Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone als USB Drive (Cydia)
#1

Meiner Meinung nach längst überfällig, (und bereits seit dem 24. September erhältlich) ist es nun möglich das eigene iPhone als USB Speicher Stick zu nutzen und das ohne fremde Software am Rechner installiert zu haben. Das ganze nennt sich USB Drive ist erhältlich über Cydia (Source apt.dmytro.me) und befindet sich derzeit noch in Beta2.
Bei meinem Vista Rechner funktioniert es zwar nur im "Drive Only" Mode, aber das ist zu verschmerzen.

Mehr Infos hier:
http://www.dmytro.me/ und hier
iPhone Ticker
Zitieren
#2

Moin,

hab's gerade ausprobiert. Im Gegensatz zu allen anderen Tools, die eine USB-Drive-Funktion versprechen, funktioniert das Tool tatsächlich.

Wegen dem Drive-Only-Mode halte ich es vorerst aber für nur bedingt benutzbar. Ich mag nicht jedesmal booten, wenn ich iTunes benutzen will.

Außerdem legt er die Dateien nicht dirkt im iPhone-Filesystem ab, sondern erzeugt Container, die vom iPhone aus nicht zugänglich sind. Wenn ich das iPhone schon als USB-Stick nutzen kann, wäre es doch nur logisch, auch vom iPhone aus auf die darauf befindlichen Dateien zugreifen zu können.

Fazit: Einerseits wirklich Hut ab! Andererseits - bis jetzt ein klares Schade...

Gruß
Klaus
Zitieren
#3

Also bei mir auf dem Mac geht auch "Drive + iTunes" einwandfrei. Kauft Euch mal nen richtigen Computer Wink
Zitieren
#4

USB Drive Updated (beta2) unterstützt auch windoof (meldung vom 24.9.2009)

Aber wenn man vom iPhone nicht auf die Daten zugreifen kan, dann ist das leider ein ko-Kriterium für mich.
Zitieren
#5

Dass man seine Daten nur auf einer virtual disk abspeichert ist für mich persönlich kein Problem. Mir ist die Möglichkeit Daten zu transportieren viel wichtiger. Und die derzeitigen Vista Probleme dürfte der Entwickler wohl bald in den Griff bekommen.
Zitieren
#6

Erscheint das iPhone bei den Leuten, die USB-Drive benutzen noch iPhoto? Die USB-Disk wird in allen drei "USB Modes" angezeigt, ist verwendbar und der sync mit iTunes klappt auch. Allerdings bekomme ich keine Bilder die mit der iPhone-Cam gemacht wurden runtergeladen...

Kann das jemand bestätigen?
Zitieren
#7

Bei mir geht's garnicht was muss ich den nach der instalation machen damit das iPhone beim mac als drive angezeigt wird
Zitieren
#8

Du mußt erst ein Volume anlegen, und dann das iPhone einfach per USB Verbinden (wenn es verbunden ist, einfach einmal trennen und wieder einstecken). Dann wird es auf dem Desktop gemountet. Wenn es dann immernoch nicht auftaucht, schau mal im Finder -> Einstellungen -> Allgemein ob dort auch der Hacken für "externe Festplatten" gesetzt ist...
Zitieren
#9

Jo danke dir meint ihr man kann das Volume auch bootfähig benutzen um Programme zu installieren via image
Zitieren
#10

laut Entwickler kann man das wie folgt...
Zitieren
#11

Das ist auf jeden Fall das App überhaubt für mich leider ist der Daten Transfer ziemlich langsam für 2 Gig hat er fast ne Stunde gebraucht
Und das mit dem bootfähigen Volume raff ich auch nicht kann ich das nicht einfach wie ein USB Stick am mac machen?
Zitieren
#12

Zum Booten: Ich mach das mit meinen sticks immer so, das ich die unter unix partioniere. Dann habe ich 2 partionen. Auf die 2. kommt Slax drauf. Die 1. part sieht windows. Die 2. nicht. Um den rest vom stick zu nutzen kann man ihn dann unter Windows formatieren. Das ist dann allerdings fat32. Wer lieber ntfs haben möchte, so wie ich, der muss das formatieren ebenfalls unter unix machen.

Wozu braucht man sowas?
Ganz einfach. Wenn ich an einen PC komme der nichtmehr läuft (Virus oder ähnliches) boote ich vom stick und kann den rechner von einem "sauberen" medium scannen.

EDIT: Ich habe das nun drauf und muss sagen es läuft echt gut. Nachteil ist, das man immer das kabel dabei haben muss. Wenn man die FW updated sollte man das USB-Drive sichern. Das liegt in /private/var/Volumes.
Zitieren
#13

Noch eine kleine rückmeldung. Es läuft auch unter unix.
Zitieren
#14

Gibt es ein Programm mit dem ich dann Lieder die ich so auf den PC gezogen habe auf diese Lieder,Bilder,Videos zugreifen kann?
Und sie evtl. sogar in die iPod wiedergabelisten schieben kann?
Zitieren
#15

ich finde bei Cydia nix
weder unter
usb noch unter Drive geschweige den unter dmytro


unter welcher suchbezeichnung ist es den zu finden
Zitieren
#16

http://www.appstarz.com/

Hier mal zu besseren suchen.
Zitieren
#17

Hast du in Cydia die Source via "Verwalten > Sources > Bearbeiten > Hinzufügen" hinzugefügt?
Darin ist definitiv das Programm USB Drive zu finden.

MfG
Jack
Zitieren
#18

@ jack-the_rapper
versteh ich grad nicht
ich hab Cydia instaliert und kann da nach programmen suchen
ok bin noch immer blutiger iPhone anfänger Wacko
Zitieren
#19

Geh einfach die beschriebenen Schritte nach.

Verwalten > Sources > Bearbeiten > Hinzufügen
Hierin:
Zitat:http://apt.dmytro.me
eingeben.
Aktualisieren lassen.
Danach in die Suche einfach "USB Drive" eingeben, finden lassen, Auswählen, oben Installieren klicken, Bestätigen.

MfG
Jack
Zitieren
#20

@ jack-the_rapper
danke dass hab ich gestern auch schon zweimal so gemacht hab aber immer eine Fehlermeldung bekommen

heute hab ich den Fehler einfach ignoriert und siehe da USB drive iss da


danke
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste