Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vodafone sperrt Tethering mit "Vodafone Internet Flat Plus"
#1

Hallo,

hier mal ein Bildschirmfoto der Meldung, wenn man mit dem iPhone über Tethering ins Internet geht.
Man landet auf einer Vodafoneseite.
Getestet mit InternetExplorer Windows Vista und Mac SL 10.6 Safari.


Tja...Vorbei mit Spass und "VodafoneInternetFlat Plus für 9,95€.

Nun die Frage: Wie kann man das wieder in den Griff bekommen ?
Mein Freund mit Notebook neben mir bekommt grad nen Schreianfall.

MfG

Foto: [attachment=10112]
Zitieren
#2

Also ist doch nicht nur t-mobile böse. War klar das es früher oder später so kommen musst. Kann das bisher Noch jemand bestätigen das es nicht mehr geht?
Zitieren
#3

Oh als Firmenkunde + Happy Live UMTS Option war ich gerade noch so mit dem Notebook online.

Meine irgendwo gelesen zu haben das 30min WebSessions oder so da mit drin sind.

Gruß Abuse
Zitieren
#4

Es geht bei Ihm auch nicht, wenn man Firefox und User Agent Switcher installiert.
Irgendwie merken die das trotzdem bzw. haben Tethering komplett gesperrt.

Er hat "Vodafone Internet Flat Plus".

EDIT: Die Karte meiner Frau ( mit Vodafone Internet Flat Plus ) bringt
das selber Ergebnis am PC und Mac.

MfG
Zitieren
#5

und was passiert wenn du 2h frei wählst?
Happy Live wurde doch glaube ich automatisch mitgebucht oder?

könnte eventuell klappen, mit dem hindernis vielleicht alle 2 stunden einen disconnect zu haben.
Zitieren
#6

Die Websessions bei VF werden über den APN event.vodafone.de realisiert.

Kann man da nicht was an den Einstellungen im iPhone machen?
Zitieren
#7

Also bei mir geht alles noch, hab die Internetflat Plus.
Wie wäre es denn den zugangspunkt web anstelle von event zu benutzen wie JP schon sagte?!
Zitieren
#8

Bei mir geht wie oben beschrieben auch noch alles. Apn ist web.vodafone.de und die Zusatzoptionen im Rahmenvertrag sind: Happy Live UMTS und Internet Flat Plus


MfG
Abuse
Zitieren
#9

bei mir ging es heute mittag auch noch.. und da der vertrag über 2 jahre geht, denk ich können die das auch nicht einfach so abschalten...
Zitieren
#10

gibt es was neues? habe letzte woche mit der buisness hotline getelt - die meinte auch das tethering komplett gesperrt ist!

hmmm habe vor meinen Vertrag bei Vodafone mit einem iPhone zu verlängern (39€ für n weißes 16gb 3G S ist ok, denk ich) - aber auf tethering wäre ich schon scharf!
Zitieren
#11

Bevor mich jetzt irgendwer steinigt.
Ich finde die Entscheidung das Tethering zu sperren o.k.
Mir geht diese "Geiz ist Geil" Mentalität einfach auf den Geist.
Kunden die für Ihren mobilen Internetzugang einen USB Stick wählen und nicht iPhone User sind zahlen für eine Flat 39,95 Euro/monatl.
Es muß einfach auch für alle gerecht zugehen.
Und mal ehrlich.Sind 9,95 Euro für die IFP nicht o.k?
Ich will niemandem zunahe treten aber ich persönlich kann nicht verstehen wie man auf der einen Seite ein iPhone 3GS 32GB unbedingt für 1,-Euro will auf der anderen Seite aber für den Vertrag nicht mehr als 10,-Euro/monatl ausgeben möchte.
( Am Besten noch mit Flat in alle Netze,SMS Flat und Datenflat )
Oder für 500 Euro in der Bucht ein iPhone ersteigern dann aber im Forum fragen wie man den gesamten Datenverkehr ausschalten kann weil man eine Lidl,Aldi u.s.w Prepaid Karte nutzt. ( Minderjährige mal ausgenommen )
Zugegeben etwas übertrieben aber so ist es doch.
Es wird sich aufgeregt wenn Entwickler für ihre Apps und Themes Geld haben wollen ( Cydia Store ) aber arbeiten diese Meckerer umsonst?Sicher nicht.
Naja jeder wie er will,ich mußte das einfach mal loswerden.
Gruß
trigger
Zitieren
#12

Keine Angst, keiner wird Dich steinigen.

Du siehst eine "Geiz-ist-geil-Mentalität"? Ich in diesem Fall nicht. Du unterstellst dabei, dass der "normale" Preis von 39,95 in Ordnung ist und 9,95 ein Schnäppchen sind. Vielleicht ist es so.

Man könnte die Sache aber aus einem anderen Winkel betrachten: Gerade weil die IFP nur 9,95 kostet, ist 39,95 für den Stick der reinste Preiswucher. Schon mal daran gedacht?

Mir geht es nur darum, dass ich eine Internetflat gebucht habe, aber mir vorgeschrieben wird, was ich mit dieser Flat darf und was nicht.
Zitieren
#13

Da hast Du recht.39,95 Euro sind sicher zuviel,aber Du hast mit der IFP halt eine Flat gebucht,die für die Nutzung mit dem jeweiligen Device konzipert ist und nicht für die Nutzung als Modem.Und es steht auch nicht in den AGB´s das Tethering inklusive ist,sondern daß die Bertreiber sich immer vorbehalten dieses zu berechnen.
Das die Preise für mobile Datennutzung insgesamt zu hoch sind ist sicher richtig aber allein die Aussage: "Schade jetzt haben sie´s gemerkt" nervt mich einfach.
Aber ich respektiere natürlich auch jede andere Meinung.
Gruß
trigger
Zitieren
#14

(23.09.2009, 22:00)Jesusphone schrieb:  Mir geht es nur darum, dass ich eine Internetflat gebucht habe, aber mir vorgeschrieben wird, was ich mit dieser Flat darf und was nicht.

Das wird normalerweise vor Vertragsschluss geklärt. Eine nachträgliche, einseitige Änderung halte ich für rechtlich bedenklich. Und in meinen AGB zur IFP ist Tethering nicht ausgeschlossen.
Zitieren
#15

hat die internet flat plus überhaupt einen vorteil wenn tethering gesperrt ist gegenüber der flat bei einer superflat internet ??
Zitieren
#16

(04.11.2009, 13:59)flow87 schrieb:  hat die internet flat plus überhaupt einen vorteil wenn tethering gesperrt ist gegenüber der flat bei einer superflat internet ??
Der Preis?
Zitieren
#17

Bei einem Superflat-Internet wird ein Messaging Packet zusätzlich "zwangsverkauft". Deswegen ist das 10 Euro teurer als ein vergleichbarer Tarif mit IFP.
Zitieren
#18

Ich habe es jetzt gerade einmal probiert uns es geht nicht. Das ist soweit noch in Ordnung. Eine Frechheit ist es allerdings, dass ich jetzt garnicht mehr ins Internet komme und auch das Tethering nicht ausschalten kann. Da kommt dann halt immer nur die Meldung man solle sich an Vodafone wenden...
Zitieren
#19

Okay, das wären 5 EUR. Aber die Superflat Internet Plus musst du telefonisch erhandeln und den restlichen Vertrag dann wohl auch, und die Superflat Internet Fesetnetz z.b. kannste direkt mit 5 EUR online Vorteil buchen...

Dann ists wieder ausgeglichen.

Sonst keine Vorteile? Oder Nachteile?
(04.11.2009, 14:55)Sonni schrieb:  Bei einem Superflat-Internet wird ein Messaging Packet zusätzlich "zwangsverkauft". Deswegen ist das 10 Euro teurer als ein vergleichbarer Tarif mit IFP.

Wieso 10 EUR differenz?
Zitieren
#20

Nach nem Neustart des iPhone komme ich nun wieder ins Inet. Die Moeglichkeit das Tethering ein oder auszuschalten ist allerdings wech. Gefickt eingeschädelt haben die das! Smiley Bei mir war es eh nur ein Test ob es funktioniert oder nicht. Zuhause habe ich ne 16 MB ADSL2 Leitung liegen und da wäre mir sowohl UMTS als auch HSDPA viel zu langsam...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste