29.09.2009, 09:07
Herein spaziert, Herein spaziert!
Ich habe eine schöne Story mit meinem neuem besten Freund dem angebissenen Apfel erlebt und brauch kurz Tipps wie ich am besten vorgehen kann?! Aber zum Anfang...
Eines Tages fällt mir beim Arbeiten auf das die Boxen meines Iphones nur noch sehr leise sind. Die Lautstärke ließ sich wunderbar weiter regeln nur die maximale Lautstärke war einfach nur noch halb so hoch.
Ich natürlich als begeisterter Iphone-Besitzer auf zum Einzelhandel meines Vertrauens, bis her hatte ich ja nur gehört von Apples überwältigender Toleranz und Schnelligkeit in sachen Support.
Also ich ins Auto ab zum Service (Red Zack ( Das Zack bezieht sich nicht auf "auf zack")) dem das Problem erklärt er es auch sofort eingeschickt.
Nach ganzen 5 1/2 Wochen, vermutlich hätte es noch länger dauert wenn ich nicht nachgehakt hätte was los ist, ein Anruf! Wasserschaden, 280€ für ein neues Gerät.
Da ich meine Kronjuwelen darauf verwette das das Gerät noch nie Wasser gesehen hat und der Schaden auch kein typischer Wasserschaden ist (Entweder sie gehen gar nicht mehr oder es lässt sich nicht mehr regulieren aber nicht so....) habe ich mich ein wenig schlau gemacht.
Seit dem ich das Gerät zurück habe, sind jetzt 2 Wochen, geht es immer wieder aus und lässt sich nur wieder einschalten wenn ich die Simkarte rausziehe und wieder reinstecke.... das klingt schon eher nach Wasserschaden.... komisch komisch
Der Indikator in Kopfhörerbuchse (falls das stimmt?!) ist Schnee weiß! Da mein Gerät älter als 6 Monate ist bin ich in der Beweispflicht, reicht das für mich als Kunde aus?
Ich will jetzt selbst mit Apple reden... mit was habt ihr bessere Erfahrungen gesammelt? Email oder Telefonischem Support? Sonst noch irgendwelche Erfahrungen oder Tipps?
Notfalls mit Anwalt drohen? Einschicken an eine der Iphone Werkstätten im Netz und falls kein Wasserschaden, Reparaturkosten einfordern?
:helpsmilie::helpsmilie::helpsmilie:
Grüße Komposi
Ich habe eine schöne Story mit meinem neuem besten Freund dem angebissenen Apfel erlebt und brauch kurz Tipps wie ich am besten vorgehen kann?! Aber zum Anfang...
Eines Tages fällt mir beim Arbeiten auf das die Boxen meines Iphones nur noch sehr leise sind. Die Lautstärke ließ sich wunderbar weiter regeln nur die maximale Lautstärke war einfach nur noch halb so hoch.
Ich natürlich als begeisterter Iphone-Besitzer auf zum Einzelhandel meines Vertrauens, bis her hatte ich ja nur gehört von Apples überwältigender Toleranz und Schnelligkeit in sachen Support.
Also ich ins Auto ab zum Service (Red Zack ( Das Zack bezieht sich nicht auf "auf zack")) dem das Problem erklärt er es auch sofort eingeschickt.
Nach ganzen 5 1/2 Wochen, vermutlich hätte es noch länger dauert wenn ich nicht nachgehakt hätte was los ist, ein Anruf! Wasserschaden, 280€ für ein neues Gerät.
Da ich meine Kronjuwelen darauf verwette das das Gerät noch nie Wasser gesehen hat und der Schaden auch kein typischer Wasserschaden ist (Entweder sie gehen gar nicht mehr oder es lässt sich nicht mehr regulieren aber nicht so....) habe ich mich ein wenig schlau gemacht.
Seit dem ich das Gerät zurück habe, sind jetzt 2 Wochen, geht es immer wieder aus und lässt sich nur wieder einschalten wenn ich die Simkarte rausziehe und wieder reinstecke.... das klingt schon eher nach Wasserschaden.... komisch komisch
Der Indikator in Kopfhörerbuchse (falls das stimmt?!) ist Schnee weiß! Da mein Gerät älter als 6 Monate ist bin ich in der Beweispflicht, reicht das für mich als Kunde aus?
Ich will jetzt selbst mit Apple reden... mit was habt ihr bessere Erfahrungen gesammelt? Email oder Telefonischem Support? Sonst noch irgendwelche Erfahrungen oder Tipps?
Notfalls mit Anwalt drohen? Einschicken an eine der Iphone Werkstätten im Netz und falls kein Wasserschaden, Reparaturkosten einfordern?
:helpsmilie::helpsmilie::helpsmilie:
Grüße Komposi