danke für eure mitteilungen.
ich erzähle kurz was vorgefallen ist:
nach etwa 1/2 jahr benutzung meines 3g's, ging der kopfhörereingang kaputt. hören ging, aber sprechen nicht. das mikro war ohne funktion.
ich machte einen sofortaustausch (ca 30 euro) und alles war bestens.
vor etwa einem monat kam das selbe problem wieder. die buchse hatte einen defekt, sprechen war nicht möglich, musik und gespräche hören jedoch schon. da dieser defekt 2 mal auftrat (in kurzer folge) war ich etwas verärgert.
ich habe einen kulanzantrag an apple gestellt. nach diesem antrag sollte der sofortaustausch kostenlos erfolgen. dies wurde mir zugesagt. dann gab es leider probleme bei der reservierung des geldes auf meiner kreditkarte. eine nachfrage bei der bank bestätigte nur was der applemann mir sagte. die anfrage geht irgendwo erfolglos verloren. diese anfragen sind nie bei meiner bank angekommen.
dies tat dem applemann leid, mir natürlich noch mehr *g*, und er schickte mir als entschädigung displayfolien(die ich nicht brauche!)
er sagte mir zu mein fall würde priorisiert behandelt werden.
nach 1 woche warten auf mein iphone war immer noch nichts geschehen. ich habe stunk an der hotline gemacht und mich meinem unmut entledigt. dann setzte sich ein anderer mann für mich ein und beschleunigte den versand eines gerätes. dies war dann auch innerhalb von 2 tagen bei mir.
das war vorgestern.
als ich dann mein "neues" iphone auspackte, merkte ich dass dieses von wirklich schlechter qualität sei. das display ist nicht bündig im rahmen, der lautlosknopf geht sau schwer. 10minuten gespräch bedeuten 10% vom akku weg. alles in allem irgendwie nicht das, was man von einem gerät erwartet, welches damals für 600 € zu haben war.
als ich es gestern abend an mein laptop zum laden angeschlossen hatte, war da so ein super lautes hochfrequentes geräusch. ich dachte zuerst mein fernseher würde spinnen, bis ich merkte dass das mein iphone war.
während des ladens macht es einen höllen lärm.
heute wurde mir mittgeteilt ich solle mich nicht so anstellen. und wenn ich darauf bestehe ein austausch gerät zu bekommen, soll ich gefälligst in einen gravis fahren. der typ dort soll sich das handy angucken und meinem sachbearbeiter eine mail über den zustand des handys schreiben. schliesslich gäbe es bei apple ja richtlinien wie ein handy auszusehen hat.
bei gravis sagte man mir ich sollte doch bitte woandershin gehen, denn die begutachten keine iphones. als ich nach hause kam, hatte mir der apple sachbearbeiter geschrieben und mittgeteilt, dass gravis keine iphones anguckt.
cool eben mal 80 km für nix gefahren. jetzt warte ich seit heute mittag auf einen rückruf eines technikers.
ich halte euch auf dem laufenden