Also zur ursprünglichen Frage: Nein, es gibt KEINE App, die Facebook und Twitter vereint. Dazu muss man jeweils eine eigene App nutzen.
qTwitter ist nur fürs SENDEN von Nachrichten, nicht fürs Timeline-lesen. Dazu braucht man dann eine extra App.
Und zu Twitter-Apps (habe ziemlich viele probiert):
Twitterrific: Finde ich optisch sehr schön, hab mir davon die Premium Variante gegönnt, vom User Interface aber nicht ganz optimal. Irgendwie wirkt es immer noch konfus, auch wenn man einmal die Handhabung und Funktionsweise des "Trichter-Symbols" verstanden hat. Hab ich jetzt zwar einige Zeit benutzt, war aber immer unbewusst irgendwie unzufrieden.
Tweetie: Wird immer gern als Maß der Dinge angesehen, seit einigen Tagen ist auch die Version 2 (die ein kostenpflichtiges Update für JEDEN war) heraußen, und die macht gerade in Sachen Interface und Handhabung einiges besser. Das Design ist weniger verspielt,dafür aber auch übersichtlicher. Verwende ich aktuell.
Tweetdeck: Finde ich eigentlich auch richtig, richtig gut. Wenn man die Werbung bei Twitterrific (free) nicht mag (oder eben die Handhabung), ist das wohl die beste Gratis-Twitter-App, sogar ohne Werbung.
Echofon (früher Twitterfon): Finde ich durchschnittlich, vor allem Design und Farbgebung gefallen mir nicht. Handhabung ist okay, in Sachen Features gehört das aber noch zu den "alten" Vertretern dieses Genres.
Twittelator: Gefällt mir ebenfalls nicht.
Twitbird Pro: Gabs mal gratis und dank AppSniper hab ichs erwischt!
Finde ich okay, wirkt sehr "nativ". Ansonsten aber extrem unspektakulär.
Fazit: Wenn man für eine Twitter-App Geld ausgeben möchte, sollte man zu Twitterrific Premium (vorher die Gratis-Version probieren) oder Tweetie 2 greifen. Möchte man das nicht tun, ist Tweetdeck die beste Wahl.