Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Win SB BETA (Springboard Editor für Windows)
#1

Hallo,

Da die Funktion in iTunes zum Sortieren der Icons ja erst ab FW 3.1 funktioniert, und ich mit dem Tool schon fast fertig war, als iTunes 9 erschienen ist, stelle ich es mal trotzdem vor.

WinSB erlaubt es in Windows die Symbole am iPhone zu sortieren.
Es werden dabei auch Erweiterungen wie z.B.: fiveIconDock unterstützt.

Auf der Fläche rechts können Symbole wärend des Umsortierens angeordnet werden, alle Symbole, welche sich beim Upload dort befinden werden an den nächsten freien Plätzen eingefügt.

Getestet habe ich es auf einem 3GS mit FW 3.0.1, es sollte aber theoretisch unter der gesamten 3.x Reihe laufen (ausgenommen 3.1, da noch kein Jailbreak verfügbar)

Systemvoraussetzungen:

iPhone, iPhone 3G oder iPhone 3GS mit Jailbreak+OpenSSH
PC mit .Net FW 3.5

WARNUNG:
Es wird eine wichtige Systemdatei modifiziert. Sollte dabei etwas schiefgehen, kann es sein, dass man das iPhone wiederherstellen muss, was zu Datenverlust und aktuell, insbesondere beim 3Gs, den dauerhaften Verlust des Jailbreaks/Unlocks bedeuten kann!

Ich habe hier nur ein iPhone3Gs mit begrenzter Software zum Testen, ich kann daher nicht ausschließen, dass es zu Komplikationen im Zusammenspiel mit anderer Software kommt. (Insbesondere mit iPhone Apps, welche Änderungen am Springboard vornehmen)

Die Benutzung geschieht auf eigene Gefahr, ich übernehme keine Haftung für etwaige Schäden oder Datenverlust durch das Tool (siehe Disclaimer im About)


Wer sich das Tool nur mal anschauen will, kann dies gefahrlos tun, da erst beim Clicken auf Store Dateien am iPhone modifiziert werden, vorher wird nur gelesen.

Ich hoffe der eine oder andere kann das Tool gebrauchen.

Download

greets


Angehängte Dateien Bild(er)
           
Zitieren
#2

Vielen Dank für das Tool Danke
Ich werde es die Tage mal probieren und schauen was sich tut.

Probiere es mit unserem Ausstellungsstück - da kann dann ruhig die 3.1 drauf falls was passiert Biggrin
Zitieren
#3

So,
gleich noch ein kleines Update hinterher.
Änderungen:
  • Wenn die libHide installiert ist (kommt mit SbSettings) repräsentiert die Fläche rechts die versteckten Symbole
  • Beim Ziehen eines Symbols auf den Homebutton wird dieses Programm für den DoubleTapp festgelegt.
  • Beim Upload wird das iPhone automatisch respringt
Zitieren
#4

Und noch ein Update:
  • Verbessertes PList Handling
  • Verwendung der Manzana Libraray statt SSH für den Dateizugriff (Getestet mit iTunes 9)
    Die Verbindung erfolgt nun über USB, sollte es nicht funktionieren, einmal das beigelegte GetFiles.exe ausführen, damit die benötigten dlls von iTunes lokal kopiert werden
  • Überarbeitetes UI

Der Nachteil an der nun verwendeten Manzana Library statt SSH ist, dass nach dem Speichern ein manueller Respring oder Reboot nötig ist.
Zitieren
#5

Update:
  • Bugfix bei Anzeige mit 5Col Springboard
  • Unterstützung von Categories Ordnern (Doppelclick auf einen Ordner öffnet rechts den Inhalt)
Zitieren
#6

Hat es schon einer beim IPHone 3G mit FW3.1 versucht ob dies geht?
Zitieren
#7

Es gibt wieder ein Update:

Diesmal sind im Wesentlichen folgende Neuerungen hinzugekommen:
  • Berücksichtigung der Lokalisierung (Appnamen werden in der richtigen Sprache angezeigt)
  • Rudimentärer Winterboard Support:
    Es werden folgende Themes unterstützt:
    • Integriertes Theme "No Undocked Icon Labels"
    • Integriertes Theme "No Docked Icon Labels"
    • Integriertes Theme "Dim Wallpaper"
    • Folgende Elemente eines beliebigen Themes:
      • Wallpaper.png
      • Dock.png
      • StatusBar.png
      • Icons

    (Beim angehängten Screenshot sind die Themes "No Docked Icon Labels", "Dim Wallpaper" und "Black_Leaf_v1" aktiv)

  • Lokaler Cache für App Details:
    Da sich durch die Lokalisierung und den Winterboardsupport die Performance beim Laden verschlechtert hat, gibt es nun einen lokalen Cache für App Details. Das heist, dass einmal geladene App Details (Icon, Anzeigetext) erst wieder neu geladen werden wenn der Cache über den Button "Clear Cache" geleert wird.
    Also z.B. nach dem Wechseln des Themes einmal auf "Clear Cache" & "Reload", dann werden die Icons wieder richtig angezeigt.


PS:
@ollyfr:
Sorry, ich hatte deinen Post ganz übersehen.
Ich denke schon, dass es 3.1 kompatibel sein müsste, mit Sicherheit könnte ich es sagen wenn du mir die Datei "/private/var/mobile/Library/Preferences/com.apple.springboard.plist" schickst (aber vorher den Einschränkungscode entfernen, da dieser auch im Klartext in der Datei steht). Alternativ kannst du einfach das Programm starten und schauen ob das Springboard am PC korrekt geladen wird (ist gefahrlos möglich, da erst bei "Store" auf das iPhone geschrieben wird), wenn dies der Fall ist, müsste es kompatibel sein.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#8

[Bild: e8y3vjwlnrhm1amo4y6_thumb.jpg]

während das programm die app-details lädt, kommt immer bei "Aktien" diese fehlermeldung...

habe die zip, von gestern, in verwendung.

iPhone fear ass
Zitieren
#9

Hi,

ich bekomm unter Vista 64bit folgenden Fehler beim Laden der installierten Apps.

Gruß
Settler


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#10

hallo zusammen,

bekomme die gleiche fehlermeldung wie SETTLER.

daher ist ein test nicht möglich, leider.CryingCrying

windows 7 / 64bitPopcorn
Zitieren
#11

Wobei mir jetzt aber aufgefallen ist, dass der Fehler immer bei einer bestimmten Cydia App auftritt (i*******s).

Gruß
Zitieren
#12

gar welche app?

iPhone fear ass
Zitieren
#13

(23.09.2009, 12:24)Settler schrieb:  Wobei mir jetzt aber aufgefallen ist, dass der Fehler immer bei einer bestimmten Cydia App auftritt (i*******s).

Gruß

hallo,

habe ich auch gedacht und mehrere app's gelöscht. der fehler bleibt der gleiche.

grußRolleyes
Zitieren
#14

Hallo,

Danke für eure Rüclmeldungen, ich werde mich glech an die Fehlersuche machen, was hifreich wäre, wäre wenn jemand bei dem der Fehler auftritt es mit derangehängten Version WinSB_log probiert und mir das bei einem Fehler erstellte logfile (%Programmordner%\Log.txt) schickt. Da bei mir der Fehler seltsamerweise nicht auftritt würde es mir bei der Fehlersuche sehr helfen.

Zudem habe ich vorerst noch die Vorgängerversion angehängt für alle, bei denen die neue Version noch nicht funktioniert.
Zitieren
#15

(23.09.2009, 13:42)dechavue schrieb:  Hallo,

Danke für eure Rüclmeldungen, ich werde mich glech an die Fehlersuche machen, was hifreich wäre, wäre wenn jemand bei dem der Fehler auftritt es mit derangehängten Version WinSB_log probiert und mir das bei einem Fehler erstellte logfile (%Programmordner%\Log.txt) schickt. Da bei mir der Fehler seltsamerweise nicht auftritt würde es mir bei der Fehlersuche sehr helfen.

Zudem habe ich vorerst noch die Vorgängerversion angehängt für alle, bei denen die neue Version noch nicht funktioniert.

würde ich gerne machen, weiß aber nicht, wie ich die datei anhängen soll.GruebelGruebel

gruß
Zitieren
#16

Gibt es bei dir keinen Punkt "Attatchments", ansonsten einfach den Inhalt als Text reinkopieren
Zitieren
#17

doch gibt es, danke.WackoWacko

hier das gewünschte file.

ich hoffe, es funktioniert.


Angehängte Dateien
.txt Log.txt Größe: 558 Bytes  Downloads: 41
Zitieren
#18

Danke für die Hilfe, es sollte nun Funktinieren
(Habe wieder den Download im Eröffnungspost aktualisiert)
Zitieren
#19

habe deine neue version getestet, leider ohne erfolg.Evil1Rolleyes
wieder abbruch mit der gleichen fehlermeldung!
lof.file im anhang, sorryPopcorn

grußProst


Angehängte Dateien
.txt Log.txt Größe: 558 Bytes  Downloads: 26
Zitieren
#20

Ok, das muss ich mir noch mal in Ruhe ansehen,
ich habe mal die Version im ersten Post nochmal aktualisiert (ist allerdings mehr eine Übergangslösung) jetzt werden im Fehlerfall bei einzelnen Apps die entsprechenden Icons nicht geladen, und somit bleibt das Progamm funktionsfähig.

Zumindest weis ich jetzt wo ich den Fehler suchen muss.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von taubenuss
05.10.2011, 23:51



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste