Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 3GS nach Installation von Winterboard (Cydia) Defekt!!!
#1

Hey Leute,

mir ist da grad mal wieder ein wenig ******** passiert.

Hab gestern im Cydia bischen gesurft und ein Paar Apps geladen. Habe mir Winterboard installiert und nach der installation wollte Cydia das ich einen Neustart mache. Seit dem her geht am iphone nichts mehr. Ich kann es nur an und aus machen und man sieht nur das Apfel Symbol auf dem Display. Resetet habe ich auch schon hilft nichts.
Wollte es Widerherstellen geht auch nicht. Mit dem DFU modus funktiniert es auch nicht. Also habe schon alles Probiert. Das kann doch nicht sein. Dann habe ich einfach mal Probiert ohne wiederherzustellen was ja nciht geht einfach mal Probiert mit Redsnow 0,8 zu Jailen sieht alles super aus man sieht auch wie er die daten schreibt aber dann bekomm ich nur ein error und muss rebooten und dann sehe ich wieder nur das Apfelsymbol.

Kann mir da einer weiterhelfen? Schon mal einer was davon gehört?
LG
XxseZerxX
Zitieren
#2

Hey

ja das mit winterboard hatte ich auch einmal, dass mien iphone dann nicht mehr bootet.
Normal funkt es mit wiederherstellen, jedoch kannst du mit 3.0.1 nicht wiederherstellen, das lässt apple momentan nicht zu...musst somit wie ich auch 3.1 jailbreak warten!

Lg
Zitieren
#3

hm, nennt man wohl Schuld eigen, wer es sich nicht verkeifen kann gerade Spielerchen zu machen muss dann wohl mit den Konsequenzen leben! Das das aber auch so schwer zu raffen ist *???*

Sorry, aber... no comment
Zitieren
#4

Ich sags auch allen immer wieder die JB machen lassen bei mir:

Weniger ist mehr, tut nichts rauf was ihr nicht braucht und nich kennt.

Innstabilität und Abstürze / Probleme sind vorprogrammiert.

Vor allem weil doch einiges an Systemsoftware in Cydia ist welche sich schon tief einnistet.

Wenn dann man das deinstallieren los geht, kann man sich den Rest denken.
Zitieren
#5

ja leute das mit winterboard ist schon öfters vorgekommen, und wenn man sich vor solchen sachen schützen will keinen jailbreak machen...jedoch macht man nen jailbreak wegen diesen sachen...damals hat man bei solchen sachen einffach wiederhergestellt, heute jedoch gibts das problem mit 3.1 pflicht
Zitieren
#6

Wenn man ehrlich ist am stabilsten ist halt "serie"

Wer unlock braucht - ok JB notwendig.

Alles andere ist Spielerei .. evtl. aaappppsyyync ect... Zwinkern ... aber Themes ect... naja .

Da muss man dann mit Problemen leben.

Auch sbsettings ect.. wozu ?

Nistet sich brutal ein
Zitieren
#7

Super das hab ich gebraucht,habe es endlich geschafft das ich mein 3GS Jailbreake und das erste App ein dähmlicher SMS Tone und nach einem verlangten Neustart bekomme ich nur den Startbildschirm für eine Weile und dann ist es wieder finster!Kann mir wer helfen oder kann man da nichts mehr machen?
Zitieren
#8

wenn du nen jailbreak brauchst musst du auf den jailbreak von 3.1 warten..
also auf gut deutsch du musst wiederherstellen
Zitieren
#9

Du musst eine Wiederherstellung im DFU Modus machen, dann läuft es auch wieder.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

(13.09.2009, 13:40)FalkoMD schrieb:  Du musst eine Wiederherstellung im DFU Modus machen, dann läuft es auch wieder.

er kann nicht wiederherstellen da er für nen jailbreak 3.0.1 benötigt und das kann man dank apple nicht mehr drauf spielen...somit muss er 3.1 nehmen und das kann man noch nicht jailbreaken!


gibts ned iwo ne gecrackte 3.0.1 version, die apple zulässt oder sowas?!
Zitieren
#11

Ach stimmt, ich habe nicht darauf geachtet das er einen Unlock benötigt. Ich würde mit der Wiederherstellung warten bis eine Custom-Firmware ohne Baseband-Update oder ein Weg zum Unlocken draußen ist.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

Hey,
wer das selbe Problem hatte, wie ich - Ich habe eine mögliche Lösung:
Ich habe Winterboard auf meinen iPhone 3GS 16GB via Cydia installiert, dann wurde ich aufgefordert das iPhone neuzustarten (=reboot).
Das machte ich dann auch!
Nach dem Neustart: iTunes Symbol + USB Kabel
Stecke das iPhone über den USB-Kabel an meinen PC (Win XP) iTunes kommt auf:

Ihr iPhone ist in einem Wartungszustand...

Meine Lösung:

1.) Lädt euch redsn0w-win_0.9.4 runter.

2.) Kommt ein Fenster auf, ihr drückt "browse" anschließend die jeweilige Firmeware eures iPhnoes auswählen (z.B. iPhone2,1_3.1.2_7D11_Restore.ipsw)

3.) Dann die Frage, ob ihr einen neuen oder ein alten Bootrom auf eurem iPhone habt, dabei sind die Zahlen der Seriennummer an der 4. und 5. Stelle entscheidend! (genauer: in Forum umschauen!) Dabei kann ich gleich sagen: Habt ihr euren iPhone im Jahr 2010 gekauft, dann habt ihr einen Neuen.
Ihr wählt zwischen: Ja und Nein

...und anschließend "Next"

1,2,3... iPhone müsste jetzt neugestartet sein, und ihr seit wieder beim Start-Bildschirm mit der Batterienanzeige.

Viel Erfolg!


Angehängte Dateien
.zip redsn0w-win_0.9.4.zip Größe: 11,89 MB  Downloads: 55
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Ratio
25.06.2016, 21:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste