Hi Leute,
privat nutze ich ein Macbook und in der Firma einen Windows Laptop. Ich synche mein iPhone zu Hause mit meinem Macbook und zwar alles - Musik, Notizen, Kontakte, Kalender ...
Jetzt zum Problem: Ich würde gerne meine Büro-Termine auch auf dem iPhone haben, allerdings getrennt von meinen privaten Terminen. Der Mac-Kalender bietet ja standardmäßig 3 getrennte Kalender an: Büro, Privat und "Kalender". Diese sind auch auf dem iPhone so vorhanden und man kann wählen welchen Kalender man sehen möchte. So weit so gut.
Jetzt würde ich gerne mein Büro-Outlook mit dem iPhone synchen, so daß die Outlook-Termine auf dem iPhone in den iPhone-Kalender "Büro" geschrieben werden. Wenn ich dann mit meinem Mac synche, will ich das die Büro-Termine dann im Mac-Kalender unter Büro gesyncht werden.
Also iTunes auf dem Firmenrechner installiert und unter der Kalendersynchro geschaut.
Da kann man dann anwählen :
"Kalender synchronisieren mit Outlook". Darunter gibts die Optionen "Alle Kalender" oder "Ausgewählte Kalender". Bei ausgewählten Kalendern bietet er mir verschiedenen Outlook-Kalender auf meinem PC an. Das hat also nichts mit den Kalendern auf dem iPhone zu tun. Wenn ich dann synche, in welchen iPhone-Kalender schreibt er dann die Outlook-Termine?
Hoffe das war einigermaßen verständlich :-)
Grüße,
hubi
privat nutze ich ein Macbook und in der Firma einen Windows Laptop. Ich synche mein iPhone zu Hause mit meinem Macbook und zwar alles - Musik, Notizen, Kontakte, Kalender ...
Jetzt zum Problem: Ich würde gerne meine Büro-Termine auch auf dem iPhone haben, allerdings getrennt von meinen privaten Terminen. Der Mac-Kalender bietet ja standardmäßig 3 getrennte Kalender an: Büro, Privat und "Kalender". Diese sind auch auf dem iPhone so vorhanden und man kann wählen welchen Kalender man sehen möchte. So weit so gut.
Jetzt würde ich gerne mein Büro-Outlook mit dem iPhone synchen, so daß die Outlook-Termine auf dem iPhone in den iPhone-Kalender "Büro" geschrieben werden. Wenn ich dann mit meinem Mac synche, will ich das die Büro-Termine dann im Mac-Kalender unter Büro gesyncht werden.
Also iTunes auf dem Firmenrechner installiert und unter der Kalendersynchro geschaut.
Da kann man dann anwählen :
"Kalender synchronisieren mit Outlook". Darunter gibts die Optionen "Alle Kalender" oder "Ausgewählte Kalender". Bei ausgewählten Kalendern bietet er mir verschiedenen Outlook-Kalender auf meinem PC an. Das hat also nichts mit den Kalendern auf dem iPhone zu tun. Wenn ich dann synche, in welchen iPhone-Kalender schreibt er dann die Outlook-Termine?
Hoffe das war einigermaßen verständlich :-)
Grüße,
hubi