Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lockscreen Modding Hilfe
#1

hallo zusammen,

kann mir einer bitte einer helfen?
Ich würde gerne die "schwarzen Bubble" ändern, die bei der Passcode Eingabe auf dem Lockscreen angezeigt werden, die Kästchen habe ich bereits ändern können (Transparent) nun würde ich gerne auch die Bubbles transparent gestalten, so kann man nicht sehen ob ich wirklich ein pass eingegeben habe.
Im Falle eines Verlustes macht es dem #Finder# schwerer das Passwort richtig einzugeben.

Danke schon mal für eure hilfe

DeCoy
Zitieren
#2

Theoretisch geht das. Du musst dann aber die entsprechende Schriftart auf dem iphone ändern, welche für die "Bubbles" verantwortlich ist. Dafür benötigst du die original-font und ein Programm mit dem man ttf's bearbeiten kann. Dann musst du das entsprechende Zeichen (Glyph CF25) ändern, abspeichern und die Schrift wieder aufs Gerät kopieren.

Signatur
Zitieren
#3

hi RedParks

das ist ein font,dass dort angezeigt wird??
bist du da sicher,ich hab die ganze zeit nach einer grafik (png) gesucht,ich bin davon ausgegangen,das eine grafik für das verdecken der eingabe zuständig ist.
hmm das wird dann wohl schwieriger als ich dachte,ich möchte mir nicht irgendeine systenschriftart zerschießen.
wird der font denn noch in einer anderen anwendung eingesetzt,zb bei der passwort vergabe unter settings?

danke schön für deine hilfe
DeCoy
Zitieren
#4

Es ist definitiv die Font. Hatte mal meine lockclockfont geändert und dann folgendes entdeckt:

[Bild: s1bb00thfll9dyzl1.png]

Aber welche Schrift auf welche Passwörter einfluss hat, kann ich dir aus dem Stegreif nicht sagen. Das müsste man testen. zerschießen kann man sich mit der Font eigentlich nichts.

Signatur
Zitieren
#5

das ist ja stark!!
wie hast du denn den apfel als font hinbekommen??
kann ich das ganze denn auch evtl über ein theme (winterboard) steuern,dann ließe sich die modifikation kurzfristig aufheben,wenn ich ein systempasswort ändern muss.
in welchem verzeichniss findet sich denn die zu ändernde ttf??

danke nochmal für deine hilfe
DeCoy
Zitieren
#6

Ich habe in der Font nur den Punkt durch nen Apfel ersetzt. Dennoch sieht man während der eingabe kurz den gedrückten Buchstaben. Das kann man auch nicht ändern. (Außer man ersetzt die Buchstaben durch identische Symbole, was aber nicht praktikabel ist, da man sonnst z.B. keine Zahlen mehr an anderer Stelle hat). Das Problem ist auch, das die Fonts an mehreren Stellen verwendet werden. So ist die LockClockFont nicht nur für den lockscreen verantwortlich, sondern auch, wie man sieht für die Passwörter. Da müsste man sich durchsuchen.

Die Fonts liegen unter /system/Library/fonts/cache

Tauschen kann man sie per Winterboard, Fontswap oder per Hand. Obwohl ich Fontswap und Hand vorziehe

Signatur
Zitieren
#7

hmm das gestaltet sich trickiger als ich annahm.
kannst du mir evtl noch nen tip geben wie ich die LockClock.ttf editieren kann, oder welche die originalschriftart ist, die ich ändern kann?!
hast du evtl deine modifizierte version noch, die du mir geben könntest, dann würd ich einfach das zeichen au transparent editieren und wieder auf das iphone laden.

hab mich schon bei modmyi umgesehen, aber bisher noch nichts brauchbares gefunden.

danke schö
DeCoy
Zitieren
#8

Du brauchst ein Programm zum Editieren der ttf. Dafür kenn ich atm nur fontlab. Die Demo sollte für deine Zwecke sogar ausreichen, da man 20 Glyphen ändern kann pro Schrift.

Signatur
Zitieren
#9

also wies scheint, krieg ichs irgendwie nicht hin.
hab mir die demoversion von fontlab geholt und das Zeichen (Glyph CF25)
durch Inhalte losche, editiert.

nach einem respring wird die Glyph CF 25 aber bei der passworteingabe angezeigt.

danke nochmal für hilfe!
DeCoy
Zitieren
#10

Ich schaus mir morgen mal an und schreib's ergebniss in den thread

Signatur
Zitieren
#11

vielen Dank für die Mühe!
bin gespannt!

DeCoy
Zitieren
#12

hi,

kleiner nachtrag,durch das modifizieren des zeichens sind die punkte bei den passwörtern tatsächlich verschwunden,allerdings nur die aus den anwendungen,will meinen bei der passeingabe in safari,iTunes-store,etc.
aber leider nicht die aus dem lockscreen :-(
evtl hilft das,ich werd gleich auch nochmal schauen,wmgl gibt es noch ein zweites zeichen.

DeCoy
Zitieren
#13

Würds mal mit den beiden Helvetica testen

Signatur
Zitieren
#14

nein scheint nicht zu klappen 
ich finde das zuständige zeichen nicht 

evtl hast du noch eine idee??
Zitieren
#15

Hi Redparkz,

hast du in der zwischenzeit etwas in erfahrung bringen können.
ich find einfach nicht wie ich die bubbles ändern kann.
bisher war ich auf der fährte das es sich mglw doch um eine png handelt.
ich hatte etwas wie UIPasscode* in verdacht.

kannst du evtl nochmal helfen, oder jemand anderer??

Danke nochmal im vorraus
DeCoy
Zitieren
#16

UIImages sind es nicht. Zumindes ist mir beim überfliegen keins aufgefallen. Wenn du selber suchen willst. http://rapidshare.com/files/274019722/UIIMages3.0.zip (Alle UIImages von 3.0) ob irgendwo sonst im System noch ein png verfsteckt sein könnte, k.a. werd nochmal alles ttf's durchsuchen

In der Zwischenzeit kannst du ja das Eingabefeld schwarz machen. Dann sollte man das Zeichen auch nicht sehen

Signatur
Zitieren
#17

ich schaus mir mal genau an!
danke für den tip, aber mein background ist weiß und da würde das schwarze doch sehr stören.

DeCoy

hab alle *.png angesehen,aber es ist tatsächlich nicht eines dabei, daß dem gesuchten ähnlich sieht.
bin sicher du hast recht, es muss in einem der fonts versteckt sein.
Zitieren
#18

hi RedParkz,

hast du schon etwas herausfinden können??

Danke schon mal!
Zitieren
#19

ich habe in allen Fonts, in denen CF25 vorkam (ca 15) mal den Apfel eingebaut. Bei der SIM-Pin eingabe ist er da. Nur die Codesperre des Lockscreen scheint von irgendwo anders sein Zeichen zu beziehen. Nur woher ist die große Frage...

Signatur
Zitieren
#20

hast du irgendeine idee??
evtl doch eine grafik? nur wenn ja, woher wird die gezogen, weil bei den icons, dich ich gesehen hab war definitiv KEINES dabei???

grumml... schwere geburt Gruebel

aber ich bin wirklich dankbar für deine hilfe!! Prost

DeCoy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von .::mO::.
04.01.2011, 17:18
Letzter Beitrag von franz
19.11.2009, 05:31



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste