Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

EIn Grüezi aus der Schweiz
#1

Hallo zusammen

Noch bin ich kein iPhone-Besitzer, aber das 3GS 32 GB ist bestellt und sollte bis nächste Woche bei mir eintreffen. Ich bin mal sehr gespannt auf das Gerät, die Bedienungsanleitung habe ich schon fast ganz durchgelesen (ja ich gehöre zu der ganz seltenen Spezies Menschen die das wirklich macht, meist sogar bevor ich ein Gerät erwerbe) und die Funktionalität klingt schon mal super. Natürlich hatte ich schon ein iPhone von Kollegen in den Händen, aber das waren eher Nichtanleitungsleser und wussten oft gar nicht was sie noch alles machen könnten Nod_no
Bisher war ich eingefleischer Sony Ericsson-User, aber als Musik-Fan ist es mir auf den Sack gegangen ständig bei guter Musik unterbrochen zu werden. Denn obwohl die ihre Handys Walkman nennen - bei den Nokia Express Musik ist es das selbe - spielen die Geräte nicht gapless (was ein Walkman in den 70ern schon konnte). Dazu kommt, dass diese so genannten Musikhandys auch die MP3-Tags nicht richtig unterstützen. So kam halt mein Wechsel zum iPhone den ich hoffentlich nicht bereuen werde (ist ja nicht ganz billig das Teil).

So genug geplappert! Jetzt erst mal schon Danke für das tolle Forum hier, ich konnte doch schon einiges nachlesen und bin sicher hier noch einige Hilfe holen zu können und wenn ich dann mal etwas "drin" bin evt. auch selbt helfen. Ist schon super wenn es aktive menschen gibt die sich gegenseitig unterstützen!

Heavenicetrip! Fe/2
Zitieren
#2

Willkommen im Forum...
Zitieren
#3

grüzi von der anderen Seite des Bodensees
Zitieren
#4

Hallo und herzlich Willkommen an Board!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Hallöchen aus Basel-Land!
Aus welchem Kanton bist du genau?

Ich bin übrigens vom Nokia 5800 Xpress Music aufs iPhone umgestiegen und ich kann dir sagen: Du willst das iPhone nicht mehr missen!!!

Würdest du noch verraten, welchen Provider und welches Abo du hast?

Und weil wir ja hier unter Schweizern sind:
I wünsch no ganz e schöni Wuche und gib Sorg zum iPhone! Biggrin
Zitieren
#6

Hallo ich bin us biel wilkommen hir
Zitieren
#7

(16.09.2009, 12:32)StiiG schrieb:  I wünsch no ganz e schöni Wuche und gib Sorg zum iPhone! Biggrin

haha bald chömer en schwiizer egge starte =)

Wilkomme im Forum, ich chume us kant. züri nöchi winterthur. fallds frage häsch chasch dich gern a mich wände =)

gruess memorx
Zitieren
#8

Ja da geht aber die Post ab Biggrin
Ist ja super wie man hier gleich begrüsst wird, ich selbst schreibe aber lieber in Schriftdeutsch (sofern wir Schweizer das überhaupt können), nicht weil ich nicht Schweizerdeutsch spreche, sondern weil ich mir es einfach nicht gewohnt bin zu schreiben wie ich spreche.

Also, ich komme zwar ursprünglich aus BL wohne aber schon seit langem in SG, genauer gesagt am Bodensee nähe Rorschach. Mein Provider ist die Swisscom, einerseits weil ich viel in den Bergen unterwegs bin und da Swisscom einfach das beste Netz bietet, andererseits weil ich im ETH-Bereich arbeite und wir da ein super Angebot für das Abo und auch das iPhone haben (fragt nicht nach den Angeboten, wir dürfen die nicht kommunizieren).

StiiG macht mir natürlich mächtig Mut, denn ich habe auch schon mal mit dem Nokia 5800 Xpress Music geliebäugelt. Was war denn daran schlecht?

Also dann, ich freue mich schon auf einen regen Austausch (hunderte Fragen hätte ich schon, aber erst mal warten bis ich das iPhone habe und 200 daraus werden Rofl)

Heavenicetrip! Fe/2

P.S.: Und weil ich ein total durchgeknallter Musikfan bin, hier eine Empfehlung für eine der besten Scheiben die es gibt und gerade veröffentlicht wurde:
Porcupine Tree - The Incident (in der Deluxe Box auch ein optisches Meisterwerk)
Zitieren
#9

Ich bin langjähriger Fan der Symbian Geräte gewesen. Ist wirklich ein geniales System. Habs seit dem ersten Symbian Handy besessen (Nokia 7650).
Hab dann das Nokia N95 gekauft und war absolut angetan von dem Phone.

Dann kam der ganze iPhone Hype und somit auch der Touchscreen-Hype. Nokia lancierte dann das Nokia 5800, mit welchem ich meine beiden Gelüste "Symbian" und "Touch" beide befriedigen konnte.

Das 5800 habe ich dann auch ein halbes Jahr bessesen (war einer der ersten, der es in der CH hatte) und war damit eigentlich nie so 100% glücklich.

Kurz die Hauptpunkte, die mich zum iPhone brachten:

Touchscreen: Das Nokia hat einen typischen resistiven Touchscreen. Das heisst, man muss wirklich drauf DRÜCKEN. Das iPhone hat neben Multi-Touch auch einen kapazitiven Touchscreen. Da muss man nur etwas mit dem Finger ankommen.

Verarbeitung: Das iPhone ist um LÄNGEN besser verarbeitet als das Nokia - kostet aber auch doppelt so viel.

Geschwindigkeit: Seien wir erlich, ich stehe eigentlich überhaupt nicht auf Apple. Aber Frontends können die Typen einfach bauen. Das iPhone OS - besonders auf dem 3GS - ist einfach SCHNELL und schaut gut aus mit den Effekten.

Programme: Fürs iPhone gibts einfach massenhaft Apps - dies fehlt leider bei Symbian. Klar gibt es auch da viele Programme, aber die Anzahl an Apps ist einfach bei Apple VIEL grösser.

Das waren so die Punkte, wieso ich das 5800 verkauft habe und mir dafür das iPhone holte.
Man muss dazu noch sagen: Ich bin jetzt 21ig und war bis vor 3 Monaten - als ich das iPhone gekauft habe - noch NIE Vertragsgebunden. Hatte immer PrePay. Deswegen konnte ich natürlich das iPhone sehr günstig erstehen.

Jo, soweit zu meiner Geschichte. Da ich SEHR von Technik fasziniert bin, habe ich mich jetzt schon tief in die iPhone Geschichte eingelesen - soll heissen: Ich weiss schon ziemlich viel, auf der Benutzerseite. Leider kann ich nicht programmieren, deswegen nicht programmierseitig.
Zitieren
#10

Herzlich Willkommen
mfg
Zitieren
#11

Hallo Leute

So, mein iPhone ist gekommen und ich habe mal so ne halbe Stunde damit herumgespielt. Irgendwie ist das doch nicht normal, wie intuitiv das ganze zu bedienen ist und wie schnell das Teil die Sachen verabeitet. Ich frage mich echt wie da andere Hersteller noch mithalten wollen.
Fakt ist: Als eigentlicher Nicht-Apple-Fan drifte ich langsam in die (richtige) Richtung...Wink

Mehr dann wenn ich etwas drin bin... Heavenicetrip! Fe/2
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von psand
29.11.2012, 14:46



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste