Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fotoverwaltung am iPhone (Unterordner, verschieben,...)
#1

Wie kann ich NUR am iPhone ohne Computer meine Bilder übersichtlicher sortieren?

Mit Unterordnern und drag&drop (ähnlich den Menüicons - zum Zittern bringen und verschieben)

1) gibt es da eine Möglichkeit?
2) eventuell mit Cydia?

alle Bilder im selben Ornder sind bei einigen 100 Stück nicht mehr übersichtlich für mich.

DANKE
Zitieren
#2

Also ich bin zwar auch nicht mit der Sortierung des iPhones zufrieden (warum auch immer sind sie bei mir nicht nach dem Namen sortiert), aber du kannst doch deine Fotos in Ordnern sortieren. Einfach alle Fotos von X in Ordner X
Zitieren
#3

1)
ich kann
x) senden
x) kopieren
x) löschen
aber wo kann ich verschieben?
(kopieren und danach löschen lasse ich nicht gelten)


2)
Und wie kann ich einen Ordner erstellen?
Zitieren
#4

Am PC mit dem Explorer in den iTunes Ordner wo du die Fotos drin hast. Danach Unterordner erstellen, die einzelnen Fotos dort verschieben und wieder Synchronisieren. Et voilà!!!
Zitieren
#5

Du hast meinen allerersten Satz nicht gelesen.

Wie kann ich NUR am iPhone ohne Computer meine Bilder übersichtlicher sortieren?
Zitieren
#6

Dann brauchst Du PhotoList.
Zitieren
#7

Die hab ich mir soeben gekauft.
Fazit: Hinausgeschmissenes Geld.

Es werden eigene Ordner angelegt.
Diese sind aber in einem komplett anderen Verzeichnis als die Filmrolle - davon unabhängig.

Und dann hat man die Ordner in einem neuen Verzeichnisast und kann sich die Bilder mit einem Mickimaus-Viewer ansehen.

Kein Blättern
kein Zoomen.

Das Proggi ist nicht mal 0 Euro wert.
Zitieren
#8

hättest du mal die bewertung gelesen
Zitieren
#9

wie meinst Du das?
Ich klammere mich an jeden Grashalm um die Fotos vernünftig organisieren zu können - da bin ich für jeden Tip dankbar.
Dass eine einfache Sortierfunktion nicht im BS eingebaut ist wundert mich schon sehr.
Zitieren
#10

Hab ich gelesen, aber das ist nun mal die einzig brauchbare Lösung...
Zitieren
#11

Moin,

gibt's denn mittlerweile eine vernünftige Anwendung, um Fotos direkt am iPhone zu verwalten (kopieren, verschieben, Ordner erstellen/löschen etc.)?

Grüße,

Gero
Zitieren
#12

Nein, ist mir nicht bekannt!

Einzig brauchbarer Weg: Ordner am PC richtig sortieren und dann sync. Ist doch ganz einfach?
Zitieren
#13

mit iPhoto kann man sich die Fotos wunderbar am Mac sortieren und dann mit iTunes rübersyncen ... was is daran so schlimm, wennst es ordentlich sortiert hast, ist es am iPhone auch ordentlich
Zitieren
#14

Darum geht's doch hier gar nicht. Von einem Luxushandy der Oberklasse erwarte ich ganz einfach, dass ich Ordner anlegen kann, in die dann auch tatsächlich Fotos verschoben werden können. Diese Ordner (und die Fotos darin) möchte ich übrigens auch umbenennen können oder löschen oder wasweißich - sorry, und zwar ohne, dass ich dafür das Handy erst an einen Rechner anschließen müsste!!

Jedes billige Fotohandy vom Nahrungsmitteldiscounter um die Ecke bietet das. Aber unser iPhone natürlich mal wieder nicht; ganz offensichtlich nicht einmal mit Zusatzsoftware von Drittanbietern.

Es ist genau dasselbe wie mit der verkrüppelten Bluetooth-Unterstützung oder dem Fehlen der MMS-Fähigkeit bis OS 3.0 - es ist einfach lächerlich und auch nicht schönzureden!!

Grüße,

Gero
Zitieren
#15

(22.09.2009, 14:12)selci schrieb:  Nein, ist mir nicht bekannt!

Einzig brauchbarer Weg: Ordner am PC richtig sortieren und dann sync. Ist doch ganz einfach?

Habe das gleiche Problem wie der Beitrags-Ersteller.
Mir würde es jedoch nichts ausmachen, den weg über den PC in kauf zu nehmen. Aber ich kriege die richtige Reihenfolge auch so nicht hin.
Ich will, dass meine schönen, neuen Urlaubsbilder in einem separaten Ordner nach Aufnahmedatum sortiert werden. Auf dem PC funktioniert das, aber nach der synchronisation sind sie auf meinem iPhone in einer ganz anderen Reihenfolge.
Zitieren
#16

(22.09.2009, 16:29)herrde schrieb:  ...Von einem Luxushandy der Oberklasse erwarte ich ganz einfach, dass ich Ordner anlegen kann, in die dann auch tatsächlich Fotos verschoben werden können. Diese Ordner (und die Fotos darin) möchte ich übrigens auch umbenennen können oder löschen oder wasweißich - sorry, und zwar ohne, dass ich dafür das Handy erst an einen Rechner anschließen müsste!!
Klar! Hast du schon mal an einem WinMob Handy versucht, die blöde Ordnerstruktur zu durchschauen? Da kriege ich die Krämpfe. Hab ich alles zum Glück nicht auf meinem iPhone

(22.09.2009, 16:29)herrde schrieb:  Jedes billige Fotohandy vom Nahrungsmitteldiscounter um die Ecke bietet das. Aber unser iPhone natürlich mal wieder nicht; ganz offensichtlich nicht einmal mit Zusatzsoftware von Drittanbietern.
Solche Sachen erledige ich nun mal lieber am heimischen PC. Ist flexibler und entspannter. Meine Meinung.

(22.09.2009, 16:29)herrde schrieb:  Es ist genau dasselbe wie mit der verkrüppelten Bluetooth-Unterstützung oder dem Fehlen der MMS-Fähigkeit bis OS 3.0 - es ist einfach lächerlich und auch nicht schönzureden!!
Dann kauf dir doch mal diese ach so tollen WinMobs. Oder hast du vergessen, wieso du auf iPhone gewechselt hast? Ach ja, richtig! Weil die paar Sachen, welche funktionieren das auch richtig tun und nicht so umständlich wie bei MS...
Glaub mir: Ich benutze MMS, Photo, Video erst, seit ich das iPhone habe, weil ich es vorher zwar auch hatte, es aber zu kompliziert war, um es zu bedienen... Wacko

@holyshine
Leider kenne ich die Sortierkriterien im iPhone nicht...
Zitieren
#17

@selci

Also nicht im Stande zu sein die wirklich einfache Ordnerstruktur von WinMobile zu durchschauen ist eine Kunst. Man kann natürlich über WinMobile in vieler Hinsicht fluchen aber nicht über den FREIEN Zugang zum Gerät. Wenn einem der interne Filebrowser nervt dann TotalCommander drauf.

Zum Thema:
Ich habe den Bilderordner zum Sync frei gegeben. Abgeglichen werden aber nur die Ordner erster Ebene. D.h. z.B. der Ordner Urlaub bleibt, die Unterordner "New York 2009" und "Barcelona 2008" , gehen unsortiert in "Urlaub" auf. Kann man was dagegen machen?
Ich möchte gerne dass die Ordnerstruktur/Sortierung in Takt bleibt.
Zitieren
#18

Ähhh, kann man nun schon sortieren am iPhone ?
Milionen von Anwendern und nur eine Hand voll will das?
Zitieren
#19

(31.10.2009, 15:15)Flanders 3Gs schrieb:  Also nicht im Stande zu sein die wirklich einfache Ordnerstruktur von WinMobile zu durchschauen ist eine Kunst. Man kann natürlich über WinMobile in vieler Hinsicht fluchen aber nicht über den FREIEN Zugang zum Gerät. Wenn einem der interne Filebrowser nervt dann TotalCommander drauf.

Erklär das mal den Programmierern, die ständig andere Ordner für ihre Programme/Daten bestimmen...
Zitieren
#20

Gibt es nun ein Jahr später ein Tool mit dem man die Photos direkt am iPhone sortieren kann (OS 3.1.2)
Danke!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von bimpi
14.09.2011, 18:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste