Ich habe anfangs das Iphone an meinem PC mit Outlook Express synchronisiert (nur Kontakte). Um nun auch die Kalender-Einträge zu erhalten, wollte ich nun mit dem normalen Outlook auf meinem Laptop synchronisieren und nun ist alles weg, auch die Kontakte.
Was mache ich falsch? :helpsmilie:
Habs nun auch mit beidem (Kontakte und Kalender) versucht, aber obwohl in Outlook alles vorhanden ist, landet nichts auf dem Iphone!?
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Moin Hoize,
wenn du in iTunes dein iPhone anklickst kannst du unter Info --> Erweitert einen Haken setzen das die Daten auf dem iPhone ersetzt werden sollen.
Die Daten sind ja in Outlook vorhanden wie du schreibst.
Freundliche Grüße aus dem Norden
geschrieben von Jörgi
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Moin Hoize,
evtl hilft das hier weiter :
Outlook-Add-Ins von anderen Herstellern können die Kommunikation zwischen iTunes und Outlook beeinträchtigen. Wenn Sie Outlook 2003 oder Outlook 2007 verwenden und sich Ihre Kalender und Kontakte nicht ordnungsgemäß mit Ihrem iPhone synchronisieren lassen, deaktivieren Sie alle möglicherweise installierten Outlook-Add-Ins von Drittanbietern.
Drittanbieter-Add-Ins für Outlook 2003 deaktivieren Sie folgendermaßen:
Öffnen Sie Outlook 2003
Wählen Sie im Menü Extras den Menüpunkt Optionen.
Klicken Sie in den Bereich Weitere.
Klicken Sie auf die Taste Erweiterte Optionen.
Klicken Sie auf die Taste COM-Add-Ins.
Überprüfen Sie, ob in der Liste Add-Ins von Drittanbietern (d. h. nicht von Apple) aufgeführt sind. Das Add-In "iTunes Outlook Add-In" ist von Apple und sollte unangetastet bleiben.
Deaktivieren Sie die Kontrollkästchen aller Drittanbieter-Add-Ins in dieser Liste.
Klicken Sie auf OK.
Drittanbieter-Add-Ins für Outlook 2007 deaktivieren Sie folgendermaßen:
Öffnen Sie Outlook 2007
Wählen Sie im Menü Extras den Menüpunkt Vertrauensstellungscenter.
Wählen Sie in der linken Spalte die Option Add-Ins.
Prüfen Sie die Liste der Add-Ins unter "Aktive Anwendungs-Add-Ins", und stellen Sie fest, ob dort neben dem "iTunes Outlook Add-In" weitere Add-Ins aufgeführt sind. Falls ja, deaktivieren Sie diese Add-Ins.
Klicken Sie im Feld Verwalten auf COM-Add-Ins und anschließend auf Gehe zu.
Deaktivieren Sie im Dialogfeld "COM-Add-Ins" die Kontrollkästchen der entsprechenden Drittanbieter-Add-Ins in der Liste.
Klicken Sie auf OK.
Freundliche Grüße aus dem Norden
geschrieben von Jörgi
Hm, das muss ich heut Abend mal schauen, aber denk nicht dass da Add-Ons installiert sind, hab das Outlook grad gestern erst drauf gemacht!
Könnte es denn ein Problem sein, dass ich erst am PC und dann am Laptop synchronisiert hab? Hab (hinterher) irgendwo gelesen, dass man nur mit einem Programm das machen kann / soll?
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iTunes synchronisiert nur mit dem Outlook, welches als aktiver Mailclient aktiviert ist. Vermutlich hast du nach Start von Outlook diesen als aktiven Client aktiviert, und noch keine Kontakte aus dem Express übertragen. War dies so?
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Was stand zu dem Zeitpunkt deiner ersten Synchronisation mit dem Laptop in Outlook?
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Klar macht dies etwas aus, sollte deine Outlookkontakte leer gewesen sein, dann löscht es alle auf dem IPhone.
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Wenn und aber nützt jetzt nichts mehr. Wie ist der jetzige Stand auf deinem Laptop?
Entferne aus iTunes erst einmal die Synchronisation von Outlook und synchronisiere danach dein IPhone.
Danach sicherst Du deine Kontakte und Kalenderdaten von Outlook und löscht erst einmal alle Daten.
Dann synchronisierst Du mit dem leeren Outlook dein IPhone.
Erstelle einen Testeintrag im Outlook, synchronisiere, wenn dies geht spiele deine gesicherten Daten zurück.
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Öffne iTunes auf deinem Laptop, dann schleißt Du dein IPhone an. Dann gehst du links mit der Maus auf "Dein IPhone", dann rechts im Hauptfenster INFO. dort nimmst Du die Hanken bei Kontakte und Kalender mit Outlook synchronisieren heraus.
Sollten die Haken nicht drinnen sein, dann setze sie erst einmal und synchronisiere.