Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

TomTom Car Kit Preis & Relase
#1

Der Internetshop handtec.co.uk in Großbritannien hat erstmals einen Preis für die iPhone-Navigationslösung von TomTom genannt. Die Navi-Software inklusive Carkit kann beim Online-Händler für 114 britische Pfund bestellt werden, umgerechnet etwa 135 Euro. Einen Liefertermin nennt der Shop jedoch nicht. Das Carkit ist mehr als nur eine Befestigungsmöglichkeit des iPhone an der Windschutzscheibe des Autos, es enthält unter anderem auch einen externen GPS-Empfänger, Lautsprecher und ein Mikrofon.

http://www.handtec.co.uk/product.php/212...hone-mount

[attachment=9648]

1) EasyPort-Befestigung wie bei Tomtom One und XL. Einfach auf die Scheibe setzen und drehen, fertig
2) Lautsprecher und GPS-Modul
3) Lautstärkeregler
4) Externes Mikrofon
5) USB-Anschluss zum Laden des iPhone
6) 3,5-Millimeter-Audioausgang zum Anschluss an die Musikanlage des Autos


Der Preis von 135 Euro erscheint für die gebotene Leistung absolut fair, der Konkurrent Navigon verlangt allein für die Software schon 79,99 Euro. Im Preis sind aber auch alle europäischen Länder enthalten. Eine Halterung gibt es allerdings nicht dazu. Beim Tomtom-Carkit erscheint vor allem der externe GPS-Receiver interessant, denn die Empfangsstärke des integrierten GPS variiert bei den iPhone-Modellen sehr stark. Sie reicht von "ohne Einschränkung im Auto nutzbar" bis "kann wegen der Windschutzscheibe keine Verbindung zum Satelliten herstellen". Empfangsrobleme sollten durch das Carkit entfallen.
Zitieren
#2

(23.08.2009, 19:45)iPh0neM@ster schrieb:  Der Preis von 135 Euro erscheint für die gebotene Leistung absolut fair, der Konkurrent Navigon verlangt allein für die Software schon 79,99 Euro.

Was´n das für´n Vergleich? TomTom Software kostet doch auch nochmal weitere 99,- EUR (Europa Version) PLus den halter, der laut TomTom übrigens auch mit anderen Navigationslösungen funktionieren soll.

Abgesehen davon hatte ein anderer britischer Shop den Halter bereits vor ca. 4 Wochen für 133 EUR auf der Internetseite, hat ihn aber zwischenzeitlich wieder entfernt. (Warum wohl? Sieht so aus als ob TT noch nciht liefern kann...)
Zitieren
#3

133€ für einen Halter wären auch was happig
Zitieren
#4

Ja die Halterung geht auch mit anderen Software aber der Externe GPS wird nur von TomTom unterstützt, da in der Software die Ansteuerung des Chips speziell Programiert ist.
Zitieren
#5

für europa muss ma also 230€ berappen

da is wirklich nen eigenständiges navi besser (schont auch die resourcen vom iphone)
Zitieren
#6

Naja der Preis is zwar hoch, aber man bekommt auch was geboten. Also ich denke, das ich so ne Halterung durchaus kaufen würde.
Zitieren
#7

Ich kaufe sie auf jeden Fall! Da ich noch kein Navi habe und ich mir von dem integrierten GPS Modul in der Halterung plus iPhone ein vollwertiges Navi erhoffe bin ich durchaus bereit den Preis dafür zu zahlen.
Zitieren
#8

Ich finde auch das der Preis für die leistung durchaus sehr OK ist. Bekommst ein Externes GPS - Freisprechanlage und LadeStation.

Ähnliches Gerät nur Ohne GPS Chip bekommste von Keningtson für 99 Euro...
Zitieren
#9

weiß jemand ob tomtom das alleinige recht auf die ansteuerung hat??

weil sonst könnten die anderen das ja ohne probs nachsetzen in nem update

oda es taucht was in cydia/icy auf damit die ansteuerung von dem chip funst
Zitieren
#10

Die Datenverbindung wird mit 99,9 % verschlüßelt sein ! Anders kann ich mir das nicht vorstellen.

Die entwickeln das ja nicht damit andere Software das nutzen können...
Zitieren
#11

Das glaub ich weniger.
Das wird sicher auch mit anderen möglich sein.
Es ist ja nur ein Empfänger mit besserer Antenne.
Dieser gibt die besseren Signale an das GPS Modul.
Hier müßten sie intern Sperren.
Glaub ich nicht.

Verkaufen bringt Geld in die Kasse.
Es an die eigene Software zu binden wäre deshalb negativ für die Kasse.
Zitieren
#12

Ich weise nur mal darauf hin das Apple auch nicht alles macht was für die Kasse fördelich ist - Rahmenvertrag von T-Mobile etc....

Nicht alles was für uns logisch ist ist auch für die Oberen Manager Logisch...
Zitieren
#13

Interessant wäre zu wissen ob das 2G das GPS-Modul vom Halter nutzen kann und somit zum Navi mutieren kann!
Zitieren
#14

Das wäre wirklich Geil - und diese Frage hat sich mir auch schon gestellt.

Laut gerüchten soll ja der Interne GPS Reciver beim 3G und 3GS deaktiviert werden in der Halterung - evtl - kann das 2G den dann auch nutzen...


Klasse wäre es auf jeden fall...
Zitieren
#15

Das waeren ja nur knapp 35€ für den Halter. Faend ich mehr als fair.
Fraglich ist nur was der Halter dann solo kosten soll die Software istja dann schließlich lange genug auf dem Markt
Zitieren
#16

135 Euro sind nur für den halter °!

Was meinst du mit deinem Beitrag.
Zitieren
#17

Öhm. Der Halter kostet 134€ und die Software 99€ . Das sind zusammen 233€.

Er denkt dass der Halter und die Software zusammen 134€ kosten. Ist natürlich nicht so.
Zitieren
#18

Das wäre ja ein Schnäppchen, wenn biedes zusammen nur 134 kosten würde Rofl
Zitieren
#19

Zitat: Prices & Further Stock info not confirmed - This Page is for Information purposes only and not Pre-orders.

Da könnte genauso auch stehen 5 Pfennig. Weder vorbestellbar noch sonstiger ernstzunehmender Preis ist das Zwinkern

Desweiteren wird das GPS Modul auch von anderen Herstellern benutzt werden können, falls sie die Lizenzgebühren für die Ansteuerung bezahlen. Aber auch Navigon entwickelt eigene Lösungen (siehe Twitter o.ä.)
Zitieren
#20

Selbstverständlich ist der Preis vorstellbar. Ob es im Endeffekt soviel kosten wird steht auf einem anderen Blatt. Aber der Preis ist absolut realitisch.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste