Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 3G 3.0.1
#1

Hey hab einige Fragen bezüglich der 3.0.1, mir ist aufgefallen, dass seit dem ich die 3.0.1 auf meinem Iphone habe (vorher 3.0) mein akku schneller den geist aufgibt... obwohl ich es genau so benutze wie vorher auch...
woran kann es liegen..? hat jemand ebenfalls das selbe problem...?

und dann noch eine frage bezüglich des "backgrounders"
also ich hab in meinem backgrounder eingestellt, dass wenn ich ein programm im hintergrund laufen lassen möchte... immer wieder "background enabled" einschalten muss... und wenn ich das programm schließen möchte, muss ich einfach normal hometaste 1x drücken.

nun gibts da aber programme wie "Telefon,Safari,Mail,Ipod" die nach dem mann sie geöffnet hat und versucht zu schließen, selbst im hintergrund weiterllaufen... ohne das ich vorher "back grounder enabled" eingeschaltet habe...wie kann ich diese denn schließen.. weil ich sehe da immer so einen kleinen kreis an den programmen der mir anzeigt das diese noch im hintergrund weiterlaufen...

vlt liegt es auch daran das mein akku jetzt so schnell den geist aufgibt...

ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg Rock*
Zitieren
#2

hmm... keiner der mir helfen kann?
Zitieren
#3

Die besagten Programme liefen schon immer im Hintergrund weiter, es ist lediglich so das der Backgrounder dies erst seit dem letzten Update anzeigt.
Wenn Du ein App komlett schließen möchtest musst Du die Powertaste gedrückt halten bis der Power-Slider erscheint und danach dann die Hometaste gedrückt halten bis das App schließt (die Powertaste musst Du vor dem drücken des Homebuttons allerdings wieder los lassen Zwinkern )
Alternativ kannst Du diese Programme auch mit SBSettings schließen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

hi,
danke für die antwort...aber wenn diese besagten programme im hintergrund weiterlaufen... geht das doch auf den akku zurück oder nicht..?
Zitieren
#5

Nur minimal, eher wohl auf der Arbeitsspeicher. Das war aber schon immer so und kann Deinen höheren Stromverbrauch somit nicht verursacht haben.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Das liegt IMHO nicht an 3.0.1, denn ich habe seit 3.0.1 keinen Mehrverbrauch. Im Gegenteil, ich verbrauche sogar weniger. Das liegt aber daran, dass ich mittlerweile einen sparsameren Umgang gewohnt bin aber mich auch ein höherer Verbrauch nicht stören würde, da es so gut wie nie zum entladen kommt (aktive Autohalterung mit Ladefunktion).
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste