Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Revolution auf dem Homescreen?
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center w=600]
Braucht das iPhone einen neuen Homescreen? - Wenn er so aussieht ja!

[row]
[cell w=600]


[Bild: 0k667f0ul6viwbls94s7.png]

Die Entwicklerfirma Teehan+Lax hat sich Gedanken über Design und Funktionalität des iPhone-Homescreens gemacht. Man ist der Meinung, dass es möglich sei weit mehr Informationen wesentlich schneller und vor allem auf einen Blick anzuzeigen. Darum hat sich Geoff Teehan die Mühe gemacht und einen Entwurf erarbeitet der zeigen soll was möglich ist. Die Resonanz in seinem Blog war so phänomenal, dass er sich entschloss dem Entwurf eine funktionierende App folgen zu lassen.

Einziger Wermutstropfen an dieser tollen Idee ist, dass sie derzeit ohne Jailbreak nicht umsetzbar ist. Teehan hofft zwar das Apple reagieren wird wenn das App vorgestellt wird und die Rufe danach entsprechend laut werden. Er weiß jedoch auch: "Wir können nur davon träumen, bis die Zeit gekommen ist!"
Das Ziel wäre natürlich, dass Apple den Wunsch aufnimmt und entweder als iPhone App zulässt, oder gleich selber Hand anlegt um das Problem zu lösen…

Sollte der neue Homescreen in dieser Form überarbeitet werden, ob als App oder direkt im System, dann können sich Kate & Co. auf harte Konkurrenz gefasst machen.

[Bild: 2z4u614a2bc6ml946hna.png]

via
')
Zitieren
#2

Die Darstellung auf den Bildern ist nicht schlecht, auch wenn ich es ein wenig überladen finde.
Zitieren
#3

Offiziell wird sowas nicht kommen.
Es tut mir leid das so sagen zu müssen - aber Apple sind die Wünsche der Nutzer grösstenteils sch....egal.

Apple ist nicht mal dazu fähig dass man ein Wallpaper für das Springboard setzen kann :thumbdown:

Und das hier vorgestellte wird es ohne JB nie geben.
Und genau aus diesem Grund - eben weil man den JB braucht um solche Dinge zu machen - wird es immer wieder versucht werden, das System zu knacken.
Apple hat sich dies selbst zuzuschreiben.

Ich finde übrigens dass es sehr geil aussieht -und wenn es wirklich kommt wird es den Weg auf mein (gejailbreaktes) iPhone auf jeden Fall finden !
Zitieren
#4

Gefaellt mir sehr gut - aber fuer mich nur ohne Jailbreak aktzeptabel.
Sehr schoen vor allem daran, das diese Idee mal den Gang nicht via reinem Lockscreen geht, sondern als seperate Summerboard Page neben der Suche und den restlichen Programmen.
Bleibt auf konstruktive Gespraeche mit Apple zu hoffen...
Zitieren
#5

Das erinnert mich sehr stark an IntelliScreen, welches ich wieder gelöscht habe da es mir zu überfrachtet war.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Hm so ähnlich guckt das Nokia meines Nachbarn aus...
Zitieren
#7

gibt es das schon in cydia...ist wahrscheinlich ne dumme frage, aber ich hab dazu keine antwort
Zitieren
#8

nein gibts noch nicht ... wenns rauskommt wird man es hier erfahren: http://www.twitter.com/teehanlax
Zitieren
#9

Wenn man Intelliscreen hat ist dieses nichtmehr so wichtig denn hätte man
beides würde man ja doppelt sehen wenn man den Slider rüberschiebt.
Zitieren
#10

ich finde es top, würde es sofort installieren. Es erinnert mich an das N97 von Nokia. Das schaut fast gleich aus...
Zitieren
#11

Eben, schon deshalb würde ich mir kein Nokia kaufen Zwinkern

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

schade, das solche Dinge nicht direkt aus dem Hause Apple angeboten werden. Dashboard im OSX ja - im iPhone nein motzen
und nicht was wirklich anderes ist es ja nicht unbedingt
Zitieren
#13

Intelliscreen find ich nicht schlecht - man kann es sich ja so anpassen, dass nur die (für mich) wichtigsten Anzeigen auf dem Homescreen angezeigt werden!

Iphone 7 / 128GB / Weiß | iOS 11|   Ipad Air 2 / 64GB /  iOS 11
www.verschnaufpause.eu
Zitieren
#14

jo sieht gut aus, nehm ich. bin zur zeit auch noch unzufrieden mit meinem homescreen.

einige der in den screenshots erkennbaren informationen habe ich allerdings schon auf meinem lockscreen, was mir bis jetzt auch noch ausreicht - termine, wetter, anrufe, nachrichten. ansonsten habe ich mich auch hinreissen lassen, 6 icons im dock anzusiedeln.

iPhone fear ass
Zitieren
#15

Wer´s braucht ok, aber ich finde es kurzgesagt schrecklich. Erinnert mich einfach zu arg an Win Mobile mit dem ollen Facade Plugin Flucht
[Bild: sbsh-facade.jpg]
Zitieren
#16

Sieht sehr gut aus, ich würde es mir auch gleich drauf machen.
Das einzigste Negative ist, es sieht wirklich sehr stark nach N97 aus Zwinkern
Zitieren
#17

Ich will sowas für mein originales iPhone ohne Jailbreak!!! Gibts sowas nicht? Dieser Lock/Homescreen bringt mich noch um...ich brauch meine Termine auf einen Blick!!!
Zitieren
#18

Also das wäre für mich tatsächlich ein Grund den Jailbreak zu machen.
Ich finde es vom Design und der Funktionalität einfach super (zumindest auf den Bildern hat es den Anschein).
Wenn es dann noch personalisierbar ist und mit weiteren IM-Anwendungen kombinierbar ist kann ich nur alle Daumen nach oben richten.
Zitieren
#19

Finde ich vollig Überflüssig,
Ich warte auf einen Button der bluetooth von dem Home Screen an und aus schaltet ohne vorher durch 3 Fenster zu müssen.
Oder gibt es das schon ?? Und ich hab's nur verpasst?

Nicht jailbreak

PS. gab es da nicht mal ne Apple Seite wo verbesserungen gemailt werden konnten??????

Gruß H_C
Zitieren
#20

Nein, ohne Jailbreak ist da nichts zu machen. Die Lockscreen- Anzeige meiner Termine ist auch für mich immernoch ein Hauptgrund für den Jailbreak!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste