
#19

(12.08.2009, 13:40)sKarma schrieb:  mit einem Jailbreak und nem Unlock ist das sehr wohl möglich, wenn du ein Gerät von T-Mobile hast. Einfach mal die Suche benutzen, da gibt es unglaublich viele Beiträge dazu Smiley

Hab ich zwischenzeitlich gefunden danke und sorry.

Nur stelle ich mir bis jetzt die Frage, ob dann einerseits auch z.B. Wetter, Karten und Mail funktionieren, da ich ja bei Base z.B. nur die "normale" Flat habe und nix mit Internet...
Zitieren
#20

Du brauchst für Mail, Wetter, Aktien, Google Maps dringenst eine Internet Verbindung, also ne Flat, weil es sonst sehr teuer werden kann.
Oder du verzichstens auf das ganze und gehst nur per WLAN Online und kannst erst dann die ganzen Apps nutzen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste