Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Review] Dungeon Hunter
#1

So, da ich das Spiel gleich ergattern konnte und glücklicher Weise bisher noch keiner dieser angeblichen Fehler aufgetreten ist, geb ich einfach mal hier ein Review ab.

[Bild: dungeonhunter1.jpg]

Was ist Dungeon Hunter?

Dungeon Hunter ist ein Action RPG. Es lässt sich am besten mit dem guten alten Diablo 2 vergleichen. Dungeon Hunter ist (plattformübergreifend) einer der wenigen Diablo 2 Klone, welche auch mal wieder das alte Diablo 2-Feeling bei mir ausgelöst haben.


[Bild: dungeonhunter16.png]

Story:


Die Story ist insgesammt sehr einfach gestrickt. Ich bin noch nicht allzu weit im Spiel, deswegen kann ich nicht sagen, in wie weit da noch Wendungen kommen oder weitere gerenderte Videos, wie das grandiose Einstiegsvideo in das Spiel.

Ihr selbst wart mal ein König mit einer bösen Frau. Nun seid ihr es nicht mehr. Warum? Ganz einfach: Ihr seid tot. Und wärend ihr so in ewiger Ruhe in eurem Sarg schlummert vertreibt sich eure böse Frau, jetzt Königin, munter fröhlich die Zeit dem Volk eine alles andere als gute Herrscherin zu sein. Außer euch selbst kann jedoch niemand die böse Königin besiegen, also werdet ihr flux aus dem Jenseits wiedergerufen um der blöden Kuh gepflegt den Hahn abzudrehen.

[Bild: dungeon-hunter-screen-2.jpg]

Technik:

In Bezug auf die Technik muss ich vor Gameloft echt meinen Hut ziehen. Das Spiel sieht erste Sahne aus und läuft auf meinem iPhone 3G ohne irgendwelche Aussetzer. Die Außenareale sehen meiner Meinung nach noch besser aus als die eh schon wunderschön Detaillierte Welt von Heroes of Sparta. Als ich mich durch die Dungeons geschlagen habe ich mich des öfteren gefragt, ob ich hier nun ein Handy oder eine PSP in der Hand habe, denn ich kenne keinen Diablo 2 Klon auf der PSP, der auch nur ansatzweise so gut aussieht! Alle Achtung, Gameloft!

Gameplay:

Hier greift das Spiel das bewährte Diablo 2 Prinzip auf: Schnetzel dich durch viele Dungeons durch zahlreiche Gegner und ergattere immer bessere Ausrüstung. Dieses Prinzip funktioniert hier wunderbar.
Viele Skills, die sich zudem auch ausgiebig verbessern lassen, gibt es für die drei Klassen Magier, Krieger und Dieb zu Hauf.
Zusätzlich zu seinen Skills ergattert man im Laufe des Spiels unterschiedliche Feen, welche seinem Charakter, je nach Fee, eine weitere Fähigkeit ermöglichen.


Verbesserungsvorschläge:

So ein paar Sachen gibt es meiner Meinung nach noch für weitere Updates zu tun. Dabei handelt es sich aber weniger um Änderungen, denn so wie das Spiel ist, ist es sehr gut, sondern eher um neue Features. Insgesammt gibt es 3 Punkte, die ich mir wünschen würde:

1) Weitere Klassen: Klassen wie ein Paladin, der Heiler und Krieger vereint, oder etwas mit Gestaltenwandel, eine Klasse mit einem Tier als Begleiter oder eine Art Bogenschütze wären Klasse. Für weitere Klassen wäre auf jeden Fall genug Spielraum.

2) Zufällig generierte Dungeons: Diablo 2 hat es vorgemacht und zu Dungeon Hunters würde es auch mehr als perfekt passen!

3) Online Multiplayermodus: Gut wäre es, wenn es eine Art online Arena gibt, in der sich mehrere Spieler mit ihrem gelevelten Charakter messen können. Noch besser wäre es natürlich Dungeons mit mehreren Spielern zu durchforsten und am aller besten, natürlich beides zusammen.
Damit wäre Dungeon Hunters zum einen eines der wenigen richtigen MMOs auf portablen Geräten und weiterhin sogar noch ein sehr, sehr gutes. Meiner Meinung nach haben die beiden Final Fantasy Crystal Chronicles Spiele auf dem Nintendo DS gezeigt, wie ein Onlinemodus eines Rollenspiels wunderbar auf einem portablen Gerät funktionieren und ein Onlinemodus für Dungeon Hunter würde das ganze noch toppen!

[Bild: dungeon_hunter_preture.png]

Fazit:

Dungeon Hunter ist ein exellentes Action RPG und das sogar noch auf einem Handy bzw mp3-Player. Jeder, der Action-Rollenspiele im Stil von Diablo 2, Sacred oder Titan Quest mag, spööte socj das Spiel anschauen. Das Geld ist es allemal wert!
Zitieren
#2

Vielen Dank für das Review. Wie langeist ca. die Spielzeit? Freuemich schon total und schaue jede Min. obs endlich im Appstore steht ^^
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste