05.10.2008, 16:24
Hallo zusammen,
habe ein ziemlich nerviges Problem hier: Während der Synchronisation meines iPhone 16 GB (FW 2.1) mit iTunes (Version 8.0.1.11) kommt bei mir öfters die Fehlermeldung "AppleMobileDeviceHelper hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Klicke ich die Meldung weg, bekomme ich eine weitere Fehlermeldung: "AppleMobileDeviceHelper.exe - Fehler in Anwendung Die Anweisung in "XXX" verweist auf Speicher in "YYY". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Klicken Sie auf OK, um das Programm zu beenden." Nachdem ich diese Meldung auch noch wegklicke, fängt sich iTunes wieder und synchronisiert mit meinem iPhone zu Ende.
Kennt jemand von Euch das Problem und weiß vielleicht Abhilfe? Bin schon ziemlich ratlos hier, da mich der Fehler ziemlich nervt. Ich habe auch schon alles von Apple deinstalliert und neu installiert (Apple Mobile Device Support, Bonjour, Update Service, iTunes), es hat aber leider nichts gebracht. Habe es auch schon an einem anderen Rechner versucht, dort genau das gleiche Bild. Auch mit einem iPod habe ich dieses Problem.
Viele Grüße & einen schönen restlichen Sonntag
Markus
habe ein ziemlich nerviges Problem hier: Während der Synchronisation meines iPhone 16 GB (FW 2.1) mit iTunes (Version 8.0.1.11) kommt bei mir öfters die Fehlermeldung "AppleMobileDeviceHelper hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden". Klicke ich die Meldung weg, bekomme ich eine weitere Fehlermeldung: "AppleMobileDeviceHelper.exe - Fehler in Anwendung Die Anweisung in "XXX" verweist auf Speicher in "YYY". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Klicken Sie auf OK, um das Programm zu beenden." Nachdem ich diese Meldung auch noch wegklicke, fängt sich iTunes wieder und synchronisiert mit meinem iPhone zu Ende.
Kennt jemand von Euch das Problem und weiß vielleicht Abhilfe? Bin schon ziemlich ratlos hier, da mich der Fehler ziemlich nervt. Ich habe auch schon alles von Apple deinstalliert und neu installiert (Apple Mobile Device Support, Bonjour, Update Service, iTunes), es hat aber leider nichts gebracht. Habe es auch schon an einem anderen Rechner versucht, dort genau das gleiche Bild. Auch mit einem iPod habe ich dieses Problem.
Viele Grüße & einen schönen restlichen Sonntag
Markus