Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPod Nano 3. Generation... Nur Probleme
#1

Hallo,

ich bin gerade mit dem iPod Nano 3. Generation von einer Freundin zu gange...

1. Problem:
iTunes erkennt den iPod gar nicht, wenn ich ihn an das Notebook anschliesse kommt nur folgende Fehlermeldung von Windows:
--> usb device not recognized

2. Problem:
Der iPod laedt nicht mehr, egal ob ich an den PC anschliesse oder ueber den Powerconnector von meinem iPhone. (Originalkabel nicht mehr vorhanden, habe das von meinem iPhone genommen)

Ist der iPod aus und ich schliesse ihn an PC/Strom, geht der iPod an, also erkennt er noch, das irgendwas passieren soll. Aber die Batterie anzeige ist einfach leer. Ziehe ich den Stecker raus, zeigt er mir an, das ich ihn laden soll und dann geht er aus, aber mit angesteckten Kabel kann ich solange hoehren, spielen wie ich will.

Alles ein wenig merkwuerdig. Vielleicht kann mir einer von euch helfen.

Gruss Nils
Zitieren
#2

1. ist iTunes auch installiert?
2. lass das Gerät mal im ausgeschalteten Zustand einen ganzen Tag lang am Netzstecker laden, vielleicht erholt es sich wieder. Sollte es wirklich komplett entladen sein kann es passieren, das der Akku einen Defekt bekommt oder schon bekommen hat.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

(21.09.2009, 08:13)FalkoMD schrieb:  1. ist iTunes auch installiert?
2. lass das Gerät mal im ausgeschalteten Zustand einen ganzen Tag lang am Netzstecker laden, vielleicht erholt es sich wieder. Sollte es wirklich komplett entladen sein kann es passieren, das der Akku einen Defekt bekommt oder schon bekommen hat.

Die Nr. 1 ignoriere ich mal Smiley

Das versuche ich gerade... werde Berichten, sonst noch eine idee?

Gru- Nils
Zitieren
#4

Du lachst, es wäre nicht das erste Mal das jemand Teile von iTunes löscht und in folge dessen das Gerät nicht mehr erkannt wird, die Treiber werden ja nunmal über iTunes installiert. Du kannst es ja auch testweise noch mal erneut installieren.
Ps. Bitte nur dann zitieren wenn es auch wirklich nötig ist, das lesen über die mobile Version wird sonst unnötig erschwert!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Mit iTunes hat es nichts zu tun, das Funktioniert einwandfrei...

Kann es evt daran liegen, das der iPod Nano 3. Generation ein anderes Kabel als mein iPhone hat... Oder unterscheiden die sich vom Land, weil ich naemlich gerade in Kanada bin und meins ein Deutsches iPhone ist und der iPod ein Kanadischer?!?!?!

Ich denke ich fahre mal in einen Apple Store. Mal sehen was die sagen!

Gruss Nils
Zitieren
#6

An einem anderen PC schon probiert?
(Die Kabel sind alles die gleichen)
Zitieren
#7

Ja habe ich, an dem besteht genau das gleiche Problem Sad

Ich fahre jetzt gleich zum Apple Store in Toronto, mal sehen was die mir sagen!

Werde berichten...

Gruss Nils
Zitieren
#8

Hi,

ich komme gerade vom Apple Store und da muss man einen Termin machen, ich dachte ich hoehre nicht richtig...

Gibt es beim iPod nicht einen DFU Modus wie beim iPhone?

Danke fuer die hilfe.

Gruss Nils

P.S.: Habe es nun geschafft in den Diagnostic Modus zu kommen.

Hier sind folgende Werte zu finden:
Power -->
ACC_Identify: ACC = 2.497V
Battery A2D test: Battery = 3.404V & Ref = 255
High Power: Voltage = 3.308V & Cur = 0mAAA
Charge Current Volt: Cur = 33mA & Battery = schwankt zwischen 3.414V und 3.472V

Kann mir einer sagen ob das so ok ist?
Zitieren
#9

So wir waren nun nochmal im Apple Store und was soll ich sagen, die tauschen ihn aus Kulanz aus...

Gruss Nils
Zitieren
#10

Kostenlos ?

Weil Garantie dürfte er nicht mehr haben !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von LukeLR
17.03.2016, 05:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste