Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Jailbreak-Dschungel!!!
#1

Hallo zusammen,

also mit dem neuen Jailbreak für Firmeware 3.1 bin ich einfach überfordert. Ich habe ein 3G, Simlook free und nutzte das mit O2. Welche gebute Firmware muss ich den da jetzt nutzen? Baseband updaten oder nicht, aktivieren etc. Vielleicht hat einer für mich die passende Firmware.
Zitieren
#2

Die FW darf nicht aktiviert sein. Ein baseband-update gibt es bei CFWs nicht. Daher kannst du jede nicht-aktivierte CFW aus dem Sammelthread verwenden. Welchen Installer du haben möchtest musst du selber wissen. Cydia alleine sollte aber ausreichen.

Morgen Falko, Kaffee? Biggrin Kaffee

Signatur
Zitieren
#3

Du benötigst eine nicht aktivierte Customfirmware, ein Basebandupdate gibt es für das 3G übrigens nicht. Die passende Firmware findest Du im ersten Post unseres Cumstom-Firmware-Threads, vom iPhone aus kann ich sie Dir leider nicht verlinken.

Edit: guten Morgen RP Kaffee
Edit 2: guten Morgen Gunky Biggrin

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Bitte das ist doch nicht so schwer oder ?
Du nimmst eine Custom Firmware und bügelst die mit dieser Beschreibung auf das iPhone Biggrin

https://iszene.com/thread-58494.html

Hier ähnliche Anfragen
https://iszene.com/thread-49572-post-528...#pid528662
https://iszene.com/thread-58494-post-5205...#pid520524

danke
gunky

Huch viel zu langsam Biggrin
Morgen Jungs, bis gleich im Chat Prost
Zitieren
#5

Nur das ich mal guten Morgen sage Lol

Irre....Alle feuchte Betten ?
Zitieren
#6

Danke für die schnellen Infos. Die erste gepostete Firmware im Sammel-Thread ist in 2 parts aufgeteilt. Wird nach dem entzippen eine Firmware erstellt?
Zitieren
#7

Wenn du die entpackst, dann sollte eine ipsw rauskommen.

Signatur
Zitieren
#8

Nimm nicht die erste, etwas weiter darunter sollte eine passende Firmware "am Stück" sein, evtl kann die mal jemand verlinken!?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Falko meint diese: klick mich

iPhone 3G Custom Firmware OS 3.1 :
ohne Aktivierung
1024MB Root
inkl. Cydia
ohne Logos (Dev-Team)
iPhone1,2_3.1_7C144_Custom_Restore.ipsw


Aber du kannst es auch erst mit dem entpacken machen. Eigentlich sollte es dabei keine Probleme geben

Signatur
Zitieren
#10

Habe jetzt die Versin von Falko runtergeladen und entpackt. Es ensteht da jetzt aber keine Firmware sonderen nur MAC dmg.dateien
Zitieren
#11

Da kannst du unter Windows nix mit anfangen. Das ist ein Containerfile in HFS+, welches unter Windows nicht gelesen werden kann.

Musst du dir eine andere Quelle suchen......

Hm. Der Link von RedParkz enthält doch eine .ipsw?
Zitieren
#12

hast du die *_Custom_Restore.ipsw in Windows "doppelgeklickt", wenn ja wird es als *.zip Datei geöffnet und dadurch siehst du was die *.ipsw enthält.

gunky
Zitieren
#13

Richtig. Die Datei ist definitiv für Windows, damit habe ich mein iPhone auch gejailbreaked!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

Wenn es eine .ipsw ist, klar. Er darf sie halt nicht aufmachen, dann wirds wohl ne DMG.
Zitieren
#15

Nochmal zu Verständnis. Die Datei die jetzt jetzt runtergeladen habe ist gezipt. Muss die doch ertst mal entpacken, oder? Und ann kommt halt die dmg.datein für den MAC
Zitieren
#16

Ich habe Dir mal folgendes aus unserem Firmware-Downloadbereich kopiert:
ACHTUNG: Da immer wieder Fragen auftauchen...
Die Datei muss nach dem Download auf .ipsw enden. Sollte die Endung .zip bzw. .rar heißen muss sie wieder in .ipsw umbenannt werden !
Dazu darf die Datei nicht entpackt sein ! Unter Windows muss dazu in den Ordneroptionen die Auswahl "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktiviert sein. Danach kann die Dateiendung mit einem Rechtsklick und der Auswahl von "Umbenennen" wieder in das fürs iPhone benötigte Format umbenannt werden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#17

So das mit dem umbennnen hat jetzt geklappt. Jetzt läuft bei der Wiederherstellung mit der neuen Custom-Firmware in iTunes ständig iPhone für die Wiederherstellung vorbereiten und endet dann mit einer Fehlermedlung
Zitieren
#18

welche fehlermeldung? 1600/4? hast du das tool mal getestet aus der anleitung

Signatur
Zitieren
#19

Ja, das ist genau die Fehlermeldung. Habe Custom-Firmware umbennatt, DFU- und Restore MOdus probiert, alles vergebens
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Falko
12.07.2011, 18:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste