Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes - einige Lieder werden nicht mehr abgespielt (+ Cover weg)
#1

Hallo!

Kurze vorab Info:
* meine Musik liegt komplett in einem Ordner
* alle Lieder wurden mit Alben-Cover hinterlegt
* alles funktionierte

Ich hatte bis vor einer Woche einen ipodtouch, da ist mir kein Fehler aufgefallen.
Jetzt habe ich ein iphone 3Gs. (keine Ahnung ob es dran liegen kann)

Mein Problem:
ca. 5% der Lieder lassen sich auf dem PC (iTunes) nicht abspielen, diese Lieder haben auch kein CD Cover.
Wenn ich auf das Lied gehe, rechte Maustaste -> Informationen
Dann ist der Link zur mp3 Datei korrekt, allerdings fehlt der REITER "Cover", so dass ich auch kein neues Cover hinterlegen kann.
Des weiteren fehlt beim Reiter "Übersicht"
Komplett die Infos und die Felder zu ...
Art, Kanäle, ID3-Tag, Codiert mit...


Das Lied löschen und neu in iTunes rein geht auch nicht!
Gleiches Problem!

Wenn ich das Lied aber im Windows MEdia Player öffne, dann funktioniert es und sogar das Cover ist da!

Ich hoffe mir kann da jemand helfen!

Schonmal Danke
Zitieren
#2

*noch mal vorsichtig hochschubs*

Habe das Problem immer noch!
Weiß denn keiner Rat?
Zitieren
#3

Hallo!

Mir liegt der gleiche Fehler vor!! Sad
Und zwar habe ich vorgestern via Remote (von Apple) über mein iPhone auf meine Mediathek auf meinem Rechner zugegriffen.
Bei der Betrachtung der Alben via iPhone, verschwanden plötzlich einige Albencover in der "Minivorschau" und auch auf meinem Rechner.
Es war mir nicht möglich diese entweder automatisch oder per Hand wieder einzufügen.
Nun habe ich gestern auf iTunes 9 geupdatet, mit der Hoffnung, dass der Bug verschwunden sei.
Da dies nicht der Fall war, habe ich gerade meine gesamte Mediathek aus iTunes gelöscht und wollte diese in das "Vanilla" iTunes neu einlesen.
Die Cover von einigen Alben sind wieder - so weit so gut.
Allerdings "vergisst" iTunes 12 meiner Alben einzulesen. Selbst über "Ordner in Mediathek" einfügen, ist es möglich. Dabei habe ich vor einem halben Jahr meine Bibo mittels "MusicBrainz Picard" auf forder Mann gebracht. D.h. alle ID-3 Tags bearbeitet vervollständigt.
Es ist zum schreien! Sad

Was kann ich, bzw. wir nur tun?? Sad
Zitieren
#4

Auf iTunes 9 habe ich auch gehofft, leider ...
Ich habe keine Ahnung mehr was ich machen soll. Ein Lied habe ich genommen, gelöscht und neu hinzugefügt -> Ergebnis = 0
dafür wird das ganze Lied nun gar nicht mehr angezeigt. :-(
Lied unbenannt -> Ergebnis = 0

was nun?
Zitieren
#5

Ich habe keine Ahnung. Sad
Aber genau die gleichen Fehler treten auch bei mir auf! Sad

Hast du eine komplette Neuinstallation von iTunes schon versucht?
Zitieren
#6

Ein paar Lieder (leider nicht alle) konnte ich mittlerweile wie folgt "retten"

Ansicht Coverflow, unten ist dann die Zeile markiert von dem Lied das nicht mehr funktioniert.
-> Rechts klick
-> ID3-Tags konvertieren
-> Haken bei Unicode zurücksetzen
-> OK
-> rechte Maustaste
-> ID3-Tags konvertieren
-> Haken bei ID3-Tag Version
-> Auswahl v2.4
-> OK
-> dann auf Musik abspielen klicken und es kommt Musik und das COver wieder

Bei einigen Liedern funktionierte es bei mir! (Leider nicht bei allen), keine Ahnung warum ..!


*Edit*
Habe gerade noch mal getestet, wenn es mit v2.4 nicht klappt einfach mal ältere Versionen testen. (v1.0, usw ...) immer danach auf abspielen klicken, irgendwann funktioniert es dann!

Wenn es bei dir auch funktioniert würde ich mich über ein Danke freuen! ;-)Prost
Zitieren
#7

Ok Danke für deinen Ratschlag! Smiley

Ich habe jetzt mittels "AudialsOne" meine Musik Bibo komplett in AAC umgewandelt und die Taggs automatisch vervollständigen lassen.
Jetzt konnte ich ohne Probleme iTunes wieder füttern.
Das ganze Prozedere hatte zwar den Vorteil, dass ich jetzt auch die Songtexte mit in den jeweiligen Liedern habe - allerdings hat irgendwie die Qualität der Musikstücke unter dem Umwandeln gelitten. Sad
Oder sind 160 - 170 kbit/s für eine AAC normal? :?


lG

Frido
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von SkullZShow
02.11.2017, 19:53



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste