Hi.
Ich hab einen Englischkurs und bei diesem werden die Vokabeln zum lernen vorgelesen. Unter Linux hatte ich es immer so dass mplayer im Hintergrund die Dateien abgespielt hat und ich weiter machen konnte.
Unter Mac OS X ist es jetzt so, dass jedes mal iTunes das ganze abspielt und ich immer wieder in Firefox klicken muss, um weiter zu machen.
So weit ich weis gibt es ein Quicktime Plugin, mit dem man im Firefox Audio Dateien abspielen kann.
Kann mir jemand weiter helfen?
iTunes war ja minimiert, aber wenn ich eine Audio Datei abspielen wollte, dann wurde immer iTunes aktiv und um weiter zu machen muss ich immer in Firefox rein klicken. Außerdem spielt iTunes dann jedes mal die danach folgenden Titel ab, obwohl ich nur die eine Datei hören wollte.
Wenn ich die Datei direkt in den FF ziehe, dann passiert das oben beschriebene.
Ich könnte natürlich iTunes so einstellen, dass nicht der nächste Titel abgespielt wird. Aber dann müsste ich das beim Musikhören wieder ändern und ich will ja den FF nutzen, weil ich nicht den Speicherstand ausversehen im Safari löschen will.
Das mit der Tastatur geht natürlich.
Aber es muss doch möglich sein, dass Firefox selber die Datei über ein Plugin abspielt?
Geht ja unter Win und Linux auch mit dem FF.
Sonst nutze ich wohl doch lieber Safari dafür und sichere meinen Speicherstand (es ist eine Lernsoftware die als Internetseite gehalten ist und die cockies nutz zum speichern)
Ja aber ich kann da nur iTunes, Quicktime und VLC anwählen.Unter andere ist Firefox grau hinterlegt, also nicht anwählbar.
Hab jetzt aber mal das häckchen gemacht unter andere, dann konnte ich die Datei mit dem FF öffnen.
Aber wie bekomme ich ihn dazu, dass er das auch aus dem FF heraus macht?
Wollte es unter Anwendungen einstellen, aber das nimmt er nicht.