Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zusatzakku und Solarzelle
#1

Ich habe mir bei http://www.mobile-extra.de/ eine Solarcard und einen Powertank, einen Zusatzakku, bestellt und habe da echt Spass dran!
Für die unter euch die den ganzen Tag das Iphone "wach" haben müssen und draussen unterwegs sind (Geotagging, Routen aufzeichnen, Geocaching etc) kann ich diese Kombi wärmstens empfehlen. Dabei unbedingt den Tank "L" nehmen, der ander ist zu klein.
Die Sachen werden mit weiteren Adaptersteckern geliefert und sind daher nicht nur für das Iphone interessant.
Die Solarzelle passt genau in das Kartenfach einer Fronttasche fürs Fahrrad.
Start bei voll geladenem Akku's und Solarzelle hält das Iphone gut 10 bis 12 Stunden durch (wenn nicht sogar mehr bei Sonne) - inclusive aktiviertem 3G!
Kosten rund 100 Euro für beides.

Diese Kombis gibt es aber auch bei anderen Händlern ebenso wie bei E-Bay!

Tolle Sache finde ich!!

Paddy
Zitieren
#2

Gibts auch billiger für 39 € bei ET-1 Solarladegerät.

Kann auch nur gutes darüber berichten. Hat sogar einen Sommerschutt vom allerfeinsten draußen klaglos überstanden und funktioniert immer noch einwandfrei...! hehe
Zitieren
#3

(02.12.2009, 18:50)Doc_Warpiper schrieb:  Gibts auch billiger für 39 € bei ET-1 Solarladegerät.

Kann auch nur gutes darüber berichten. Hat sogar einen
Sommerschutt vom allerfeinsten
draußen klaglos überstanden und
funktioniert immer noch
einwandfrei...! hehe

Hallo,

Hast du einen Link wo ich mir das Ding mal anschauen kann.

Horst

Iphone 4 --- iOS 6 ---
Zitieren
#4

Aber gerne...

Bitte sehr : http://www.energy-trends.eu/et-1-solarla...-handy.htm

Wie gesagt, ich bin rundum zufrieden mit dem Teil...!
Zitieren
#5

Hallo

ich diesen Solar Akku bei Ebay gefunden.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...K:MEWAX:IT

Kennt den schon jemand ?

LG
Zitieren
#6

Würde mich auch interssieren.
1900mah sind schon geil.
Wichtig wäre zu wissen, ob man mit Sonnenlicht den Akku
komplet laden kann.
Zitieren
#7

ich hab insofern erfahrungen mit solarzellen akkus, als das ich sie net empfehlen würde..ok der kam aus china und hat auch nicht soviel gekostet, aber dürfte letztendlich ähnlich sein...kann nur sagen das laden per solar hat eeeeeewwwig gedauert und das teil ist auch schnell kaputt gegangen...
Zitieren
#8

Als Elektrotechniker kann ich nur dazu sagen das Solar immer nachläßt und niemals so ist wie beim normal laden über strom. Man kann auch nicht der akku nicht voll damit aufladen nur begranzt ich sage mal ca. 80% rum mehr kann ich mir bei sowas nicht vorstellen Sad

Sry für diese Info aber so habe ich es zumindest im Uni gelernt und gesehen sowie getestet Smiley

Lg
Zitieren
#9

Hallo,

muss meinem Vorschreiber recht geben, ich hatte selber einen Solarakku
und der ist durch die Sonne auch nach zehn Stunden nicht vollstaendig geladen worden.

Selbst angeschlossen und weiter in der Sonne liegend ist das Phon nicht
voll geladen worden!

Bero
Zitieren
#10

Gibt es denn einen "Zusatzakku" ohne Solar, den man "normal" laden kann, aber trotzdem mitnehmen und das iphone unterwegs laden kann?
Zitieren
#11

Also ich hab den aus der Bucht "Next Generation 1900mAh Solar Akku für alle IPod+IPhone" und ich kann ihn nicht empfehlen! Die 1900mA werden nicht erreicht. Wenn mein iPhone leer ist und den vollen Akku zum aufladen hinhänge, komme gerade mal auf 80 % der Ladeanzeige. Kauft euch lieber einen anderen
Zitieren
#12

Hi,

also ich habe mir vor 10Tagen ein A-Solar iPhone Zusatz Akku bestellt. Nach 2Tagen war es da und ich nutze es seit dem!

Produkt bei arktis.de

Es wird mit 1600mA angegeben und enthält eine sehr große Solarzelle (komplette Rückseite des iPhones)
Jetzt zu meinen Erfahrungen: da ich eine Invisible Shield Folie[Full Body] drauf hab...lst es etwas komplizirter das iPhone in die Hülle/Zusatzakku/Solarzelle zu schieben - aber es funktioniert ohne etwas zu beschädigen!
Bisher trainiere ich den Akku noch, aber er schafft bis jetzt schon eine komplette iPhone Ladung (von 2% -> 100%). Mit Solar habe ich bisher den leeren Akku zu 50%, bei bewölktem Himmel und auf dem Fensterbrett, aufladen können.

Bin sehr zufrieden...
Zitieren
#13

Hallo
hat denn schon jemand neue Erfahrungen mit den Solar Akkus gemacht ??

Gibt es ein neues Pack ?
Zitieren
#14

(23.01.2010, 12:39)Nicolsen121 schrieb:  Hi,

also ich habe mir vor 10Tagen ein A-Solar iPhone Zusatz Akku bestellt. Nach 2Tagen war es da und ich nutze es seit dem!

Produkt bei arktis.de

Es wird mit 1600mA angegeben und enthält eine sehr große Solarzelle (komplette Rückseite des iPhones)
Jetzt zu meinen Erfahrungen: da ich eine Invisible Shield Folie[Full Body] drauf hab...lst es etwas komplizirter das iPhone in die Hülle/Zusatzakku/Solarzelle zu schieben - aber es funktioniert ohne etwas zu beschädigen!
Bisher trainiere ich den Akku noch, aber er schafft bis jetzt schon eine komplette iPhone Ladung (von 2% -> 100%). Mit Solar habe ich bisher den leeren Akku zu 50%, bei bewölktem Himmel und auf dem Fensterbrett, aufladen können.

Bin sehr zufrieden...

kannst du jetzt nochmal berichten wie es mit dem Akku/Solar/Case ist.

Ich habe diesen auch in der bucht geshen und beim überlegen ob ich ihn kaufen soll.

Iphone 4 --- iOS 6 ---
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste