Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Internet über W-Lan "weiterleiten"
#1

Hallo, Biggrin
ich suche nach einer Möglichkeit das I-net, welches ich an meinem iMac über die Ethernet-Schnittstelle angeschlossen habe, über W-Lan "weiterzuleiten", um z.B. mit der PSP darauf zu zu greifen. Nod_yes
Habe schon auf ein paar anderen Seiten gelesen, dass es wohl anders herum geht, aber von Ethernet auf W-Lan hab ich bisher nichts gefunden. Gruebel

Hoffe ihr könnt mir da helfen. Cool
Zitieren
#2

nennt sich diese funktion nicht "internet-sharing"? damit sollte es doch eigentlich klappen...
Zitieren
#3

ein klick auf das WLAN genügt und dort steht netzwerk erstellen.
Zitieren
#4

Danke schonmal für die Antworten Danke
Aber wenn ich "Netzwerk anlegen" mache, findet weder meine PSP, noch das Notebook eines Kumpels das Netzwerk...Gruebel
Zitieren
#5

Mach es mal ohne verschlüsselung.
Zitieren
#6

(09.09.2009, 14:41)Renegade1987 schrieb:  nennt sich diese funktion nicht "internet-sharing"? damit sollte es doch eigentlich klappen...

Ok, habs jetzt gefunden, danke euch beiden Biggrin
Systemeinstellungen->Freigaben->Internetfreigabe und dann einfach auswählen, von wo das Signal kommt, und über was es weitergeleitet werden soll Cool

^Hätte nicht gedacht, dass das so einfach geht, ich glaub ich denk immernoch zu viel in Windoofs xD Wacko
Zitieren
#7

So, jetzt noch ne Frage, wie verschlüssele ich die Verbindung?:helpsmilie:
Zitieren
#8

Wenn du bei dem Reiter "Internetfreigabe" den Haken wegnimmst, steht da unten rechts "AirPort Optionen..." hier draufklicken und die Verschlüsselung deiner Wahl eingeben, Fertig. Internetfreigabe wieder aktivieren. Sollte jetzt klappen.

MFG René
Zitieren
#9

Sieh mal hier: Klick

Könnte für Dich ganz hilfreich sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste