Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone und Router
#1

Muss ich eigentlich , wenn ich mit dem Iphone über mein Wlan (Wi-Fi) ins Internet möchte, da auch im Router irgendwelche Änderungen dran vornehmen, damit der Router das Iphone auch erkennt?
Zitieren
#2

Es kommt darauf an was Du im Router für Sicherheitseinstellungen gemacht hast. Wenn zB der MAC-Adressenfilter aktiv ist musst Du das iPhone dort erst eintragen, wenn das Netzwerk auf "unsichtbar" gestellt ist muss es erst "sichtbar" sein ect.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Wo drunter finde ich das denn beim Netgear, kann mir das jemand sagen? Möchte nicht einfach was verstellen, habe gestern schon meine Drahtlodverbindung gekappt, weil ich irgendwas im Router verstellt habe. Wäre für Hilfe echt dankbar.
Zitieren
#4

(16.08.2009, 12:55)FalkoMD schrieb:  ...., wenn das Netzwerk auf "unsichtbar" gestellt ist muss es erst "sichtbar" sein ect.

Nein, wenn die SSID nicht sichtbar ist, must Du diese wegen dem iPhone nicht erst sichtbar machen. Du kannst die SSID und die Einstellungen auch per Hand ins iPhone übertragen.

Sichtbarmachen hätte den Vorteil, dass Du es direkt im iPhone anklicken kannst und dann nur noch das Passwort/Key eintragen müsstest. Kannst danach ja wieder unsichtbar machen.
Zitieren
#5

Unter Wlan Konfiguration steht bei mir: SSID-Broadcast aktivieren und da ist ein Kreuz. Ist es das was du meinst? Oder muss ich noch woanders schauen?
Zitieren
#6

Ne des ist des. Findest du dein Wlan denn am Iphone?
Zitieren
#7

Ja, er findet das aber ich kann wenn ich eine Verbindung herstellen will und das Passwort eingebe, mich nicht einloggen.
Zitieren
#8

ja kann es sein das du nen Mac Filter an hast? Welche Fehlermeldung kommt denn auf dem Iphone wenn du verbinden willst mit dem Wlan?
Zitieren
#9

Er fragt immer wieder nach dem Passwort und sagt das das eingegebene falsch ist. Eigentlich weiß gar nicht so recht, welches ich eingeben muss.
Zitieren
#10

Ja den Verschlüsselungskey von deinem WLAN!
Zitieren
#11

Also den WEP bzw. WPA schlüssel? Auf dem Iphone welche unter Wifi Netzwerke werden mir ja immer zwei angezeigt, wenn ich dann eines von beiden anklicke, kommt ja einmal IP adresse und Http -Proxy, was muss bei den einzelnenfeldern blau unterlegt sein weil da ist nirgendswo was eingetragen keine Ip Adresse, teilnetzmaske, etc. und auchbei dem unteren steht nichts drin müss da aus, manuell oder auto blau unterlegt sein?
Zitieren
#12

Genau den WEp bzw. WPA schlüssel, je nachdem welche verschlüsselung du nutzt.
Zitieren
#13

das nimmt er im MOment auch nicht, vielleicht liegt es aber auch an dem Router, da meine Drahtloseverbindung auch nicht funktioniert. Habe da gestern irgendwas verstellt dran.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste