Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Notruf bei HomeTaste mit GPS Daten?
#1

Hallo.

Habe gelesen das apple irgendein neues Patent angemeldet hat womit man Notrufe absetzen kann und die GPS Daten bei einem Notruf automatisch übermittel werden können.

Weis jemand wie?

Ich habe zwar im Internet Seiten gefunden die das bestätigen, aber keine sagt wie das geht.

Im Prinzip suche ich folgendes:
Man drückt für mehr als 3 Sekunden bei gesperrtem Iphone die Home Taste. Dann wird eine SMS mit den aktuellen GPS Daten an eine vordefinierte Nummer geschickt.

Quasi eine Art Hilfe/Notruf für ältere Menschen. Es gibt bei ebay für 170€ Geräte die das können... aber wenn es mit einem Iphone geht würde ich lieber ein Iphone kaufen. (da ist die Chance größer das die "ältere Person" das Ding auch mitnimmt, weils auch ein Telefon ist und emails empfangen kann. (Person ist so im Mittelalter....) Biggrin

Gruß,
Roelli.
Zitieren
#2

Dass Apple ein Patent anmeldet heisst aber noch lange nicht, dass sie das auch umsetzen. Meist ist es ja nur eine Idee und sie wollen nicht, dass jemand das in den nächsten 20 Jahren umsetzt. Klingt zwar doof, ist auch so, kann man aber nicht ändern...

...Amis halt!!!
Zitieren
#3

Höhö... nojo.
Ich finde der Obama sollte da mal einschreiten und die ganzen apple Einschränkungen gesetzlich aufheben. Z.B. mittels Iphone-Partei oder so :-) Wär ja genauso als wenn BillGates entscheiden dürfte welche Programme auf seinen Windose Betriebssystemen laufen würden.
Das Jailbreakzeug hab ich für mich jedenfalls abgechlossen... immer ärger damit gehabt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von runninman77
07.06.2009, 19:34



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste