Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Selektiv beim Importieren von Songs
#1

hi leute,

hab folgendes problem, iTunes nimmt bei bestimmte songs einfach nicht an.
  • es sind lieder, mp3s um genau zu sein
  • mit einem anderen player (foobar2000) werden sie abgespielt, sind also nicht defekt oder so
  • zum beispiel nimmt er von ein und demselben album nur 3 statt 12 lieder an
  • es macht auch keinen unterschied, ob ich über drag and drop oder über "Datei zur Mediathek hinzufügen..." versuche
  • hab auch schon versucht, die tags nur auf titel und künstler zu reduzieren, bringt auch nichts
  • es macht auch keinen unterschied, ob in den mp3s ein cover eingebunden ist oder nicht
  • umlaute in der dateibezeichnung spielen auch keine rolle

iTunes version: 8.2.1.6

weiß nicht mehr weiter, google hat bisher auch nicht helfen können. danke. ich hoffe, ihr könnt mir hier ein wenig weiterhelfen. Unsure
Zitieren
#2

Hast du schonmal versucht die MP3-Dateien, die du nicht rüberkopieren kannst, mit Foobar2000 zu "reparieren" ?
Gibt dort 2-3 nette funktionen, um den mp3-Header neu zu schreiben, oder gar den ganzen MP3-Stream neuzuschreiben.
Einfach Rechtsklick auf deine Datei in Foobar -> Utils -> "Fix MP3-Header", oder "Rebuild MP3 Stream".
Dann müsste es klappen.
Hatte das Problem mal mit einem Metallica Album, dort war die MP3 Länge nicht korrekt, Foobar konnte es aber trotzdem abspielen. iTunes und der WMP haben den Dienst aber verweigert Zwinkern
Zitieren
#3

*asi-modus-on* boah alter, hat funktioniert, das mit dem rebuild jedenfalls Biggrin weiß nicht obs bei allen funktioniert, aber bei den paar wo ich es probiert hab, klappts! danke dafür...

...aber NEUES PROBLEM... wenn ich den ordner jetzt hinzufüge, fügt er alles doppelt ein Biggrin

edit: im ordner befinden sich die mp3s jeweils aber definitiv nur einmal und passiert auch nur, wenn ich ganze ordner hinzufüge, wenn ich selektiv einzelnde lieder hinzufüge, ist die zahl auch auf 6 beschränkt, wenn darüber, fügt der einfach nichts hinzu Gruebel
Zitieren
#4

Das ist ne blöde eigenart von iTunes, merkt nicht, dass es die gleichen Songs sind. Da du sie ja neu "gebuilded" hast, denk das Programm, es sind zwei verschiedene Songs. Am besten die ganzen Einträge in iTunes löschen, also den komplette Albumeintrag, iTunes neustarten und die Dateien aufs neue rüberziehen.
Sollte das nicht klappen, würd ich die Datenbank komplett löschen und deine Songs von iTunes neu Indexieren lassen Smiley
Zitieren
#5

hey, was soll ich sagen, ich liebe dich man Biggrin ich trink heute einen auf dich Biggrin

problem gelöst, jedenfalls fallen mir keine auf... saubere arbeit, gleich mal karma level up Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von caligo
21.05.2009, 20:41



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste