Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

GPS Empfang nicht im Flightmodus ??
#1

Hallo allerseits !!

Ich habe ein neues 3G S und habe vom Apple Store die Navigon Navigations- Anwendung gekauft.

Funktioniert die Anwendung denn nicht ohne Telefonempfang ? Ich meine wenn man den Flightmodus aktiviert hat.

Ich kriege kein GPS Empfang wenn ich im Flightmodus bin.

Gruss, Drak
Zitieren
#2

Im Flugmodus sendet das iPhone keine Funk-, Wi-Fi- oder Bluetooth-Signale, also kannste keine Anrufe tätigen, Textnachrichten senden, im Internet surfen oder neue E-Mails abrufen.
Zitieren
#3

@Miroo
Was hat die Antwort jetzt mit GPS Empfang zu tun? Zwinkern
Zitieren
#4

ok, kurz gesagt, es geht nichts, das funkt!
Zitieren
#5

Hallo Miroo!

Seit wann funkt GPS - Du verwechselst was.

WLAN (also Wifi) geht auch im Flugmodus. Und das funkt mächtig.
Zitieren
#6

Naja, genau genommen funkt GPS tatsächlich. Satelliten senden Radiosignale aus, und diese Signale können dann vom Empfänger ausgewertet werden.

Ob der Empfang beim iPhone im Flugzeugmodus ausgeschaltet wird, weiss ich aber nicht.
Zitieren
#7

Benutz mal die iSuche - es gab mal einen der wollte mit seiner Freundin noch Polen fahren, der hatte das selbe Prob wie du. Kann diesen Beitrag aba auf die schnelle nicht finden, der hatte eine lösung gefunden das es ging ...

Vielleicht reicht dir auch schon diese Aussage: https://iszene.com/showthread.php?tid=56212

mfg sagt mokabaer
 ★ iTheming - Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren
#8

soeben selbst getestet: es klappt ohne Telefonbetrieb

mit sbsettings:
Flugmodus aus
wifi aus
3g aus
bluetooth aus
edge aus

location ein

und das 3GS kann eine Position empfangen: (am besten mit motionX zu testen - da kann man einige Satbalken sehen.)

wichtig:
man braucht freie Sicht zum Himmel in alle Richtungen und einige Minuten kann es schon dauern bis zu einem stabilen Fix
Zitieren
#9

Ohne JB: Flugmodus = GPS aus.
Zitieren
#10

mit JB: Flugmodus = GPS aus
Zitieren
#11

Conclusion:
Was heisst das denn jezt? Geht GPS tatsächlich nicht wenn der Flugmodus aktiviert ist, obwohl Ortungsdienste eingeschaltet ist ?!?!?
Zitieren
#12

Das ist genau das was die Aussagenlogik erster Stufe uns lehrt... :-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste