Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

eyeTV App Probleme
#1

Hi Leute,


ab heute ist ja das eyeTV App verfügbar. Mir natürlich sofort gekauft, da ich schon immer was haben wollte, womit ich meine "Kiste" von unterwegs proggen kann, falls es mal später wird.

Gesagt getan... nun hab ich da so ein paar Probleme... vielleicht liegts auch am Mac? Oder am App? Oder an eyeTV (Überlastung?)?


Jedenfalls hab ich das App installiert, eyeTV geupdated. In eyeTV aufm Macmini ein eyeTV Konto erstellt. Dort kommt jetzt immer "Router nicht kompatibel". Ok... die Hilfe sagt aber, wenn MobileMe funktioniert, sollte das eyeTV App auch funktionieren. Tuts aber nicht. MobileMe klappt zu 100%.
In der Beschreibung steht, dass wenn man im gleichen Netzwerk ist wie der Mac, der eyeTV nutzt, kann man auf eyeTV zugreifen. Das iPhone erkennt zwar den Mac und die Software, nur kommen immer Fehler: "Senderliste konnte nicht abgerufen werden".

Meine Frage nun an euch: Habt ihr ähnliche Probleme, wenn ihr das App nutzt? Eine Problemlösung zu erwarten wäre sicherlich sehr daneben, da es ja auch erst ab heute verfügbar ist. Zwinkern Smiley


Grüße Jaybee
Zitieren
#2

Hi,

ich weiss nicht was MobileMe damit zu tun hat - es sei denn die Geschichte mit dem "Zugang zu meinem Mac"... Wenn nicht mit dem Router klappt (er muss halt PnP oder NAT-PMP-Protokolle können), kann man unter den erweiterten Einstellungen den Rechner direkt über die IP ansprechen und über einen Port, den man direkt vom Router auf dem Rechner mit EyeTV freischaltet. Das tut allerdings meist nur aus einem anderen Netzwerk (oder über UMTS). Dazu ist es dann aber auch gut seiner Router über dyndns.org mit einem Domainnamen zu füttern... BTW, bei mir kam auch erst die Meldung "Router nicht kompatibel", plötzlich wurde die "LED" aber dann doch grün - obwohl ich nicht glaube, dass mein Router PnP oder NAT-PMP unterstützt - aber man weiss ja nie.
Den Fehler: "Senderliste konnte nicht abgerufen werden" habe ich auch, allerdings nur bei der Gesamt Senderliste. Ich habe mir ein paar andere Senderlisten angelegt, dort klappt es einwandfrei... Da muss sicherlich noch nachgearbeitet werden.

Ansonsten aber ganz nett - nur schade, dass LiveStraming zwar klappt, aber die aufgenommenen Filme erst konvertiert werden müssen - sehe ich eigentlich keinen Grund.


Gruss Caunus
Zitieren
#3

Ich hab das Problem gelöst: TPC Port 2710 freigeben. Das wars.....

Soweit ich mitbekommen, nutzt man wohl beim eyeTV App eine ähnliche Technologie wie bei MobileMe - deswegen geht man wohl davon aus, dass wenn MobileMe funktioniert auch das App funktionieren muss. PnP oder NAT-PMP kann mein Router def. nicht! Ich habe extra im Benutzerhandbuch der Telekom nachgeschaut.

Jetzt zeigt es bei mir auch alles korrekt an, bis auf die EPG's, die werden nur von RBB und WDR übertragen. Warum auch immer.....

Wie es scheint gibts wohl bald die Version 1.0.1 Zwinkern

Das mit dem Komprimieren der aufgenommenen Filme versteh ich auch nicht. Vielleicht möchte man mit zwang der Komprimierung eine bessere Qualität erreichen!? So, morgen gibt es einen Test von der Uni aus - ich bin gespannt Biggrin Smiley


Wie war das App, wo man dem iPhone vorgaukeln konnte, das man ein WLAN Netz hat, aber in Tatsache doch nur UMTS?

Grüße Jaybee
Zitieren
#4

(30.09.2009, 00:46)jaybee schrieb:  Wie war das App, wo man dem iPhone vorgaukeln konnte, das man ein WLAN Netz hat, aber in Tatsache doch nur UMTS?

Ich nutze 3G Unrestrictor (allerdings kostenpflichtig), funktioniert einwandfrei. Habe die Streaming Speed auf 230kbps eingestellt. Damit ist es ziemlich flüssig.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste