Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vertagsmodelle und Edge connection.
#1

Hallo liebe Iphone Benutzer,

dies ist mein erster Post in diesem Forum, darum ist es glaube ich angebracht das ich mich ein wenig vorstelle. Mein name ist Robert und ich habe mir vor kurzem auch ein Iphone gekauft.

Haette mir jemand vor einem halben Jahr gesagt "Du wirst dir ein Iphone kaufen" haette ich ihm wohl mit sicherheit ein ironisches "Haha! ich bin doch nicht bescheuert" an den Kopf geworfen. Nunja... Lasst mich ein wenig ausholen und erklaeren Smiley

Eigentlich komme ich aus der Unix/Linux bzw Windows welt und hegte bisher immer einen Gräuel gegen Apple/Mac Produkte. Dann Musste ich Beruflich fuer ein halbes Jahr nach Los Angeles und in dem Studio in dem ich arbeitete hatte wirklich JEDER ein Iphone... Ich habe es mir also zeigen lassen und war prompt recht begeistert und wollte auch eins... :}

Nun bin ich also wieder zurueck in Deutschland und habe mir eins gekauft (3Gs 32gig) mit T-Mobile Vertrag. (Vertragsmodel XS)

Ich habe das Tarifmodell XS gewaeahlt, weil ich mir dachte "So viel telefonierst du eh nicht und viel surfen wirst du auch kaum damit also wird die 200MB volumenbegrenzung fuer die Edge Connection schon genug sein"..... naja.... Falsch gedacht... Biggrin Biggrin

Ich habe es zwar erst seit ein paar tagen aber ich spiele schon mit dem gedanken den Vertrag umschreiben zu lassen und hier kommt auch schon eine frage.

Ist es moeglich den Vertrag einfach so umschreiben zu lassen? Was sollte man beachten?

Meine zweite Frage ist folgende

Solange ich mit meinem Iphone in einem Wlan/Wifi Netzwerk bin gehen alle internet verbindungen die das Iphone herstellt bzw alle datenuebertragungen ueber das wifi netzwerk. Und sobald ich das netzwerk verlasse gehen alle verbindungen ueber die sog. "Edge connection" (wodurch mein volumentarif belastet wird).

ist diese aussage richtig?

Oder ist es gar so das die Edge connection genutzt wird obwohl ein WIFI Netzwerk mit entsprechend schneller internet verbindung da ist.

Vielen dank fuers lesen und eventuelle Antworten Smiley
-R
Zitieren
#2

Ohh.. hab eine Frage ganz vergessen.

Ich hatte eigentlich vor Mein Iphone zu jailbreaken, aber dann hab ich in einigen foren gelesen das das zu problemen mit der abrechnung bei der telekom fuehren kann?!

Die amis, welche mich vom iphone ueberzeugt haben, sagten alle das das wohl bei dem amerikanischen telefonanbieter kein problem ist.

Hat da Jemand erfahrungen mit?

Vielen dank fuers lesen
-R
Zitieren
#3

Moin RobertF,

willkommen im Forum.

Solange Du mit WLAN verbunden bist wird Dein Datenvolumen nicht belastet. Alle anderen Verbindungen ( E/3G/UMTS ) soweit sie hergestellt werden werden von Deinem Volumen abgezogen. Dabei rundet TM immer auf 100Kb auf.
Ein Jailbreak führt meines wissens nach zu keinen Nachteilen, im Gegenteil - Du wirst ihn lieben. Damit lässt sich das iPhone erst so richtig personalisieren und erweitern.

Freundliche Grüße aus dem Norden
geschrieben von Jörgi
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste