Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Navigon D-A-CH 1.2.0. erschienen! Wie läuft´s?
#41

Soweit ich weiß nicht. Im Live-Chat mit Navigon hat der Mitarbeiter glaube ich gesagt, dass Navigon der Ansicht ist, dass das Programm selbsterklärend ist. Und für den Preis sind sie anscheinend auch nicht gewillt, dem Kunden eine Anleitung zur Verfügung zu stellen. Eigentlich schon ein Unding.
Zitieren
#42

So, nun auch mein erster Erfahrungsbericht nach einer Woche Navigon im Dauereinsatz.

Nach der Installation von Navigon habe ich NICHT das von Navigon empfohlene Zurücksetzen des iPhones vorgenommen, auch meine Display-Schutzfolie ist weiterhin auf dem Gerät.

Ich bin die letzten 7 Tage jeden Tag mit dem Auto unterwegs gewesen, im gesamten Stadt- und Landgebiet in und rund um Kassel. Das Starten des Programms dauert immer so um die 8 Sekunden, sobald ich mich draußen bzw. im Auto befinde dauert es nochmal ca. 20 Sekunden, bis das GPS-Signal da ist und die Navigation beginnt. In geschlossenen Gebäuden habe ich mit Navigon kein GPS-Signal.

Die Navigation funktioniert wirklich einwandfrei. Die Ansagen und die optischen Hinweise sind immer genau zum richtigen Zeitpunkt da, das System hing nicht einmal zurück. Wenn ich eine andere Route als die vorgeschlagene gefahren bin, hat Navigon höchstens 3-5 Sekunden gebraucht, die Alternativroute zu berechnen. Die GPS-Genauigkeit ist sehr sehr gut, mein aktuell angezeigter Standort war IMMER genau dort, wo ich auch war. Das GPS-Signal war während der ganzen Woche ein einziges mal weg, dann allerdings nach weniger Sekunden sofort wieder da. Und das tagsüber, nachts, bei wolkenfreiem Himmel und auch während eines Unwetters. Alle mir bekannten fest installierten Blitzer wurden erkannt und es wurde davor gewarnt.

Drei Eigenarten sind mir aufgefallen:
- In meinem Heimartort gibt es eine Straße, die er mit aller Beharlichkeit nicht fahren will, obwohl es die kürzeste Strecke zu mir nach Hause ist. Als Routenprofil habe ich "kurz" und "Anliegerstraßen erlauben" eingestellt.
- In Kassel (also innerhalb einer geschlossenen Ortschaft) gibt es eine kurze Strecke, auf der er meint, ich könnte 100 fahren...
- Auf meiner Strecke ins Büro habe ich die Möglichkeit, entweder eine Umgehungsstraße zu fahren oder durch zwei Ortschaften, was 2 Kilometer kürzer ist. Obwohl ich nichts am Routenprofil ändere, schickt er mich manchmal über die Umgehungsstraße und manchmal durch die Ortschaften.

Ansonsten alles Top! Ich hoffe, das bleibt so und Navigon leistet seine Dienste bei weiteren Strecken genau so gut. Wenn nun noch die dynamischen Staumeldungen integriert werden und die oben genannten Eigenarten in den Griff zu bekommen sind, bin ich zu 100% zufrieden!

Gruß, Steph
Zitieren
#43

Kann es sein, dass er Dich während dem Berufsverkehr über die Umgehungsstraße schickt und ansonsten durch den Ort? Oder auf der Hinfahrt so und auf der Rückfahrt anders?

P.S. In geschlossenen Gebäuden bekommt man in der Regel sowieso kein GPS Signal. Außer mit superempfindlichen Empfängern vielleicht. Ansonsten ist ja grundsätzlich Sichtkontakt zu den Satelliten notwendig.
Zitieren
#44

Mit nem externen Sirf III Empfänger (BT) bekommst Du in Gebäuden sogar fast Vollausschlag (je nach Gebäude) ....

Aber beim iPhone habe ich noch niemanden erlebt, der irgendwas empfangen hat.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste