Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Unterwegs auf seinen PC zugreifen mim Iphone
#1

moin

gibt es ein Tool womit man mim iphone von überall auf seinen zuhause stehenden pc zugreifen kann?

Ich kenne bis jetzt nur VNC fürs iphone und Pc
bekomm es aber nur mit W-lan zuhause hin
Kann mir da einer helfen?
Bedanke mich schonmal im vorraus
Zitieren
#2

Ich kann dir falls du nen Mac hast "Remote Buddy" sehr ans Herz legen. Einwahl via Safari mit aktueller IP des Rechners (Mac). Man kann den Bildschirm sehen und Screenshots davon machen, genauso wie die iSight benutzen und sehen wer den Rechner gerade nutzt. Du kannst Programme starten und beenden sowie Texte eingeben.

Grüße René
Zitieren
#3

sry hab leider keinen mac gibt es nix fürn windows pc?
Zitieren
#4

JaaduVNC (AppStore)
Zitieren
#5

hab grad gesehen kostet 20euro is es auch wert?
Zitieren
#6

Such im App Store mal nach "RDP"
Das ist der Remote Desktop Client. Sofern Du Vista oder XP Prof. hast,
kannst Du den Rechner damit fernsteuern. Besser als mit VNC.
Zitieren
#7

ich hab nur Mocha VNC Lite is das gleich wie RDP oder??
Zitieren
#8

Lieber Esel2008,

wärest Du so nett und würdest ganze Wörter und vielleicht sogar ganze Sätze schreiben? Das würde einiges erleichtern. Schon die Überschrift zu Deinem Thread musste ich mehrmals lesen.
Zitieren
#9

(12.09.2009, 09:44)esel2008 schrieb:  ich hab nur Mocha VNC Lite is das gleich wie RDP oder??

Nein, sind zwei völlig andere paar Schuhe. Das eine ist VNC, das andere RDP.

VNC gibt es quasi für jedes Gerät (sogar das iPhone) und RDP ist was Windows-Eigenes.
Zitieren
#10

Also ich hab bei mir logmein installiert das funktioniert wunderbar, hab da nie probleme mit, sehr stabil und vorallem benutzerfreundlich.....
einziger nachteil, es kostet knapp 24€, aber meiner Meinung nach lohnt es sich auf jedenfall das geld auszugeben wenn man es denn auch öfters benutzt.....
ich wüsst gar nicht was ich ohne machen würde Biggrin
Zitieren
#11

Bei RDP werden quasi bei vielen Dingen nur Steuersignale ausgetauscht. Bei VNC wird das Bildsignal übertragen. Also wenn du Windows fernsteuern willst würd ich wegen dem geringeren Traffic und daraus resultierender Geschwindigkeit RDP empfehlen. Ich nutze die Variante von Jaduu. Hat zwar 20eur gekostet, ist es aber definitv wert. In Verbindung mit WakeOnLAN starte ich damit auch meinen PC zu Hause. Selbst mit Edge kann ich immernoch damit arbeiten. Es geht allerdings schon merklich auf den Akku des Iphones.
Zitieren
#12

Gilt das auch für ein Laptop ?
Kann man den auch so einfach einschalten?
Zitieren
#13

(12.09.2009, 09:37)esel2008 schrieb:  hab grad gesehen kostet 20euro is es auch wert?

Ja ist es definitiv. Ich nutze es seit einiger Zeit.

Man muß VNC halt einrichten können und sich ein bischen damit auskennen, wie man vom Internet aus auf den PC über den Router gelangt.

Am iPhone selbst ist es einfach, das läuft quasi wie von selbst.

Kleines Highlight in der neuesten Version: Direkt vom PC Copy and Paste aufs iPhone. :P
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von smileyphone
27.06.2011, 10:47



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste