Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Programme synchronisieren
#1

Hallo Community,

ich habe gebraucht ein Apple Iphone (Apple iPhone 3G 16GB unlocked (Jailbreak V 3.0) und simlock-frei) mit OS 3.0 gekauft. Da findet sich u.a. SoftwareApps wie Navigon drauf.

Ich habe alle Apps die ich nicht benötige gelöscht und möchte dafür ein paar neue aus dem Apple Store, wo ich mich angemeldet und meinen Computer aktiviert habe, installieren. Diese Apps habe ich downgeloaded und sie werden im iTunes Ordner "Programme" angezeigt.

Wenn ich jetzt meinen IPhone mit iTunes verbinde und im Reiter "Programme" Synchronisieren will, dann sehe ich die downgeloadeten Apps (ausgegraut) und erhalte ich die Meldung "Möchten Sie das Synchronisieren von Programmen wirklich aktivieren? Alle Programme und zugehörigen Daten auf dem Iphone werden dabei durch Programme und Daten aus dieser iTunes Mediathek erstezt" .

Bedeutet das das alle Programme die nicht im "Programm" Ordner von iTunes stehen - aber im Springboard sind - gelöscht werden?
Wie bekomme ich eine Komplettsicherung aller Apps aus dem Iphone in das iTunes Programmverzeichnis hin?

Ich habe schon zweimal die Meldung bekommen das nicht alle Programme gesichert werden konnten weil der Computer nicht aktiviert ist.

Auf dem Iphone ist Cydia installiert. Ich habe ergoogelt das dies irgendwie inkompatibel mit iTunes ist. Wichtig wäre mir einfach die Bestättigung das mir das "Synchronisieren" nicht Apps löscht die evtl nicht über iTunes auf das Iphone gelangt sind.

Gibt es auch einen Weg originäre Apple Store Apps auf den Iphone zu bringen ohne iTunes zu benutzen?

Danke

CK
Zitieren
#2

Da die Programme auf dem Gerät nicht mit Deinem Account gekauft wurden werden sie bei der Synchronisation mit iTunes gelöscht, das ist von Apple so gewollt. Um Apps ohne iTunes aufs iPhone zu bekommen kannst Du auch den Appstore des iPhones benutzen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Um die Apps die auf dem iPhone sind zu syncronisieren benötigst du das Lonto des Verkäufers. Da du das nicht hast, darfst du diese Apps eigentlich gar nicht nutzen.

Verkäufer müssen entweder das iTunes Konto mit verkaufen oder eben ohne die Apps.

Gruß
access
Zitieren
#4

iPhone an den Rechner anschließen, iTunes öffnen, mit rechts auf das iPhone auf der linken Seite klicken und "Einkäufe übertragen" auswählen.
Zitieren
#5

Ohne den Account des Käufers sollte ihm das aber nicht viel nutzen!?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Er kann die Apps problemlos nutzen, erhält aber keine Updates.
Zitieren
#7

Hallo,

das mit dem Linksklick und "Einkäufe übertragen" hört sich logisch an. Man erwartet dann das nur neue Käufe übertragen werden. iTunes beginnt auch mit dem Übertragen des ersten Apps. Beim zweiten App bricht er mit einer Fehlermeldung ab.

"Einige der gekauften Artikel auf dem Iphone einschließlich "Wikipanion" konnten nicht in ihre iTunes-Mediathek übertragen werden, da dieser Computer nicht für deren Wiedergabe aktiviert ist."

Ich könnte mir jetzt natürlich gut vorstellen das ein synchronisieren von iTunes mit dem Iphone an den Apps scheitert die der ursprüngliche Besitzer dort belassen hat. Allerdings ist mir nicht klar wieso beim "Einkäufe übertragen" auch Apps vom Iphone zurück nach iTunes sollen. War dafür nicht synchronisieren vorgesehen?

CK
Zitieren
#8

Aber dann ist z.B. Cydia nicht mehr dabei, oder?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste