Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kein Tethering für Complete Verträge der 1. Generation !
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center w=600]
"Aus Technischen Gründen Unterscheidung nicht möglich"

[row]
[cell w=600]
[Bild: wvosengxirsl1el0edqm.png]

[row]
[cell w=600]
Wer mit einem Complete Vertrag der 1. Generation Tethering nutzen möchte hat Pech gehabt.
Als Grund gibt T-Mobile an, das die Unterscheidung der alten und neuen Verträge technisch "zu aufwändig" sei.

Natürlich kann man lt. T-Mobile vom alten Complete in einen der neuen Verträge wechseln um sich dort das Tethering kostenpflichtig freischalten zu lassen.

Aber natürlich fällt bei diesem Umstieg auch die Möglichkeit weg, eine Multisim in Verbindung mit dem Laptop und Stick zu nutzen.
Die neuen Verträge lassen diese Nutzung nämlich nicht mehr zu.

Fazit: Tethering für alte Complete Verträge nur gegen Aufpreis mit Umstieg auf die neuen Verträge.
Multisim mit Stick nur in den alten Verträgen möglich - dafür aber kein Tethering.

via


')
Zitieren
#2

das ist doch irgendwie typisch telekom Rofl

:-)
Zitieren
#3

Mehr "sag" ich dazu nicht

[Bild: spfu0mz2y25iffx1exts.png]

Signatur
Zitieren
#4

Ich bin sicher kein Profi auf dem Gebiet, halte dieses Argument aber für vorgeschoben. Letztlich wird es sich dabei, wie in vielen anderen Bereichen auch, nur um Gewinnmaximierung gehen.
Zitieren
#5

Tja Leute, shit happens...Sad

Da bleibt euch wohl nur der Jailbreak (uns o2-Kunden wohl auch)...
Zitieren
#6

Mit Sicherheit wird es jetzt wieder heissen dass ich T-Mobile bashe - aber sorry Leute, das kanns wohl wirklich nicht sein !

Nachdem deren Rechtsabteilung wahrscheinlich gesagt hat dass es lt. Vertrag keinen Weg gibt den Complete Kunden der 1. Gen. Tethering zu verweigern bzw. sie blechen zu lassen, macht man nun diese Schiene auf.
Und wenn diese Kunden dann in die neuen Verträge gehen, hat man auch noch die Multisim Nutzer weg.

Dieser Konzern ist wirklich so frech und kundenunfreundlich dass es schon fast wieder Respekt verdient Rofl

Dieser Konzern will ganz offensichtlich beschissen werden - anders kann ich mir so ein Verhalten nicht erklären !
Zitieren
#7

Was interessiert mich als Kunden die technische Unzulänglichkeit von t-mobile?
Mein Vertrag erlaubt die Verwendung von Tethering also muss t-mobile zusehen das sie mir eine Option bietet. Basta!

Und ich denke langsam wird es Zeit "gesammelt" an t-mobile heran zu treten!!!
Zitieren
#8

T-Mobile bashen...geht das überhaupt?

Mich regen eher die Gegenparts auf, die immer nen Argument für den Timo haben und alles völlig ok finden.
Zitieren
#9

Ich kriege in den T-Mobile Threads immer böse Dresche weil ich meine Meinung sage Wink
Und immer bin ich der Böse der die schlimmen T-Mobile News postet....

Dabei würde ich wirklich auch mal was positives posten - nur gibt mir T-Mobile dafür keinen Grund !
Zitieren
#10

Mhhh...ich denke da evtl. an eine Kostenfrage: Alle Kunden raussuchen, die den Vertrag erster Generation haben, und denen eine extra ipcc basteln...das kostet auch Zeit (gut natürlich alles automatisch machbar), die man "sparen" kann, zudem es ihnen natürlich eher recht ist wenn du es eh nicht nutzt, und brav upgraded....tse, wie gut, dass ich den Sauerstoff habe.
Aber bei uns wird Apple sich sicher auch nicht rühren...Sad
Zitieren
#11

Also ganz ehrlich, irgendwann ist auch mal schluss! aber nun gut!

hier könnt ihr sehen was ihr Bezahlen müsst wenn ihr euer iPhone als Modem nutzen wollt und hier was es kostet z.b mit Skype zu Telefonieren.

also ich finde irgendwann reicht es auch mal wieder!
Zitieren
#12

(15.09.2009, 22:25)xtruthx schrieb:  also ich finde irgendwann reicht es auch mal wieder!

Auf was bezogen ?
Zitieren
#13

Na ja, aus Sicht des Anbieters kann ich schon nachvollziehen, dass man möglichst viele Optionen geondert bepreist, und solange das die Masse der Kunden nicht stört bzw. derartige Verträge in großer Menge abgeschlossen werden, besteht für T-Mobile auch kein Grunde, davon Abstand zu nehmen. T-Mobile war noch nie ein billiges Vergnügen, und ob man dafür wirklich mehr Leistung bekommt (bzw. in der Vergangenheit bekommen hat), muss sich eben jeder mit sich selbst ausmachen.
Zitieren
#14

Mir egal... momentan geht's mit FW 3.0 und 3.1 kann erstmal bleiben wo der Pfeffer wächst. Ich warte auf eine Möglichkeit des Jailbreaks &/mit Tethering.
Zitieren
#15

Wie wird es denn hier in diesem Forum gehandhabt bezüglich Tethering. Wie sieht es mit dem selber freischalten von Tethering aus. Wird das hier weiter supported? Oder eher nicht? Oder gibt es da noch keine Regelung? Prost
Zitieren
#16

Naja im Grunde wenn man nen vertrag der ersten gen hat ist es ja nicht illegal und somit darf es supportet werden. Für mich ist es eh uinteresannt da ich es nicht mache, aber ne frechheit ist es schon was die mit einem machen.
Zitieren
#17

@ xtruthx

Was "reicht" denn?

Ich habe meinen Vertrag auf ein iPhone 3GS nur verlängert, weil ich auf die Fortführung des 1. Generationstarifs bestand, um mir die Option Tethering zu erhalten.

Nun gab es eine Zusicherung von t-mobile die postwendend zurückgenommen wurde. Für mich fehlt hier eine vertragliche Eigenschaft, also sehe ich sehr wohl Diskussionsbedarf.

Nur weil es anderweitig kostet, muss das nicht mein Problem sein. So lange sich Konsumenten mit solchen Dingen abgeben, brauch sich keiner über die beschissenen Mobilfunkpreise in diesem Land aufregen. Argumente finden windige Firmen immer.
Hätte t-mobile seine ersten Verträge zu 100% durchdacht, gäbe es jetzt nicht solch eine Konstellation!

Ich für meinen Teil hätte bei der Aussage "mit ihrem Wechsel auf 3GS gibt es kein kostenloses Tethering" meinen Vertrag gekündigt.
Zitieren
#18

Anderesrum wenn die es Technisch unterscheiden nicht können dann müsen einfach für alle die erste gen. Complete Verträge haben ein multisim mit dem UMTS Stick umsonst geben... Es ist doch nicht mein Problem dass die Technische Problemme haben... Dann kann ich auch auf Tethering verziehten... Sondern Multisim mit dem UMTS stick benutzen...
Zitieren
#19

(15.09.2009, 23:04)*Leopard* schrieb:  Wie wird es denn hier in diesem Forum gehandhabt bezüglich Tethering. Wie sieht es mit dem selber freischalten von Tethering aus. Wird das hier weiter supported? Oder eher nicht? Oder gibt es da noch keine Regelung? Prost

Das cracken des Tethering wird hier wahrscheinlich nicht unterstützt werden, da es ja definitiv nicht legal wäre.
Wobei es natürlich so ist, das es auch genügend Nutzer gibt die z.B. O2 nutzen, wo Tethern ohne Mehrkosten ja erlaubt ist - aber es hier wohl von Apple keine Profile via iTunes geben wird....
Zitieren
#20

sorry aber mit tethering verliert das Iphone doch sowieso seh schnell Akku... Also wozu überhaupt... Multisim und Surfstick und fertig...

Cash
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste