Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bolt 9,58s geht das mit rechten Dingen zu?
#1

Was meint ihr?

Vor paar jahren waren Zeiten unter 10s schon stark.

Die schafft er sogar wenn er 30m ausläuft.

Irgendwann muss doch der menschliche Körper an Grenzen kommen.

Die reichen Profis haben meiner Meinung nach das Zeug was eben nicht entdeckt wird. Wie einst Armstrong der erst viele Jahre später erwischt wurde aber aufgrund fehlender B-Probe nicht bestraft wurde.
Zitieren
#2

Du kannst sagen was Du willst, aber wer in der Weltspitze ist, ist auch gedopt, es ist nur eine Frage der Zeit bis auch die heutigen Spitzenathleten wieder überführt werden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

(16.08.2009, 21:54)ragingbull schrieb:  Was meint ihr?

Vor paar jahren waren Zeiten unter 10s schon stark.

Die schafft er sogar wenn er 30m ausläuft.

Irgendwann muss doch der menschliche Körper an Grenzen kommen.

Die reichen Profis haben meiner Meinung nach das Zeug was eben nicht entdeckt wird. Wie einst Armstrong der erst viele Jahre später erwischt wurde aber aufgrund fehlender B-Probe nicht bestraft wurde.

schon .. aber Bolt war bevor er vor 2 jahren berühmt wurde noch nicht reich..
Zitieren
#4

ich denke auch das das nicht möglich ist.

das der menschliche körper grenzen hat sehe ich aber nicht so. alle zeiten werden früher oder später geknackt. allerdings müssten die "evolutionssprünge" jahre auseinander liegen. eben neue trainingsmethoden, sportanzüge, selbst die bahn ...

letztlich muss man aber sagen er ist sauber bis das gegenteil bewiesen ist.
und hätte er in peking nach 65-70 m nicht angefangen zu feiern und "auszulaufen", dann wäre die 9,58 dort schon entstanden.

ich finde es schade für t. gay ... 9,71 sind herausragend und er ist nun wirklich mal DER ideale athlet.
wie bolt sich benimmt hat nichts mit "show" zu tun. das ist kindsisch, großkotzig und der medienhype macht den breitensport leichtathletik damit leider kaputt.
Zitieren
#5

nein reich und berühmt war er nicht er war ein talent wo man gewusst hat das sich investitionen lohnen.

das war bei phelps und armstrong nicht anders Zwinkern
Zitieren
#6

Phelps hatte doch nur gekifft oder? Also das ist doch jetzt kein Doping in dem Sinne sondern einfach eine Droge. Oder hat man auch damit eine "pushende" Wirkung?!

Ansonsten gehe ich aber auch davon aus, dass da Doping im spiel ist.

Auch bei Nadal habe ich da so meine Bedenken. Wenn man sich die Ballwechsel ansieht ist das schon eine extreme Belastung, was jeder der schonmal selber Tennis gespielt hat bestätigen kann.
Zitieren
#7

ne ich rede nicht vom kiffen wo er erwischt worden ist. ich rede von "zeug" mit dem er nicht erwischt worden ist Zwinkern
Zitieren
#8

Phelps hat übrigens ADHS und ist nicht in der Lage entlang einer Linie zugehen.

Viele vergessen hier, dass die Technik sich enorm weiterentwickelt hat. Heutzutage gibt es richtige Hightech-Ausrüstung. Außerdem spielen die äußeren Verhältnisse auch eine große Rolle.
Zitieren
#9

Moin,

logisch ist der gedopt. In Jamaika finden selten Tests statt, das und das Wissen das wenn man zwei Wochen vor dem Wettkampf absetzen muss um nicht erwischt zu werden sind für mich Beweis genug.

Weltmeisterschaften sind doch nur noch eine Farce, es geht doch nur noch darum wer besser dopt.

Ich schaue da nicht mehr zu und glaube den Zahlen schon lange nicht mehr.

Gruß
access
Zitieren
#10

auch wenn doping bei sprintern bei langem nicht das selbe ergebnis bringt wie bei ausdauerläufern/sportlern kann ich es mir nicht vorstellen das die sauber sind.

klar selbst ohne doping ist bolt bestimmt ein ausnahmeathlet. das beste doping bringt nichts wenn der sportler der es bekommt nichts taugt.
Zitieren
#11

Es gibt ja alle Möglichkeiten zu dopen.

Einen Sprinter auf Ausdauer zu dopen ist ja sinnlos. Aber dafür wird hier in
Richtung Schnellkraft was gemacht.
Für einen Radfahrer, Langsteckenläufer gehts in Richtung Ausdauer.
Und der Bodybuilder wird auf Wassereinlagerung getrimmt...

Da ich lange Zeit im professionellen Radsport unterwegs war (nicht als Fahrer Zwinkern)
kann ich auf jeden Fall sagen, dass Doping im professionellen Bereich gang und gäbe
ist. Das war schon immer so und wird es auch bleiben.
Aber auch schon im Hobby. Geht doch einfach mal in die nächste Muckibude und
schaut euch die Fleischberge an...
Weil hier das Geld und der reiche bzw. arme Sportler angeführt wurde. Das ist
total egal. Dopen ist so billig, dass sich das jeder Leisten kann. Vor allem wenn man
das Resultat mit einrechnet.
Zitieren
#12

mMn ist es ziemlich armseelig nach jedem neuen WR den athleten unter ein dopingvorbehalt zu stellen...

aber wieso auch nicht? entschuldigen wird sich niemand, aber wenn ein dopingfall auftritt kann man ja von sich behaupten "es schon damals gesagt bzw. gewusst zu haben"

aber solange ein paul biedermann AUSSCHLIEßLICH aufgrund seiner sportlich überragenden leistung weltmeister wird, ist die welt ja noch in ordnung, der jamaikaner jedenfalls hat gedopt !
Zitieren
#13

heute ist leider so das jeder sportler der großes leistet unter generalverdacht steht.

die vergangenheit hat es ja gezeigt das die großen sportler selbst nicht sauber waren.
Zitieren
#14

Wenn Du uns hier Rassismus unterstellen möchtest hast Du den einen oder anderen wohl falsch verstanden. Ich bin mir bei fast jedem der heutzutage aufgestellten Rekorder sicher das Doping im Spiel ist, dabei ist es mir egal ob es sich dabei um den Deutschen Jan Ulrich oder den Jamaikaner Bolt handelt!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

Es wäre etwas durchsichtiger, wenn jeder Sportler einmal die Woche zum Dopingtest müsste, nur so lässt sich sicherstellen das die Leistung die erbracht wurde nicht durch Mittelchen zustande kam.

Wenn aber z.B. vor den Olympischen Spielen 2008 in ganz Jamaika nur zwei Test durchgeführt wurden, einzelne deutsche Sportler aber 140 mal zur Jahresfrist getestst wuden, dann ist das eine Diskrepanz die ich nicht akzeptiere und daher keine Leichtatlehtik mehr anschaue. Mich ärgert es das ich dafür Gebühren an die ÖR Sender für diese Dopingshow zahle.

Grüße
access
Zitieren
#16

wie oft musste armstrong 1999 zum doping test?

das öfter als einmal die woche.

trotzdem wurd es erst nach jahren bewiesen das er gedopt war. verurteilt konnte er allerdings nicht werden da es keine B-Probe mehr gab.
Zitieren
#17

Ist jeder der eine Glatze hat, gleich ein Nazi?
Ist jeder der schwarz ist, gleich ein Drogendealer?
Ist jeder der trinkt, gleich ein Säufer?
Ist jeder der raucht, gleich ein Kettenraucher?

Man kann es auch übertreiben.
Zitieren
#18

@maxafe: Das ist nicht das Thema. Es steht jedem Sportler mit Talent frei in ein Land zu ziehen in dem weniger genau auf Doping getestet wird.

Es geht mir hier nicht um die Hautfarbe es geht mir hier um eine Leistung die ohne Doping nicht möglich sind. Ich denke mal den Phelps hat man auch weniger genau getestet. Und nun da er seine Olympiatitel hat, wird es genauer getestet und nun sinkt in der Leistung.

Die Frage ist zudem auch, welche Mittelchen hat vielleicht der Bidermann verwendet um seine Rekorde aufzustellen? Die müssen so gut sein, das sie noch nicht gefunden werden.

In jeder Sportart verbessern sich die Athleten. Meist jedoch sind es wenige Hundertstel Sekunden die verbessert werden. Jetzt kommt mal einer daher und verbessert den Rekord am laufendem Band und das um Zehntel Sekunden, da wird man hellhörig.

Grüße
access
Zitieren
#19

ich möchte hier niemanden etwas unterstellen, es geht lediglich darum wie man solch ein "ereignis" gleich wieder schlecht redet...es ist doch einfach traurig dass "jeder sportler der großes leistet unter generalverdacht steht".

beim biedermann empfinde ich eine gewisse doppelmoral, auch wenn dieser nicht gedopt hat, so ist seine leistung einzigartig und ob er dass nun seinem hightec anzug zu verdanken hat oder nicht interessiert die breite masse nicht.

wenn aber VOR dem rennen der sportkommentator sätze fallen lässt wie "das adrenalin fließt in diesem moment durch die adern der athleten und wer weiß was noch alles..." dann krieg ich einfach das kotzen...

darüber hinaus, fragt ihr euch nicht wie es den anderen zig tausenden athleten auf dieser welt geht, die SAUBEREN sport betreiben? haben die es verdient am höhepunkt ihrer karriere sich mit anschuldigen etc. rumzuschlagen?
Zitieren
#20

Solange man ihm nichts beweisen kann gilt er für mich als ungedopt. Auf Spekulationen lasse ich mich gar nicht ein. Er ist solange ungedopt bis man ihn erwischt. Alles andere wären nur Vorurteile.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste